• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, meine Katze " kaut Nägel"

Diskutiere Hilfe, meine Katze " kaut Nägel" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze Lady zieht sich, seit wir sie vom Verein Tiere in Not bekommen haben, an den Krallen. Extrem psychotisch. Bisher ist allerdings nichts...
  • Hilfe, meine Katze " kaut Nägel" Beitrag #1
A

Anamarija

Meine Katze Lady zieht sich, seit wir sie vom Verein Tiere in Not bekommen haben, an den Krallen. Extrem psychotisch. Bisher ist allerdings nichts passiert, außer dass es nervt, wenn sie den ganzen Tag dran zieht. Gestern abend habe ich entdeckt, dass sie sich zwei Krallen ausgezgen hat und zwischen den Ballen nur noch eingetrocknete Blutlöcher sind. WAS SOLL ICH TUN, damit sie damit aufhört?????

• Hilfe, meine Katze " kaut Nägel" Beitrag #2
Hallo,

also ich würde jetzt erstmal zum Tierazt gehen, nicht das sich irgendetwas entzündet.
Vielleicht kann der Euch dann einen guten Tipp geben, vielleicht gibt es etwas was man auf die Krallen macht das sie nicht mehr daran kaut.
Kleiner Tipp vorab, vielleicht klappt es ja, wenn ihr Zeit habt z.B. jetzt am Wochenende, viel mit ihr spielen das lenkt ab. :)

• Hilfe, meine Katze " kaut Nägel" Beitrag #3
Danke für die Antwort. Also wir haben schon dauernd geschaut ob es sich entzündet, aber es ist zum Glück gut verheilt. Wir haben schon immer viel Zeit für die Beiden Schnuckels, da wir unterschiedliche Schicht arbeiten und meistens einer daheim ist. Gerade Lady ist auch sehr verschmust, aber sobald sie abseits von uns liegt, macht sie das.
Naja, mal hören, was der Tierarzt sagt. Werde hie auf jeden Fall berichten.

• Hilfe, meine Katze " kaut Nägel" Beitrag #4
Keine Hilfe

Nur die Info an alle Katzenhalter mit dem gleichen Problem: meine Tierärztin meint, dass es kein Mittel gibt, das verhindert, dass die Katze Krallen zieht. Das einzige was mir bleibt, ist stets zu kontrollieren, dass es sich nicht entzündet und ansonsten: ab zum Tierarzt. Aber vielleicht hat sie draus gelernt, seit dem sie sich zwei Krallen ausgezogen hat, macht sie es kaum noch, zumindest nicht auffallend oft, wie vorher.

Thema:

Hilfe, meine Katze " kaut Nägel"

Hilfe, meine Katze " kaut Nägel" - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten