Erstmal einen wunderschönen Guten Abend an alle
@Nirka:
Da ich das mit dem Prick-Test jetzt schon öfter gelesen habe, werde ich meinem Freund das wahrscheinlich mal vorschlagen und ihn fragen, was er davon hält. Dann kann er sich seine Gedanken dazu machen, ob das für ihn in Frage käme, wenn wir uns dann nächstes Jahr tatsächlich für ein bzw. Katzen/Kätzchen entscheiden sollten.
(er sprang mir in den Arm und blieb da schnurrend und Köpfchengeben liegen)
Wie süß

Naja... ich meine selbst wenn sie älter gewesen wären. Du weißt nie, wie alt ne Katzen trotzdem mal wird. Ich habs schon öfter bei Pferden miterlebt, was die dann auf einmal für ein Alter mit sich brachten, wo keiner damit gerechnet hätte :smile:
Und egal in welchem Alter du eine Katze abgibst, es fällt dir mind. genau so schwer wir ihr. Wobei Katzen da ja eh ganz eigentständige Tiere sind und meist starke Probleme haben. Vor allem wenn sie in die falschen Hände kommen :-|
dass es eben auch schief gehen kann (nicht muss) und alles dafür tun, dass es möglichst schonend zugeht - für alle Beteiligten
Vor allem für die Katzen wollen wir das dann natürlich. Wobei ich gute Hoffnungen habe, da ich ja sehe, dass sich einige Allergien in den letzten 2 Jahren bei ihm schon gelegt haben bzw. besser geworden sind. Und da er die meisten Allergien auch nicht stark hat, hoffe und glaube ich auch (wie gesagt, durch Erlebtes), dass es gut geht.
Eine Allergie kann sich übrigens immer und bei jedem entwickeln - bei entsprechender Neigung ist die Wahrscheinlichkeit nur einfach höher.
Klar. Ich meine, wenn ich jetzt eine Tierhaarallergie (egal welches Tier, am schlimmsten wären Katze und Pferde) bekommen würde, wäre das für mich mit das schlimmste, dass ich mir vorstellen kann, an Einschränkungen. Und da er aufjendefal schon eine hat, wissen wir da schon bescheid. Und besser so, als dass sich dann, kurz nachdem die Kittis da sind, was einstellt.
@Sarabi u Mufasa
man muss den eigentlichen Allergieauslöser finden, daraus können sich verschiedene Kreuzallergien ausbilden
Achso... dann muss ich ihn noch mal fragen und ggf. müssten wir noch mal einen Arzt aufsuchen. Vielleicht würde er für mich sogar noch mal Allergietests machen, mit genaueren Ergebnissen. Falls er es wirklich nicht schon genau weiß.
Dann wirds ja noch ein bisschen dauern, bis ihr gemeinsam über die Felder galoppiert
Ja. Vor allem... Männer... was lassen die sich schon beibringen ;-) Aber ist nicht schlimm. Irgendwann wird´s schon klappen
ich an eurer Stelle würde mir jetzt auch keine Katzen anschaffen
Jetzt sowieso noch nicht. Es war geplant evtl. nächstes Jahr. Aber natürlich will ich das wirklich nur, wenn es mit ihm machbar ist. Weil "nur" wegen Katzen, will ich ihn keine gesundheitliche Gefahr aussetzten :shock:
Grüßli von eurer
Shire