Diskutiere Mein Katze hustet oft... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an´s Forum...
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem,mit einer meiner Katzen.
Ab und an fängt sie an zu husten,dieser Husten ist...
-
-
Mein Katze hustet oft... Beitrag #1
Hallo an´s Forum...
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem,mit einer meiner Katzen.
Ab und an fängt sie an zu husten,dieser Husten ist sehr pfeifend.
Wenn ich dann beruhigend auf sie einrede,hört der Husten langsam auf.
Ich muß dazu sageh,sie ist eine reine Hauskatze. also draußen kann sie sich nichts geholt haben.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?....danke
-
-
Mein Katze hustet oft... Beitrag #2
Vieles ist möglich-
-Wie lange hat sie dieses Problem schon?
-Kann man sehen, das es in bestimmten Situationen gehäuft auftritt? (z.B. beim Rennen oder spielen oder nach dem Aufwachen?)
-Hustet sie einmal, oder vielleicht immer wieder "im Takt", etwa so wie ein Asthmakranker Mensch?
-Hat sie noch andere Symptome? (laufende Nase, tränende Augen, schlechte Kondition, schlechter Appetit etc.)
Eines Vorweg:
Bring deine Fellnase gleich Montag zum Tierarzt, denn nur dieser kann feststellen, was ihr fehlt, Ferndiagnosen sind unmöglich!
Von einer einfachen (verschleppten) Bronchitis über einen schlichten Schnupfen oder eine Erkältung bis hin zu Asthma oder einem Herzfehler ist alles möglich!
...Also duchaus keine Kleinigkeiten und dringend behanlungsbedürftig!
Ich wünsche euch, das es hoffentlich nur eine verschleppte Erkältung ist...
LG
Sandra
-
-
Mein Katze hustet oft... Beitrag #3
Erst einmal danke für die Antwort...
sie hustet nicht unbedingt nach Anstrengungen.Da ich 2 von den Rackern habe,wird natürlich auch oft rumgetobt.
Das passiert meistens wenn sie irgendwo ruhig liegt.
Na ja,ich denke das muß ein Tierarzt sicherheitshalber abklären.
-
-
Mein Katze hustet oft... Beitrag #4
Ja, lass das den Tierarzt klären, ohne dich beunruhigen zu wollen, bei unserem herzkranken Ares fing es genauso an... :/...
Thema:
Mein Katze hustet oft...