• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pascha hat Durchfall

Diskutiere Pascha hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich schreib jetzt mal alles auf, was getestet wurde ( der Faxzettel ist total klein gedruckt sonst hätte ichs abfotografiert ) Schnelltest...
  • Pascha hat Durchfall Beitrag #41
Ich schreib jetzt mal alles auf, was getestet wurde ( der Faxzettel ist total klein gedruckt sonst hätte ichs abfotografiert )

Schnelltest Giardia: negativ

Flotation: ohne Befund

Campylobacter - Kultur: kein Wachstum

Pilzkultur: kein Wachstum

Salmonella - Kultur: kein Wachstum

Yersinien - Kultur: kein Wachstum

Escherichia coli (hämolysierend) (reichlich)

zusätzlich wurde noch ein Antibiogramm erstellt

• Pascha hat Durchfall Beitrag #42
uiiii.... viele hämolysierende E-Colis?
Das kann natürlich durchaus der Grund für den Durchfall sein.

• Pascha hat Durchfall Beitrag #43
Dann bin ich mit dem Bactisel eigentlich auf dem richtigen Weg oder ? Mit Antibiotika würde ich erst mal abwarten wollen...

• Pascha hat Durchfall Beitrag #44
Sofern das Bactisel hilft und der Durchfall denn weg ist, würde ich auch kein AB geben. Wenn es schlimmer wird, sollte er natürlich nochmal genau untersucht werden.
Vielleicht mal ne Zeit lang das Futter nicht zu häufig wechseln, das ist zum einen schonend für den Darm und zum anderen anderen merkt man dann schnell, ob er eventuell auf eine der Sorten empfindlich reagiert.
Gute Besserung :)

• Pascha hat Durchfall Beitrag #45
Ok, danke dir, das werde ich dann so machen !

• Pascha hat Durchfall Beitrag #46
Bei den E-Colis kann es sein, dass du da letztendlich auf AB zurück greifen musst.

• Pascha hat Durchfall Beitrag #47
Ja, sicher - wenn der Kot demnächst nochmal getestet wird und weiterhin viele hämolysierende E-Colis gefunden werden, wirst du wohl nicht drumherum kommen.

• Pascha hat Durchfall Beitrag #49
Vielen Dank für den interessanten Artikel :)
Klar wenn es mit dem Bactisel nicht besser wird bleibt wohl nichts anderes übrig. Aber es wird, seit heute keinen Durchfall, zwar ist der Stuhl noch sehr weich, aber eben nicht mehr flüssig. Ich hoffe das es weiter bergauf geht.

• Pascha hat Durchfall Beitrag #50
So war es bei Mailo auch. Der Kot wurde langsam aber sicher immer fester. Daumen sind gedrückt!

• Pascha hat Durchfall Beitrag #51
Danke Frigida!

• Pascha hat Durchfall Beitrag #52
Wir drücken auch die Daumen, dass es jetzt besser wird!

• Pascha hat Durchfall Beitrag #53
Vielen lieben Dank ragdoll0602 fürs Daumen drücken, es wird langsam besser.

• Pascha hat Durchfall Beitrag #54
Heute ganz normaler Kot, man glaubt gar nicht wie man sich über so etwas so sehr freuen kann :mrgreen:

• Pascha hat Durchfall Beitrag #55
Och doch.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pascha hat Durchfall Beitrag #56
So sehr mich der Tierarzt mit der Kotprobe aufgeregt hat, bin ich dennoch schwer begeistert vom Bactisel. Dann gibt's das eben immer ins Futter. Ich tus auch bei den anderen Zwei mit rein, weil Pascha manchmal meint er müsse bei den restlichen Näpfen schauen was da so drin ist. Könnte ja besser schmecken ;-)

• Pascha hat Durchfall Beitrag #57
Na das freut mich für euch!

Und ja ich weiß wie man sich über sowas freuen kann:p

• Pascha hat Durchfall Beitrag #58
Auch hier wollte ich nochmal aktualisieren. Also ich hab ja jetzt ne ganze Zeit lang das Bactisel gegeben und der Durchfall war weg.

Hab ichs zwischendurch mal weggelassen, ist der Durchfall, bzw. ich nenn es lieber weichen Kot, er muss ja nicht oft, macht sein Häufchen einmal am Tag, wieder da :-x

Dann gebe ich wieder Bactisel und es dauert ein bis zwei Tage und der Kot ist wieder normal.

• Pascha hat Durchfall Beitrag #59
Irgendwann ist auch das vorbei.

Barfst du eigentlich?
Ich habe Mailo gebarft und kaum Ballast hinzu gegeben. Inzwischen ist aber auch Dose kein Problem mehr.

• Pascha hat Durchfall Beitrag #60
Ne hier gibt's nur Dose. Ich mach das jetzt einfach weiter mit dem Bactisel, es schadet ja auch auf Dauer nicht.

Thema:

Pascha hat Durchfall

Pascha hat Durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten