[Eure Erfahrung] Von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen

Diskutiere [Eure Erfahrung] Von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Ho, ich hab mal eine Frage. Und zwar fressen unsere beiden Kater Teddy und Monty ausschließlich Trockenfutter. Sie lehnen alles, aber auch...
  • [Eure Erfahrung] Von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen Beitrag #1
H

Hackigrl

Hey Ho,

ich hab mal eine Frage. Und zwar fressen unsere beiden Kater Teddy und Monty ausschließlich Trockenfutter. Sie lehnen alles, aber auch wirklich alles ab, was irgendwie mit Nassfutter zu tun hat. Selbst Thunfisch ohne Öl aus der Dose wird abgelehnt. Ich mach mir tierische Sorgen, dass sie später ggf. ein Nierenproblem bekommen, da sie wahrscheinlich nicht genügend Flüssigkeit aufnehmen.

Langsames Anfeuchten von Trockenfutter wird angenommen, aber wenn auch nur ein viertel Teelöffel Nassfutter hinzugefügt wird, wird das Futter abgelehnt. Die beiden Kater sind echte Diven.

Habt ihr Erfahrung mit Futterumstellungen? Habt ihr Tipps für mich, wie ich der Katze GUTES Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil (ohne Getreide) schmackhaft machen kann? Ich bin für alles Dankbar.

Gruß,
Chris

Thema:

[Eure Erfahrung] Von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen

[Eure Erfahrung] Von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen - Ähnliche Themen

Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Frettchenfutter für Katzen?: Hallo, ich hab 2 Frettchen (Einen Rüden und eine Fähe) und 2 Kater (beide kastriert) :) Einen Kartäuser (Blau-Weiß) und einen British Kurzhaarmix...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Oben Unten