• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schwarze Knoten am Rand der Ohrmuschel von Milben

Diskutiere schwarze Knoten am Rand der Ohrmuschel von Milben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen :smile: Gestern sind bei unserer Katze Herbstgrasmilben festgestellt worden :-( Ich habe Cortina Creme bekommen, welche ich auf...
  • schwarze Knoten am Rand der Ohrmuschel von Milben Beitrag #1
A

Allium

Hallo zusammen :smile:
Gestern sind bei unserer Katze Herbstgrasmilben festgestellt worden :-(
Ich habe Cortina Creme bekommen, welche ich auf eine sehr stark verkrustete Stelle geben soll. Außerdem hat der Arzt ihr noch ein Spot on mittel aufgetragen.
Allerdings hat sie seit circa 4 Wochen so kleine Knötchen am Rand der Ohrmuschel. Anfangs waren das so kleine schwarze Pünktchen, zum Schluss hatte sie dann mehrere kleine Knötchen und einen circa 2 mm Grüßen schwarzen knoten direkt an der Ohrmuschelspitze. Ich habe dann etwas daran gekratzt und plötzlich ist der knoten mitsamt Fell abgebrochen :shock:
ich bin dann sofort mit ihr zum Tierarzt. Er hat sie untersucht und meinte aber wahrscheinlich wäre es eine Kampfverletzung oder se wäre irgendwo hängen geblieben. Ich sollte es beobachten und etwas Bepanthen drauf geben. Es ist nicht schlimmer, aber auch nicht besser geworden.
Gestern habe ich dann einen großen knoten am Kopf, nähe Ohr, festgestellt welcher stark verkrustet war und auch kein Fell mehr war. Circa 0,5-1,0 cm groß.
Ich bin dann panisch zum Arzt - und der hat dann von diesem Knoten Herbstgrasmilben abgekratzt! ;-)
Ich habe ihn dann aber nochmal auf das Ohr angesprochen weil sich wieder kleiner Knötchen bilden, bzw es nicht abgeheilt ist. Er meinte dann, das würde auch von den Milben kommen. Ich kann da aber keine orangen Tierchen sehen und außerdem juckt sich Lolli auch nicht :roll::-(
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen was die Punkte/ Knoten angeht und kann mir auch noch tips geben was die Milben angeht.
Ich werde jetzt mal versuchen Fotos von dem Ohr hochzuladen :lol:

• schwarze Knoten am Rand der Ohrmuschel von Milben Beitrag #3
Thema:

schwarze Knoten am Rand der Ohrmuschel von Milben

schwarze Knoten am Rand der Ohrmuschel von Milben - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Flöhe, Milben, Pilz, Verdauungsprobleme ...: Hallo, meine (nun 2) Kätzchen haben ein multiples Problem, das nicht wirklich weggehen will. Sie sind (circa) 3 und 4 Monate alt, eins aus dem...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten