Thunfisch vom Aldi

Diskutiere Thunfisch vom Aldi im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend, Und zwar geht es darum das ich gerade dabei bin mein "Sortiment" zu erweitern. Hatte probiert etwas Thunfisch zu füttern. Von Calz...
  • Thunfisch vom Aldi Beitrag #1
Darachus

Darachus

Guten Abend,
Und zwar geht es darum das ich gerade dabei bin mein "Sortiment" zu erweitern.
Hatte probiert etwas Thunfisch zu füttern. Von Calz Finefood und Smilla.
Beides hatten sie nicht wirklich gern gegessen und oft halb voll stehen gelassen.
Hatte dann mal zufällig ne Dose Thunfisch Filets vom Aldi in der Hand.
Hab ihnen etwas davon reingetan. Jetzt ist ihr Näpfchen wieder sauber weil sie es komplett ausgeschleckt haben :D
Jetzt meine Frage: Wo liegt der unterschied? Kann ich den Thunfisch vom Aldi füttern?

Zutaten: 75% Thunfisch, Sonnenblumenöl, Kochsalz

hier ein Link zum Produkt.

Grüße

• Thunfisch vom Aldi Beitrag #2
Ich habe mal dir mal das rausgesucht:

Beim Thunfisch bitte nur den, der extra für Katzen angeboten wird (und auf gar keinen Fall Thunfisch in Öl!).

Thungisch im eigenen Saft darf man schon geben, natürlich nicht der in Öl.

Dachte ich früher auch, wurde aber im Forum aufgeklärt, im Thunfisch für Menschen könnte (zu viel) Salz sein. Für ältere Katzen ist das kein so großes Problem, aber bei sechs Wochen alten wäre ich da vorsichtiger...

• Thunfisch vom Aldi Beitrag #3
hmmm,
ich hätte ja bei dem Sonnenblumenöl und vor allem dem Salz Bauchweh...
ich nehme ganz gerne die Dosen vom Edeka mit. Ohne Öl und Salz, nur die reinen Fischfilets.
Die werden hier auch gerne gefressen

• Thunfisch vom Aldi Beitrag #4
Bitte NIE in Öl geben,wenn es (Thun)fisch sein muss,dann nur im eigenen Saft !!!!
Fisch sollte man nicht häufig geben,auch wenn dies offenbar genauso eine gängige Praxis ist wie Milch geben -.- Als Leckerchen alle Jubeljahre mal etwas Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft aus dem Supermarkt ist völlig in Ordnung. Ebenso mal Fischdosen von Katzenfutter. Aber bitte nicht oft oder gar zu täglichen Ernährung.
Weshalb ich zusehe das ich irgendwie Futterpakete erwische,die ohne diese dösigen Fischsorten angeboten werden.

• Thunfisch vom Aldi Beitrag #5
Heyo danke für die Antworten :)
Bei Smilla Thunfisch ist auch Sonnenblumenöl drinn (2,8%). In dem vom Aldi glaub etwas mehr :>
Ich dachte beim Fisch so an einmal die Woche. Werd nochmal schauen was ich finde ohne Öl und Salz.

Grüße

• Thunfisch vom Aldi Beitrag #6
Bei mir gibt's den 1x die Woche. Ich wechsel immer zwischen dem ausm Lidl oder almo nature. Natürlich immer im eigenen Saft. Den lieben meine zwei

• Thunfisch vom Aldi Beitrag #7
Hallo zusammen.

Ich linke mich mal mit ner frage hier ein:

Meine katzen lieben ihren thunfisch auch. Ich gebe diesen spez. Für katzen. Dort steht dass es ergänzungsfutter ist. Die dose ist 170g. Darf ich 1mal pro woche 1 dose für 2 katzen anstelle einer portion normalfutter verfüttern. Oder ist das zuviel?

Danke

• Thunfisch vom Aldi Beitrag #8
Wenn das nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge (mit anderen Ergänzungsfuttern, Rohfleisch usw) ausmacht, dann ist das kein Problem.

• Thunfisch vom Aldi Beitrag #9
Thunfisch != Thunfisch ...

Habe meinem seligen Merlin auch gelegentlich Thunfisch in eigenem Saft gegeben, oft das einzige, was er phasenweise wollte/vertrug.
TÄ: "Er soll aber fettarm kriegen, Thunfisch viel zu fett!"
Ich: "Steht aber 'fast fettfrei' auf der Dose!"
Des Rätsels Lösung: In vielen Thunfisch-in-eigenem-Saft-Dosen aus dem Discounter ist gar kein echter Thunfisch drin, sondern ein thunfischähnlicher Verwandter, Bonito, der von Natur aus fettärner ist und zudem durch das Zubereitungsverfahren noch mal Fett verliert, . Also mal auf den Fettgehalt schauen, vermute dass man die beiden daran unterscheiden kann, ob echter oder "Light"-Thunfisch.

Thema:

Thunfisch vom Aldi

Thunfisch vom Aldi - Ähnliche Themen

Katzen fressen keine Pastete und haben sich total auf Thunfisch eingeschossen: Hallo liebe Katzengemeinde, meine drei Fellpopos sind absolute Mäckelköppe bzw. eher die zwei Großen. Um genau das zu verhindern, hatten wir...
Oben Unten