09.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #41 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Ich schreib jetzt mal alles auf, was getestet wurde ( der Faxzettel ist total klein gedruckt sonst hätte ichs abfotografiert ) Schnelltest Giardia: negativ Flotation: ohne Befund Campylobacter - Kultur: kein Wachstum Pilzkultur: kein Wachstum Salmonella - Kultur: kein Wachstum Yersinien - Kultur: kein Wachstum Escherichia coli (hämolysierend) (reichlich) zusätzlich wurde noch ein Antibiogramm erstellt
Ich schreib jetzt mal alles auf, was getestet wurde ( der Faxzettel ist total klein gedruckt sonst hätte ichs abfotografiert ) Schnelltest Giardia: negativ Flotation: ohne Befund Campylobacter - Kultur: kein Wachstum Pilzkultur: kein Wachstum Salmonella - Kultur: kein Wachstum Yersinien - Kultur: kein Wachstum Escherichia coli (hämolysierend) (reichlich) zusätzlich wurde noch ein Antibiogramm erstellt
09.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #42 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 uiiii.... viele hämolysierende E-Colis? Das kann natürlich durchaus der Grund für den Durchfall sein.
uiiii.... viele hämolysierende E-Colis? Das kann natürlich durchaus der Grund für den Durchfall sein.
09.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #43 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Dann bin ich mit dem Bactisel eigentlich auf dem richtigen Weg oder ? Mit Antibiotika würde ich erst mal abwarten wollen...
Dann bin ich mit dem Bactisel eigentlich auf dem richtigen Weg oder ? Mit Antibiotika würde ich erst mal abwarten wollen...
09.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #44 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Sofern das Bactisel hilft und der Durchfall denn weg ist, würde ich auch kein AB geben. Wenn es schlimmer wird, sollte er natürlich nochmal genau untersucht werden. Vielleicht mal ne Zeit lang das Futter nicht zu häufig wechseln, das ist zum einen schonend für den Darm und zum anderen anderen merkt man dann schnell, ob er eventuell auf eine der Sorten empfindlich reagiert. Gute Besserung
Sofern das Bactisel hilft und der Durchfall denn weg ist, würde ich auch kein AB geben. Wenn es schlimmer wird, sollte er natürlich nochmal genau untersucht werden. Vielleicht mal ne Zeit lang das Futter nicht zu häufig wechseln, das ist zum einen schonend für den Darm und zum anderen anderen merkt man dann schnell, ob er eventuell auf eine der Sorten empfindlich reagiert. Gute Besserung
09.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #45 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Ok, danke dir, das werde ich dann so machen !
10.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #46 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bei den E-Colis kann es sein, dass du da letztendlich auf AB zurück greifen musst.
10.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #47 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Ja, sicher - wenn der Kot demnächst nochmal getestet wird und weiterhin viele hämolysierende E-Colis gefunden werden, wirst du wohl nicht drumherum kommen.
Ja, sicher - wenn der Kot demnächst nochmal getestet wird und weiterhin viele hämolysierende E-Colis gefunden werden, wirst du wohl nicht drumherum kommen.
10.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #48 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Diesen Artikel zu dem Thema finde ich sehr interessant: http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/bakterielle-infektionen/escherichia-coli-colibacillose
Diesen Artikel zu dem Thema finde ich sehr interessant: http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/bakterielle-infektionen/escherichia-coli-colibacillose
11.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #49 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Vielen Dank für den interessanten Artikel Klar wenn es mit dem Bactisel nicht besser wird bleibt wohl nichts anderes übrig. Aber es wird, seit heute keinen Durchfall, zwar ist der Stuhl noch sehr weich, aber eben nicht mehr flüssig. Ich hoffe das es weiter bergauf geht.
Vielen Dank für den interessanten Artikel Klar wenn es mit dem Bactisel nicht besser wird bleibt wohl nichts anderes übrig. Aber es wird, seit heute keinen Durchfall, zwar ist der Stuhl noch sehr weich, aber eben nicht mehr flüssig. Ich hoffe das es weiter bergauf geht.
11.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #50 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 So war es bei Mailo auch. Der Kot wurde langsam aber sicher immer fester. Daumen sind gedrückt!
11.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #51 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Danke Frigida!
13.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #52 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Wir drücken auch die Daumen, dass es jetzt besser wird!
13.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #53 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Vielen lieben Dank ragdoll0602 fürs Daumen drücken, es wird langsam besser.
14.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #54 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Heute ganz normaler Kot, man glaubt gar nicht wie man sich über so etwas so sehr freuen kann :mrgreen:
Heute ganz normaler Kot, man glaubt gar nicht wie man sich über so etwas so sehr freuen kann :mrgreen:
14.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #55 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Och doch.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
14.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #56 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 So sehr mich der Tierarzt mit der Kotprobe aufgeregt hat, bin ich dennoch schwer begeistert vom Bactisel. Dann gibt's das eben immer ins Futter. Ich tus auch bei den anderen Zwei mit rein, weil Pascha manchmal meint er müsse bei den restlichen Näpfen schauen was da so drin ist. Könnte ja besser schmecken ;-)
So sehr mich der Tierarzt mit der Kotprobe aufgeregt hat, bin ich dennoch schwer begeistert vom Bactisel. Dann gibt's das eben immer ins Futter. Ich tus auch bei den anderen Zwei mit rein, weil Pascha manchmal meint er müsse bei den restlichen Näpfen schauen was da so drin ist. Könnte ja besser schmecken ;-)
14.10.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #57 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Na das freut mich für euch! Und ja ich weiß wie man sich über sowas freuen kann
21.11.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #58 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Auch hier wollte ich nochmal aktualisieren. Also ich hab ja jetzt ne ganze Zeit lang das Bactisel gegeben und der Durchfall war weg. Hab ichs zwischendurch mal weggelassen, ist der Durchfall, bzw. ich nenn es lieber weichen Kot, er muss ja nicht oft, macht sein Häufchen einmal am Tag, wieder da :-x Dann gebe ich wieder Bactisel und es dauert ein bis zwei Tage und der Kot ist wieder normal.
Auch hier wollte ich nochmal aktualisieren. Also ich hab ja jetzt ne ganze Zeit lang das Bactisel gegeben und der Durchfall war weg. Hab ichs zwischendurch mal weggelassen, ist der Durchfall, bzw. ich nenn es lieber weichen Kot, er muss ja nicht oft, macht sein Häufchen einmal am Tag, wieder da :-x Dann gebe ich wieder Bactisel und es dauert ein bis zwei Tage und der Kot ist wieder normal.
22.11.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #59 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Irgendwann ist auch das vorbei. Barfst du eigentlich? Ich habe Mailo gebarft und kaum Ballast hinzu gegeben. Inzwischen ist aber auch Dose kein Problem mehr.
Irgendwann ist auch das vorbei. Barfst du eigentlich? Ich habe Mailo gebarft und kaum Ballast hinzu gegeben. Inzwischen ist aber auch Dose kein Problem mehr.
22.11.2015 Pascha hat Durchfall Beitrag #60 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Ne hier gibt's nur Dose. Ich mach das jetzt einfach weiter mit dem Bactisel, es schadet ja auch auf Dauer nicht.
Ne hier gibt's nur Dose. Ich mach das jetzt einfach weiter mit dem Bactisel, es schadet ja auch auf Dauer nicht.