Hallo Ihr Lieben,
ein kurzer Zwischenbericht:
Ich komme grad vom Tierarzt. Er wurde geröngt, das Bild ist soweit unauffällig. Man sieht jedoch recht festen und auch recht viel Kot (welchen er freundlicherweise großteils in der Praxis schon abgesetzt hat) und die Stellen im Darm wo aufgebläht sind. Mit der Probe die ich heute schon mitgebracht habe, haben wir genug für ein Kotprofil. Das ist jetzt in arbeit.
Ansonsten hat er nochmal eine Infusion bekommen um zu versuchen den Kot ein wenig aufzuweichen damit er besser absetzen kann, ein Depotschmerzmittel und ein Breitbandantibiotika. Momentan geht es ihm auch recht gut. Er ist einigermaßen Schmerzfrei und jammert schon dass er raus möchte. Durch die Infusionen pinkelt er momentan recht viel und halt leider durch die Schmerzen auch wild.
Ich besorge jetzt erstmal Hünchen und koche dass ab, dann bekommt er erstmal ne Woche Schonkost.
Donnerstag früh hab ich nochmal einen Termin beim Tierarzt, sollte es da nicht wesendlich besser sein kommt noch ein Blutbild dazu.
Leider weiß meine Tierärztin noch nicht so recht woher das ganze jetzt kommt, hoffendlich schafft das Kotprofil da klarheit.