Alaska ist geimpft, nur leider etwas überfällig, weil aufgrund von Würmern und dann von Durchfall die Auffrischung aufgeschoben werden musste.. die Tierärztin meinte, dass die Impfung immer noch, vielleicht leichter, bestünde.
Und krank war er ja (eigentlich) nicht. Die Tierärztin meinte heute, dass er vielleicht etwas in sich trug, dass sich durch den Stress entwickelt hat. Dass das Kitten nicht geimpft war - ja, im Nachhinein war das wirklich blöd, hatte dem aber nicht so viel Gewicht begelegt, weil die Katzen aus dem Wurf keine Freigänger waren und wir unsere Katzen bisher immer selbst geimpft haben.
Und mittlerweile denke ich wirklich, dass es Alaska einfach stresst. Dass er da ist, einfach, auch, wenn er es mittlerweile akzeptiert hatte.
Auf Rat der Tierärztin bringe ich den Kleinen für ein paar Tage zu meinem Bruder, der hat auch ein Kitten da, vielleicht ist die Situation dort einfach besser und Alaska kann ein wenig zu Ruhe kommen.
Alaska hat das Zahnfleisch entzündet mit Bläschen, hat Antibiotika bekommen, falls es nicht besser wird, Zahnsteinreinigung, wenn das nichts bringt, die hinteren Zähne ziehen.. das ist der aktuelle Stand..