Hallo Knuffi1,
Schade, dass es nicht angehalten hat. Mir ist aber noch was eingefallen: stehen die Klos alle im Bad? Es kann manchmal sein, dass irgendein Geruch ein Tier zu bestimmten Verhaltensweisen animiert, ein Instinktverhalten, ohne, dass es was dafür kann.
Ich selbst hatte das mal als ich Geruch von Knollensellerie an den Händen hatte und mein sonst vollkommen friedlicher Kater, mich aus heiterem Himmel gebissen hat. Ich war total geschockt und es hat eine Weile gedauert, bis ich begriffen hatte, dass dieser Selleriegeruch, den ich selbst mit gründlichem Händewaschen nicht richtig weg bekam, ihn aggressiv machte. Vermutlich roch das wie feindlicher Kater. Er hat in 16 Jahren ein einziges Mal gebissen, das war das eine Mal. Danach habe ich peinlich darauf geachtet, ihn nicht mit Selleriegeruch an den Händen anzufassen.
Ich musste eben an dieses Ereignis denken, als ich las, die Toiletten stünden im Bad. Vielleicht hast Du oder jemand anders aus Deiner Familie ein Parfum, Duschgel, Rasierwasser etc., was Ihr genau ein Mal am Tag benutzt und danach pinkelt der Kater daneben , bzw. fühlt sich gezwungen, irgendeine Marke dagegen zu setzen. Dann helfen auch mehr Klos nicht.
Könnte das sein?
LG Seidenschnabel