Alaska, Kater, 1 Jahr 8 Monate, kastriert. Hat aktuell etwas gerötetes Zahnfleisch und kleine Bläschen im Maul. Davor Durchfall. Impfung leider etwas überfällig, weil immer was dazwischen kam (Durchfall, Flöhe) und aufgeschoben werden musste.
Filou, Kater, 14-15 Wochen, noch nicht kastriert. Soweit fit, heute erstes Mal geimpft.
Ich habe Filou etwas unüberlegt geholt, weil ich endlich das Einverständnis meines Freundes hatte und dann gar nicht darauf geachtet habe, ob geimpft oder nicht (alle unsere Katzen waren am Anfang noch nicht geimpft, deswegen war das für mich nicht so wichtig). Der wird und die Katzen vor Ort sahen vernünftig aus, alle gesund.
Jetzt habe ich Angst, dass sich Alaska bei Filou etwas geholt hat und deswegen krank ist und so viele dumme Zufälle aufeinander fallen, das macht mich total traurig und ich fühle mich schlecht, letzendlich so unüberlegt gehandelt zu haben.
Alaska wirkte eigentlich immer recht zufrieden, nur zuletzt, bevor Filou kam etwas trauriger, zurück gezogener. Weswegen ich mich so schnell für Filou entschieden habe . Im Nachhinein glaube ich aber irgendwie, dass Alaska vllt einfach nur angeschlagen war, nicht traurig oder so.
Ich habe einfach das Gefühl, dass jetzt die komplette Konstellation nicht mehr passt, auch dass die beiden jetzt mit mir bei meinen Eltern und dem Hund und der Katze sind. Filou hat tierische Angst vor dem Hund, keine kittenartige Neugier. Die Katze meiner Eltern ist jetzt auch überfordert. Alaska läuft im Gegensatz dazu fröhlich durchs Haus.