Zusammenführung erwachsener Katzen

Diskutiere Zusammenführung erwachsener Katzen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, mein Kater Lulli ist 10 Jahre alt und lebt in meinem Haushalt als Freigänger, ab und zu schläft er auch auf dem Sofa.Vor vier Jahren ist...
  • Zusammenführung erwachsener Katzen Beitrag #1
K

knurrhahn

Hallo,
mein Kater Lulli ist 10 Jahre alt und lebt in meinem Haushalt als Freigänger, ab und zu schläft er auch auf dem Sofa.Vor vier Jahren ist mein Hund gestorben, den er sehr geliebt und als seine Mama angesehen hat, obwohl er ein Rüde war. Seitdem lebt er allein.
Seit ca. drei Monaten kommt täglich eine fremde Katze in meinen Garten und sucht mit großer Leidenschaft seine Nähe. Kater Lulli mag jedoch ihre Annäherung nicht und veranstaltet stets ein Heidengeschrei, wenn sie in seine Nähe kommt. Manchmal teilt er auch Backpfeifen aus.
Die Katze vermeidet sämtlichen Kontakt mit Menschen, nimmt jedoch Katers Beschimpfungen mit Demut entgegen, d.h. sie schaut ihn nur traurig an und wartet geduldig, bis er sich ausgetobt hat. Dann schleicht sie sich ganz vorsichtig von dannen.
Mir tut das Tier sehr leid. Sie ist eine fuchsige Schönheit von ungewöhnlich großem Wuchs, die ich fast als Kategorie Wildkatze bezeichnen würde. Dass sie in meinen Kater, der jedoch kastriert ist, verliebt ist, ist leider ihr Schicksal. Ich hätte sie gern als Kameradin für meinen Kater, aber er ist da anderer Meinung.
Trotzdem kommt sie jeden Tag wieder und sucht ihn verzweifelt, wenn er unterwegs ist.
Was kann ich nur machen?

Thema:

Zusammenführung erwachsener Katzen

Zusammenführung erwachsener Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Zusammenführung von 2:1 Katern: Hallo an alle, ich habe seit Juli 2011 ein Bruderpaar Thaikatzen. Beide ein Herz und eine Seele, jedoch war es schon immer so und kommt jetzt im...
Oben Unten