Hallo zusammen,
nach zahlreichen Untersuchungen hat meine Lausi wohl eine Futtermittelallergie. Einen Bluttest um das genau einzugrenzen kann ich mir nicht leisten, und so möchte ich auch gerne was auf Verdacht versuchen - sie fressen beide nicht so gerne Nassfutter, und so gab es zb die letzten zwei Tage nur Trockenfutter. Prompt hatte Lausi wieder Blut im Kot und gespuckt. Auch vorher ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Fummelbrett, in das ich das Trockenfutter verteile, öfters "leer" erbricht. Ich muss wahrscheinlich viel probieren, aber ich möchte es zunächst mit getreidefreiem Futter versuchen.
Hierbei habe ich drei Marken im Auge, weiß aber nicht so recht, was nun was taugt. Leider spielt auch der finanzielle Aspekt bei mir eine Rolle, und so musste ich direkt abwinken, als mir die Tierärztin VetConcept vorgestellt hat. (Ich kann durch die ganzen Untersuchungen diesen Monat meine Miete nicht zahlen, und so gern ich Lausi das beste vom besten geben würde, es geht momentan einfach nicht) Gewohnt sind die beiden, und das fressen sie auch sehr gerne, Happy Cat. Zum einen habe ich also das getreidefreie La Cuisine Futter dieser Marke im Auge.
Heute im Fressnapf wurde mir dann noch (das angeblich qualitativere) Premiere Deluxe empfohlen, auch habe ich gesehen dass Select Gold wohl eine ähnliche Zusammensetzung hat und auch im preislichen Rahmen liegt.
Jetzt gibt es hier sicher User, die Erfahrungen mit diesen Marken haben - bin ich denn tendentiell richtig, oder sollte ich eine Marke direkt verwerfen? Premiere lockt zwar mit 35% Fleischanteil auf der Verpackung (worauf die Verkäuferin gepocht hat), im Kleingedruckten steht aber fast das gleiche wie bei happy Cat.
Ich habe zwar viel versucht mich über die Ernährung der beiden zu informieren und über die Grundlegenden Dinge, aber ihch hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder einen Rat geben