Schön, dass es Deiner Dame etwas besser geht. :-D
Leider muss ich Dich korrigieren:
Sanabell ist Dreck. Welche Abstufung davon, ist eigentlich unerheblich.
Einen Tierarzt, der einem Wüstentier, dass seinen kompletten Wasserbedarf aus seiner Beute beziehen kann und muss, Trockenfutter empfiehlt, würde ich wechseln. Leider ist Ernährungskunde kein Grundlagenfach, um
Tierarzt zu werden. Statt dessen werden sie von den Futterherstellern hinterher "geschult". :sad:
Das ist aber auch logisch, meistens behandeln sie hinterher zu 80% Schweine, Kühe und Hunde. Dagegen sind Katzen doch sehr speziell.
Vielleicht misst Du mal nach, wie viel Wasser Deine Katzen wirklich trinken.
Danach nimmst Du das "hochwertige" Trockenfutter und tränkst es mit Wasser, bis es nichts mehr aufnimmt. Die Differenz ist das, was Deine Katze jeden Tag an zusätzlicher Nierenarbeit erledigen muss, um dieses Futter überhaupt verdauen zu können.
Darauf sind die Nieren der Katze nicht ausgelegt.
Zum Futter selbst: Kartoffeln und Reis sind der Hauptbestandteil. Beide Inhaltsstoffe enthalten exakt 0 der für die Katzen lebensnotwendigen 11 Aminosäuren. Dieses Futter kann sie maximal zu Fett verstoffwechseln.
Die Fleischmehle sind noch ein anderes Thema. Hier möchte ich vorschlagen, zu googeln, warum die in der Nutztierhaltung verboten sind.
Dass das Trockenfutter geliebt wird, ist kein sinnvoller Grund. Kinder lieben auch Pommes, Pizza und Süßigkeiten. Trotzdem käme niemand auf die Idee, Kinder damit grundsätzlich zu ernähren.
Deshalb kommt hier immer wieder der Hinweis auf hochwertiges Nassfutter. (mit Barf quälen wir Dich nicht ;-) )
Natürlich hilft es erst einmal, einen Entzündungsherd zu beseitigen. Das ist sicher immer Schritt 1. Wir haben ja nicht umsonst die Kot- und Blutproben empfohlen.
Aber richtig gute Ergebnisse wirst Du mit dem Trockenfutter nicht erreichen können.
Probiere es einfach noch mal. Du hast unter den Trockenfuttern nicht das Schlimmste aller Möglichen ausgewählt. Dann wird Dir das beim Nassfutter auch nicht passieren. :mrgreen: