Hallo liebes Forum,
das ist nun mein erster Beitrag ... und ich schlage hier direkt mit einem Problemchen auf.
So haben wir das ja gerne

... aber evtl. habt ihr doch noch Tipps für mich.
Wir haben einen Neuen.
Der Süße wurde komplett auf den Kopf gestellt - Ende vom Lied: alles super (BB [geriatrisch inkl. T4 & fPLi] & Kot), aber der junge Mann ist FECV positiv und aktuell Ausscheider (hoher Gehalt).
Das wussten wir bereits vor der "Übernahme" und wir haben uns trotzdem "für" ihn entschieden, da ich nicht davon ausgehe / ausgehen kann, dass meine Katzen "negativ" sind bzw. noch keinerlei Corona-Kontakt hatten. ME ist das "Risiko" vertretbar.
Nun denn - das zur Vorgeschichte.
Aktuell versuchen wir, den "Neuen" in die Spur zu bekommen bzw. seine Verdauung zu sanieren (die Tois werden akuell noch strikt getrennt).
Klassische Schonkost (Hühnchen) half überhaupt nicht ... eher im Gegenteil, v.a. wurde der Schnuckel überhaupt nicht satt (über ein Jahr Straße) und "suchte" ... er bekommt nun - und ja, spätestens jetzt kriege ich eins auf den Deckel - RC mit Bactisel ... Ja, ich bin auch kein Freund davon, ich würde am liebsten (wieder) barfen.
Aber es scheint zu helfen ... der Kleine hat vor einigen Wochen den Kot nicht mal mehr halten können, nun gibt es ganz ordentliche "Breihäufchen", die sogar manchmal geformt sind

Allerdings haben wir diesen Status nun seit knapp 2 Wochen ... es wird einfach nicht mehr besser.
Tierarzt sagt, wir sollten aktuell mind. zwei "Zyklen" a 2 Wochen "abwarten" (RC ist KEINE Empfehlung meines TAs) und dann "normales" Futter untermischen ...
Wie seht ihr das Ganze?
LG