Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig gelandet.
Wir haben eine kleine dreijährige Katze, die bislang allein bei uns lebt. Sie ist absolut entspannt und darf kommen und gehen wie sie will. Sie hat eine einfache Katzenklappe in der Tür zum Wintergarten und dann eine elektronische von Petsafe, die auf ihren Chip reagiert. Soweit so gut, alles funktioniert also prima und ist gut.
Nun überlegen wir in der Familie uns eine zweite ganz junge Katze zuzulegen, sind aber zum einen natürlich nicht sicher, ob wir uns damit nicht vielleicht das entspannte Wesen der ersten Katze verderben, was aber hier nicht das eigentlichen Thema sein soll. Vielmehr überlegen wir nun, wie wir der zweiten Katze in den ersten Monaten den Freigang, den wir der ersten ja nicht nehmen wollen, verwehren können. Die Katzenklappe mit Elektronik kann ich leider nur so einstellen, dass ich einzelnen Katzen den Eintritt zum Wintergarten ermögliche oder verwehre, aber ich kann nicht einstellen, welche Katze raus darf und welche nicht. Im Moment stehe ich ein wenig ratlos vor diesem Problem und hoffe, dass jemand hier eine Idee hat?
Viele Grüße und Danke schon mal vorab.