Giftige Pflanzen in meine Wohnung?
Diskutiere Giftige Pflanzen in meine Wohnung? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr geehrte Katzenfreunde,
ich hole morgen ein Britisch Kurzhaar ab und bin jetzt auf ein Beitrag gestoßen das mann auf die Pflanzen in Wohnung...
-
-
Giftige Pflanzen in meine Wohnung? Beitrag #1
Sehr geehrte Katzenfreunde,
ich hole morgen ein Britisch Kurzhaar ab und bin jetzt auf ein Beitrag gestoßen das mann auf die Pflanzen in Wohnung achten sollte, weil manche davon für die Katzen giftig sein können.
Ich habe ca. 6 Pflanzen in meine Wohnung... kene mich da leider nocht so gut aus mit den Namen von Pflanzen usw... deswegen bin ich auf euere hilfe angewiesen.
Bite sagt mir welche Pflanzen für meine Katze giftig sind.
Danke schonmal im Voraus und wünsche euch allen schönes Wochenende!
Gruß
Anton
-
20150917_211735.jpg
507,6 KB
· Aufrufe: 5
-
20150917_211748.jpg
579,9 KB
· Aufrufe: 6
-
20150917_211802.jpg
574 KB
-
20150917_211820.jpg
188,6 KB
-
20150917_211827.jpg
486,5 KB
-
-
-
Giftige Pflanzen in meine Wohnung? Beitrag #2
Ich bin auch nicht gerade ein Experte in Sache Pflanzen.
Bild 1 und Bild 3 ist jeweils eine Efeutute. Die Pflanze ist giftig. Zumindest wenn sie in größeren Mengen verzehrt wird. Also besser raus damit.
Das letzte Bild ist eine Yuccapalme. Hier gilt das Gleiche.
Die anderen beiden Pflanzen hatte ich noch nicht.. vielleicht finde ich noch was.
Zieht bei dir ein einzelnes Kätzchen ein?
Nr. 2 ist ein Gummibaum. Gehört zur Gattung "Ficus". Ficus sind immer giftig für Katzen.
Also raus damit.
-
-
Giftige Pflanzen in meine Wohnung? Beitrag #3
ohh dann kann ich mich von allen pflanzen trennen ^^
danke für die anwort und ja die katze ist alleine
Gruß
-
-
Giftige Pflanzen in meine Wohnung? Beitrag #4
Ist es ein Kitten oder eine ältere Katze, die bisher auch allein gelebt hat?
Kitten sollte man wirklich nicht allein halten. Sie brauchen einen Spielkameraden.
Ich würde wohl auch lieber erst einmal alle Pflanzen raus werfen.
Bei mir steht ein Farn, ein Drachenbaum (in großen Mengen gefressen ist er auch giftig), eine Bergpalme und Zyperngras.
Ich hatte allerdings auch erst einmal alles raus geworfen, als die Kitten bei mir einzogen.
Der Ficus kam nicht wieder rein, wohl aber der Drachenbaum und die Yuccapalme. Letzte wurde aber von den Katzen gekillt, weil sie mit Vorliebe darauf herum gehüpft sind.
Thema: