Hallo zusammen,
mein Britisch Langhaar Mädchen Lia (2 Jahre) ist ja leider immer wieder Gast beim Tierarzt. Allergie, angebliche Pankreas Insuffizienz usw. Ich habe mittlerweile 6 Ärzte durch und habe das Vertrauen durch Fehldiagnosen und Abzocke, in die Ärzte verloren.
Ich schildere jetzt nur den akuten Fall. In der Tierklinik wurde anhand einer Kotprobe eine Pankreasinsuffizienz diagnostiziert. Sie hatte halt fettiges Fell und deshalb dann die Kotprobe. Das fettige Fell kommt allerdings vom ständigen Lecken und Kratzen, was ihrer Allergie geschuldet ist.
Ich habe ihr dann schön artig das Pulver zu jeder Fütterung gegeben. Nachdem die Tierklinik vor ein paar Wochen eine Fehldiagnose bei meinem Kater gestellt hat, bin ich dann zu Arzt Nummer 6. Sie wollte bei Lia die Pankreas über einen Bluttest überprüfen. Ich hatte aber die ganze Zeit im Internet von (Tli) gelesen (das soll wohl der sicherste und aussagekräftigste sein) und den wollte ich auch, aber sie meinte, sie wisse schon was sie tut. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sie das auch so macht. Ich bekam dann das Ergebnis von ihr übers Telefon, dass die Pankreas zu 100% arbeite und somit die Tierklinik zum x-ten mal ne fehldiagnose gestellt hat. Hatte mich so gefreut, dass Lia wenigstens diesbezüglich gesund ist.
Eben kam die Rechnung des Labors... da steht allerdings Spec fPL drauf. Im Internet steht im Zusammenhang Pankreatitis. Lia hatte aber angeblich ne insuffizienz. Also habe ich nach dem Unterschied geguckt und dabei bin ich dann darauf gestoßen, dass wenn der spec fpl Test in Ordnung ist, es der Tli Test noch lange nicht sein muss.
Ich könnte grad heulen. Zum einen verstehe ich das alles nicht so richtig und zum anderen... kann es nun doch sein, dass Lia ne Pankreasinsuffizienz hat?
Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.