Welche Rasse ist meine Katze?

Diskutiere Welche Rasse ist meine Katze? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich möchte meinen Kater nicht bei Shows oder so anmelden. Ich möchte ihn auch nicht zum Züchten verwenden, außerdem ist er kastriert. Ich möchte...
  • Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #1
K

Kittycatkitty

Ich möchte meinen Kater nicht bei Shows oder so anmelden. Ich möchte ihn auch nicht zum Züchten verwenden, außerdem ist er kastriert. Ich möchte einfach nur wissen, welche Rasse er sein könnte.

Zu Ihm:
Männlich,kastriert,gechippt
Er liebt Wasser
Er mag es gestreichelt zu werden
Er spielt gerne
Auf Befehle, wie z.B. "Sitz,Bleib" hört er
Wenn er seinen Namen hört, dann kommt er angerannt
Er ist am 04.07.2014 gebohren
Länge des Schwanzes: 20cm
Größe im Sitzen: 40cm
Größe im Stehen: 45cm
Gewicht: 4,2kg
Länge des Körpers vom Schwanzansatz bis zum Kopfansatz: 34cm
Länge: 62cm
Kopflänge: 8cm

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #2
Äh ... ich glaub, mit einem Photo wär es leichter :lol:

Die Beschreibung trifft auf so viele Katzen zu, da kann man nichts dazu sagen ;-)

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #3
klassischer Lastrami.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #5
Wie ladet man hier Fotos hoch? Wenn ich weiß wie man Fotos hochladet, dann lade ich welche hoch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #6
Ohne Papiere ist eine Katze immer eine Rasselose EHK. Europäische Hauskatze.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #7
Ich möchte meinen Kater nicht bei Shows oder so anmelden. Ich möchte ihn auch nicht zum Züchten verwenden, außerdem ist er kastriert. Ich möchte einfach nur wissen, welche Rasse er sein könnte.

Zu Ihm:
Männlich,kastriert,gechippt
Er liebt Wasser
Er mag es gestreichelt zu werden
Er spielt gerne
Auf Befehle, wie z.B. "Sitz,Bleib" hört er
Wenn er seinen Namen hört, dann kommt er angerannt
Er ist am 04.07.2014 gebohren
Länge des Schwanzes: 20cm
Größe im Sitzen: 40cm
Größe im Stehen: 45cm
Gewicht: 4,2kg
Länge des Körpers vom Schwanzansatz bis zum Kopfansatz: 34cm
Länge: 62cm
Kopflänge: 8cm

Entschuldigung, abgesehen davon, dass ohne Papiere es keine Rassekatze sein kann, in deiner Beschreibung ist nicht ein Wort, welches auf die Abstammung bzw. beteiligte Rassen durch die Elterntiere schließen lässt.

Was ist mit dem Fell? Länge, Unterhaar oder nicht, abstehend, anliegend, glänzend, Farbe usw.

Ohne Bilder kann man auch mit Beschreibung, schlecht dazu etwas sagen.

Wenn das Geburtsdatum bekannt ist, sollte auch etwas über die Elterntiere bekannt sein oder nicht?

45 cm Höhe im Stehen, redest du von einer Katze oder einem Hund? Wäre für eine Katze schon sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #8
Unterhalb des Antwortfeldes ist ein Punkt "Anhänge verwalten" draufklicken und hochladen. Begrenzungen für einzelne Bildtypen stehen darunter.

Woran hast Du das erkannt ...? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Schwanzlänge in Relation zur Kopflänge...

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #9
Hallo Kittycatkitty,

bestimmt wunderst Du Dich über einige Antworten hier. Die Antworten kommen daher, dass es öfter schon mal jemanden wie Dich gab, der mit genau so einer Frage nach der Rasse seiner Katze ins Forum kam. Einige sind wohl müde, es erneut zu erklären.

Eigentlich ist es ganz einfach:
Wenn Deine Katze keinen Stammbaum von einem Züchters hat, das ist sie per definitionem keine Rassekatze sondern eine ganz normale Hauskatze.

Wenn Sie Papiere vom Züchter hätte, würdest Du hier nicht fragen, denn dann stünde die Antwort in den Papieren.

Dennoch kann es natürlich sein, dass Deine Katze Vorfahren hat, die Rassekatzen waren und auch Merkmale von ihnen geerbt hat. Nur kann man nicht von Deiner Katze auf diese Vorfahren zurückschließen.

Liebe Grüße und herzlich willkommen im Forum,

Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #10
Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob dass hier nicht ein Scherz ist, weil die Maße schon etwas seltsam sind und vor allem wie schon gesagt, jegliche Beschreibung des Tieres fehlt, welche Aufschluss über das Aussehen geben könnte:

Körperbau/Statur, Kopfform, Fell, Farbe usw.

Nur ein paar Maße und die passen nicht unbedingt zu einer Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Rasse ist meine Katze?

Welche Rasse ist meine Katze? - Ähnliche Themen

Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
FRIDO & KITO (m, *ca. 10/2019) – Zwei kleine Kater (FeLV +) suchen große Herzen: Frido & Kito wurden vermutlich im Herbst 2019 geboren und schlugen sich mehr schlecht als recht den Winter über an einem Supermarkt auf der...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Biete Grigiolino m *08/15 grau/blauer Jungkater sucht Zuhause mit Freigang: Name: Grigiolino Alter: ca. 8/2015 Geschlecht: männlich Rasse: EHK Farbe: grau/blau Kastriert: folgt Chip/Tattoo: folgt Impfungen: folgt Tests...
Oben Unten