Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig

Diskutiere Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, So wie wahrscheinlich sehr viele habe ich das Problem mit der Mäkelei vom Nassfutter. Meine 2 würden vorm vollen Napf...
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig Beitrag #1
Toffifee15

Toffifee15

Hallo ihr Lieben,

So wie wahrscheinlich sehr viele habe ich das Problem mit der Mäkelei vom Nassfutter. Meine 2 würden vorm vollen Napf verhungern. Die sind da richtig hart und halten durch. Ich hab alle möglichen Sorten und Marken probiert. Macs, grau, Cats finefood usw.

Mittlerweile fressen sie von Animonda den Multifleischcocktail und die Hühnerleber gerne. Wenigstens nicht ganz so schlecht. Ab und an geb ich Ihnen gourmet damit sie auch was anderes haben. Rohfleisch bekommen Sie einmal pro Woche obwohl das nur der große frisst.

Ich denk mir halt das nur Animonda zu einseitig ist. Nur wie gewöhne ich die 2 auch an andere Marken? Ich will wenigstens eine mehr haben zum wechseln.
Mit Brösel vom Trockenfutter und Bierhefe hab ich schon probiert das half auch auf Dauer nichts.

Wer hat Ideen?

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig Beitrag #3
Mal ganz platt gefragt:

Gesunde Katzen werden doch nicht vor einem vollen Napf verhungern?

Oder ist das so eine absurde Frage?
Ich meine: Eine Katze ist ja immer noch ein Tier.

Und früher oder später muss die einfach das fressen was im Napf ist?

Sollte man da nicht einfach konsequent bleiben? Immer wieder das Futter frisch hinstellen aber nicht wechseln?

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig Beitrag #4
Nein, auch gesunde Katzen können vor einem vollen Napf verhungern. 2 Tage ohne Futter kann schon richtig böse Organschäden zur Folge haben.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig Beitrag #5
Gibts zu solchen Situationen irgendwelche Quellen?

Wenn ich deine Aktivität im Forum so ansehe, möchte ich dir gerne glauben :).
Aber ich finde es unfassbar das die lieber sterben möchte, als irgendwas zu fressen was denen vll. nicht so gut schmeckt :) :)

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig Beitrag #6
Wenn ich Zeit habe, kann ich da gerne was raussuchen. Stichwort Leberprobleme zB.

Dass Katzen neophobe Fresser sind, also sich vor neuem (unbekannten) Futter scheuen ist bekannt. Da reicht auch schon eine Rezeptänderung beim Hersteller, womit der Geruch verändert wird.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,

So wie wahrscheinlich sehr viele habe ich das Problem mit der Mäkelei vom Nassfutter. Meine 2 würden vorm vollen Napf verhungern. Die sind da richtig hart und halten durch. Ich hab alle möglichen Sorten und Marken probiert. Macs, grau, Cats finefood usw.

Mittlerweile fressen sie von Animonda den Multifleischcocktail und die Hühnerleber gerne. Wenigstens nicht ganz so schlecht. Ab und an geb ich Ihnen gourmet damit sie auch was anderes haben. Rohfleisch bekommen Sie einmal pro Woche obwohl das nur der große frisst.

Ich denk mir halt das nur Animonda zu einseitig ist. Nur wie gewöhne ich die 2 auch an andere Marken? Ich will wenigstens eine mehr haben zum wechseln.
Mit Brösel vom Trockenfutter und Bierhefe hab ich schon probiert das half auch auf Dauer nichts.

Wer hat Ideen?

Wie sieht denn dein Fütterungsablauf aus?

Wann stellst du die Teller hin?
Was macht Katz dann?
Wann nimmst du den Teller weg?
Was machst du wenn Katze am Futter riecht und sofort weggeht?

Thema:

Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig

Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Was haltet ihr von Feringa Nassfutter?: Hallo ihr lieben :) Bin wieder dabei, meine Monatsbestellungen für unsere beiden Damen zusammenzustellen. Nun bin ich auf das Futter von Feringa...
Futterumstellung: Hallo liebe Katzenhalter, nach mehreren gescheiterten versuchen, meine 4 Katzen auf ein hochwertiges NAFU umzustellen, möchte ich mir bei Dir noch...
Diese Mäkelei macht mich irre :-(: So Ihr Lieben, jetzt melde ich mich seit längerem auch mal wieder zu Wort: Wir hatten hier ja immer schon ein bisschen Schwierigkeiten mit dem...
Mäkeliger Kater und Kater mit Trotzverhalten: Hallo ihr Lieben, kurz zur Vorgeschichte: Ich und mein Freund sind im November letzten Jahres zusammen gezogen und jeder von uns hatte ein...
Oben Unten