Main coon

Diskutiere Main coon im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich möchte nun 2 Maine coon holen und will das essen auch selbst kochen was für ein Kochbuch emfilt ihr mir und wie viel soll ich ihnen dann geben?
  • Main coon Beitrag #1
K

Kwabina

Gast
Ich möchte nun 2 Maine coon holen und will das essen auch selbst kochen was für ein Kochbuch emfilt ihr mir und wie viel soll ich ihnen dann geben?

• Main coon

Anzeige

• Main coon Beitrag #2
Kochen? Wieso kochen?

Guck mal im Unterforum "Rohfleischfütterung", da bekommst du alle Antworten.

• Main coon Beitrag #3
Warum willst Du das kochen?

Edit: Oh, 2 Doofe, 1 Gedanke:

Hier noch eine allgemeine Seite über Barf.

• Main coon Beitrag #4
Und beim "Holen" bitte auf einen seriösen Züchter achten! :-D

• Main coon Beitrag #5
Hast du denn schon einen Züchter gefunden?

• Main coon Beitrag #6
Was ist denn eigentlich aus dem Babykater von 2011 geworden?

Wenn du - wie du immer wieder schreibst - wenig Geld zur Verfügung stehen hast, musst du sicher noch eine Weile sparen, um dir Maine Coon leisten zu können, denn ich gehe davon aus, dass du für die beiden einen Preis von um die 1200-1400 Euro wirst zahlen müssen.

Das kann man sicher nicht mal eben so aus der Portokasse bezahlen. Daher nutze die Zeit, die du brauchst, das Geld anzusparen, dich noch intensiver einzulesen, vor allem bezüglich der Aspekte, wie man eine gesunde Maine Coon Zucht findet (Stichwort: regelmäßige HCM-Schall-Untersuchungen etc.).

Viel Erfolg bei der Suche!

• Main coon Beitrag #7
Ich schubse mal, weil es mich interessiert: erstens, was ist mit dem erwähnten Tier? Wie schaut es inzwischen aus?

• Main coon Beitrag #8
Ich habe mir die Beiträge des Users mal angesehen. Erst ist eine Katze mit Asthma vorhanden, die 14 ist. Einige Woche später war die Rede von einem 11-jährigem Tier. Wieder einige Wochen später möchte er sich ein 4 Monate altes Tier holen, hat aber wenige Wochen darauf ein 3,5 Monate altes Tier nahezu "gerettet".

Nach zwei oder drei Jahren möchte er sich dann zwei Katzen zulegen. Und ein Jahr darauf solls dann eine Rassekatze sein.

Mal ehrlich. Auf mich wirkt es eher so, als würde dieser User gewaltig rumtrollen.

• Main coon Beitrag #9
Genau aus dem Grund habe ich mal nachgefragt :wink:.

• Main coon Beitrag #10
  • Main coon Beitrag #11
Wer ist Ingo :shock:? Und was hat der mit meiner Nachfrage zu tun?

• Main coon Beitrag #12
Naja Ingo ist die nette Bezeichnung für ,,User ignorieren,, das wollte ich jetzt aus Höflichkeit nicht so direkt schreiben.

• Main coon Beitrag #13
Da die TE ja mal wieder in Forum unterwegs ist, würde mich sehr interessieren, was auf der anderen Seite gefragt wurde - magst du vielleicht etwas erzählen? Was wurde aus all den anderen Katzen?

Thema:

Main coon

Main coon - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzenbiss mit ernsten Folgen: Begrüße alle! Der Sohn meiner Frau wurde beim einfangen seiner ausgebüxten Main Coon Katze heftig in den Finger gebissen! Weiters noch viele...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten