Stehpinkler

Diskutiere Stehpinkler im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da scheinbar einer meiner Kater das Stehpinkeln für sich entdeckt hat (bisher gsd nur im einzigen Haubenklo), wollt ich fragen, ob die großen...
  • Stehpinkler Beitrag #1
J

JuFinnBalou

Da scheinbar einer meiner Kater das Stehpinkeln für sich entdeckt hat (bisher gsd nur im einzigen Haubenklo), wollt ich fragen, ob die großen Samlaboxen hoch genug für Stehpinkler sind? Möchte eines meiner normalen Kaklos durch so ne box ersetzen, aber falls sich das stehpinkeln ausbreitet, sollte sie dem eben standhalten ;-)

• Stehpinkler Beitrag #2
@saurier hat große Samlas, weil ihre Miezen auch im stehen pullern. Klappt wohl ganz gut.

• Stehpinkler Beitrag #3
Ich habe auch eine Samla Box, die wirklich große. Also wer da noch rüber pinkeln kann, ist Weltmeister :)
Wir haben da ein Einstiegsloch reingebastelt.

• Stehpinkler Beitrag #4
Hab auch für Stehpinkler Veinte Samlaboxen - wird gut angenommen .

• Stehpinkler Beitrag #5
ok...dann stell ich sowas mal auf, wie gesagt bisher pinkelt er nur im Haubenklo im Stehen

• Stehpinkler Beitrag #6
Ich habe hier auch zwei Stehpinkler und der Urin hat oft zwischen Deckel und Wanne der normalen Haubenklos einen Weg nach draußen gefunden.

Hier stehen seit Jahren zwei große Samlas und bisher hat es noch keine Fellnase bis über den Rand geschafft.

• Stehpinkler Beitrag #7
  • Stehpinkler Beitrag #8
Ich habe und da ist das pillern in stehen auch kein problem :)

Aber Katzen sind von Natur aus keine Höhlenpinkler, viele mögen es nicht, im Abgeschlossnen zu sitzen, daher rate ich immer, es einmal mit offenen Klos zu probieren, die können auch zu mehreren benutzt werden, was bei den meisten geschlossenen Klos nicht möglich ist.

• Stehpinkler Beitrag #9
unser hat mit Hauben gar kein problem- aber grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht!
nur ohne ist bei uns das scharr-problem- das streu ist dann nämlich überall nu rnicht im klo^^

• Stehpinkler Beitrag #10
unser hat mit Hauben gar kein problem- aber grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht!
nur ohne ist bei uns das scharr-problem- das streu ist dann nämlich überall nu rnicht im klo^^
Also, wenn du eine Katze hast, die es schafft, in einem Samla-Stehpinkelklo das Katzenstreu rauszuscharren, solltest du überprüfen, ob du dir vielleicht nicht einen Tiger angeschafft hast :lol::lol::lol:. Eine Katze, die das schafft, ist mir zumindest noch nicht über den Weg gelaufen :mrgreen:.

• Stehpinkler Beitrag #11
Also mein Kater pinkelt auch im stehen in dem kleinen eckklo mit Haube. Sieht klasse aus wenn der Kopf rausguckt. Habe auch ein offenes Klo wird kaum benutzt.

Liebe Grüße Sina

• Stehpinkler Beitrag #12
Also, wenn du eine Katze hast, die es schafft, in einem Samla-Stehpinkelklo das Katzenstreu rauszuscharren, solltest du überprüfen, ob du dir vielleicht nicht einen Tiger angeschafft hast :lol::lol::lol:. Eine Katze, die das schafft, ist mir zumindest noch nicht über den Weg gelaufen :mrgreen:.

Mira schafft es. Sie geht mit Vorliebe auf das große Mörtelwannenklo und scharrt dann erst mal eine Ladung raus... :roll: sie ist aber auch.. Speziell.

• Stehpinkler Beitrag #13
Mira schafft es. Sie geht mit Vorliebe auf das große Mörtelwannenklo und scharrt dann erst mal eine Ladung raus... :roll: sie ist aber auch.. Speziell.

So speziell ist Mira gar nicht, meine Mili kann das nämlich auch. Sie befördert ganze Dünenlandschaften selbst aus hohen Klos mit Haube, riesigen Wäschewannen etc. :roll:.
Sie "schaufelt" erstmal drauflos, ehe sie sich hinhockt und befördert wirklich riesige Mengen Streu nach draußen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Stehpinkler Beitrag #14
Wie voll ist die denn, also, die Wanne :mrgreen:? Bei mir ist das glaube ich technisch gar nicht möglich, dass das die Katzen schaffen.

• Stehpinkler Beitrag #15
Sie hat als Baby Streu in die Badewanne befördert. Es muss also nicht voll sein ;-) Ansonsten: ca 15cm, Merlin buddelt nur und außschließlich dort, in den anderen Klos sucht sie das Weite sobald das Geschäft erledigt ist. Und da ich sie dran gewöhnen will (naja, versuchen), dass sie regelmäßig aufs Klo geht, biete ich ihr das Buddelparadies. Nach oben sind aber nochmal 20cm Luft.

• Stehpinkler Beitrag #16
Respekt :mrgreen:.

• Stehpinkler Beitrag #17
Wir haben es eben im Genetikfred gelernt: Mira ist ein Schnitzel, beideitig bekloppt :mrgreen: und eben gestört. Alles Gene!

• Stehpinkler Beitrag #18

Meine Emma schafft das ebenfalls. Wir haben uns im Sommer eine große Samla-Box gekauft. Unter anderem auch weil alles voller Sand war, aber in erster Linie, weil Emma im Stehen kotet! Zum Pinkeln setzt sie sich hin, aber beim Koten steht sie. Warum auch immer. Und weil sie wirklich ein "angehender Tiger" ist, sehr hochgewachsen und recht lang, hat sie früher oft auf den Rand oder außerhalb vom KaKlo gekotet. Seit wir die Samla-Box haben, kotet sie rein, aber scharrt Streu raus. :roll:

• Stehpinkler Beitrag #19
Ich zieh' echt meinen Hut... Meine Katzen könnten entweder nie so heftig scharren (ausholen), wenn sie am Rand stünden und ständen sie weiter weg, würde das Gescharrte nicht bis raus fliegen :mrgreen:. Aber ich habe ja jetzt auch keine Riesen.

• Stehpinkler Beitrag #20
Das wird's sein. Mira ist echt ein Brocken, sehr groß für eine "einfache" EHK und vor allem mächtig riesig im Vergleich zu Ihrer doch recht kleinen Mama.

Thema:

Stehpinkler

Stehpinkler - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten