2. Katze zu 15 jährigem Senior?

Diskutiere 2. Katze zu 15 jährigem Senior? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte 2 Kater, beide 15 Jahre alt, sie waren allerdings nie ein Herz und eine Seele. Sie lebten eher neben als miteinander und haben sich halt...
  • 2. Katze zu 15 jährigem Senior? Beitrag #1
S

schinoos

Ich hatte 2 Kater, beide 15 Jahre alt, sie waren allerdings nie ein Herz und eine Seele. Sie lebten eher neben als miteinander und haben sich halt arrangiert. Nun ist ausgerechnet Billy gestorben, an dem ich am meisten hing. Er war verschmust, liebenswert und immer um mich herum. Jetzt ist noch Carlos da. Sehr eigenwillig, mag überhaupt nicht auf den Schoß, kann nur gestreichelt werden wenn er mag und macht einfach ganz unabhängig sein Ding. Ich mag ihn auch sehr, aber ohne Billy wirkt die Wohnung kalt und leer..... ich vermisse Billy so sehr. Jetzt frage ich mich, ob ich versuchen könnte, zu diesem eigenwilligen Kater doch nochmal eine 2. Katze zu nehmen. Es sollte auf jeden Fall auch eine ältere Katze sein. Aber kann das funktionieren? Hat jemand Erfahrung?

Thema:

2. Katze zu 15 jährigem Senior?

2. Katze zu 15 jährigem Senior? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten