Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe seit April 2014 eine Katzendame, die mit damals 10 Wochen zu uns kam. Sie war sehr klein und zierlich und brauchte ganz viel Nähe und Zuneigung. Als dann im Februar die Kastra anstand wurde mir mitgeteilt, dass sie sich ganz am Anfang einer Trächtigkeit befand und mir wurde die Entscheidung gelassen diese durchzuführen und die Babys also abzutreiben oder die Kastra zu verschieben. Ich war zwar geschockt und hatte Angst um meine Maus was da mit so einer Trächtigkeit und Geburt auf sie zukommt, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht die Babys zu töten. So bekam sie also nach einer völlig komplikationslosen Trächtigkeit im April innerhalb 6 Stunden ihre 4 Babys. Sie hat sich wirklich rührend gekümmert und der Abschied fiel mir sehr schwer, als wir 3 Babys nach 14 Wochen abgegeben haben. Von einem konnte ich mich allerdings nicht trennen und so hab ich einen kleinen Kater behalten. In den letzten Wochen allerdings hab ich das Gefühl, dass der Mama das gar nicht passt. Sie ist immer öfters unterwegs, wenn sie daheim ist und der Kater auch dann sucht sie sich ein ruhiges Eck. Sie kommt nur zum kuscheln, wenn er nicht da ist. Wenn sie sich begegnen gibt es zu 80% nur Gerangel. Sie kämpfen und ich kann es nicht einschätzen ob es spielen ist oder wirklicher Kampf. Oft peitscht sie mit dem Schwanz bevor sie dann auf ihn springt und mit ihm rangelt. Aber auch umgekehrt ist das der Fall, auch er lässt ihr selten Ruhe und beginnt mit dem Kämpfen. Ab und zu stehen ihr die Haare am Rücken auf und sie hat nen buschigen Schwanz, wenn er sie durch die Wohnung jagt.
Die andere Seite ist die, dass sie sich dann aber auch wieder minutenlang gegenseitig ablecken und schnurren und das kurioseste ist, dass sie ihn immernoch so 2mal am Tag zum Saugen an ihre Zitzen lässt (und das nach fast 5 Monaten). Meistens schlafen sie dabei ein. Ich seh sie auch oft zusammen gekuschelt schlafen. Also irgendwie sind sie wie Hund und Katz und dann doch wieder wie Mama und Sohn.
Ich würde mal gern wissen, was ich tun kann oder soll oder ob sich das einspielt mit der Rauferei. Ich kann meinen kleinen doch nicht jetzt wieder hergeben :-(
Ich danke euch schonmal und sorry, dass es so lang geworden ist.
LG Mari