Temperatur Katzenfutter, vor allem im Winter

Diskutiere Temperatur Katzenfutter, vor allem im Winter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallihallo; ich wollte mal Fragen wie es Katzen mit der Temperatur von Nassfutter haben. Unser Boden ist immer etwas kühler, also kühlen sich...
  • Temperatur Katzenfutter, vor allem im Winter Beitrag #1
L

Leonhart

Gast
Hallihallo;

ich wollte mal Fragen wie es Katzen mit der Temperatur von Nassfutter haben.
Unser Boden ist immer etwas kühler, also kühlen sich auch Katzenfutter / Teller ein wenig ab und sind eigentlich eher kalt als Zimmertemperatur; zumindest wenn man es ein wenig stehen lässt.

Gibt es da ein paar Infos drüber, wie Katzen es gerne haben?
DAnke

• Temperatur Katzenfutter, vor allem im Winter Beitrag #2
Huhu!
Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, meine fressen es sowohl auf Zimmertemperatur als auch frisch aus dem Kühlschrank, andere müssen das Futter sogar etwas erwärmen, damit die Katzen es fressen^^

• Temperatur Katzenfutter, vor allem im Winter Beitrag #3
Hallo, Leonhart, falls es noch aktuell ist... Man könnte die Näpfe doch etwas erhöht stellen, daß sie keinen Bodenkontakt haben. Und überwiegend mögen sie es wohl etwas angewärmt, was ich mache, indem ich ein wenig heißes Wasser reinrühre. Manchmal wird auch Taurin in warmem Wasser aufgelöst und dazugeschüttet. Mit der Zeit wird es wieder kalt, klar. Aber das siehst Du ja, ob es dann noch gegessen wird.

Thema:

Temperatur Katzenfutter, vor allem im Winter

Temperatur Katzenfutter, vor allem im Winter - Ähnliche Themen

Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Oben Unten