Pepper und Molly behaken sich :confused:

Diskutiere Pepper und Molly behaken sich :confused: im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Leute! Mein Freund und ich haben vor ca. 6 Wochen einen kleinen Kater (3 Monate alt) zur Pflege übernommen. Aufgewachsen ist er bis...
  • Pepper und Molly behaken sich :confused: Beitrag #1
A

Alpenglow

Hallo liebe Leute!

Mein Freund und ich haben vor ca. 6 Wochen einen kleinen Kater (3 Monate alt) zur Pflege übernommen. Aufgewachsen ist er bis zu diesem Zeitpunkt bei Mama und den Geschwistern.

Nun haben wir uns dazu entschieden, dass der kleine nicht alleine aufwachsen soll. Gesagt, getan! Gestern haben wir eine kleine Katze, die nur 1 Woche älter als er ist, ein neues zu Hause gegeben.

Die Zusammenführung verlief eigentlich recht ruhig. Bisschen geschnuppert, kurz gefaucht aber alles erträglich. (Wir haben uns viel Zeit damit gelassen)
Die kleine ist jedoch unglaublich scheu, im Gegenzug zu dem kleinen frechen Pepper.
Dieser war ziemlich aufgeregt, schnupperte und putzte ihr nach wenigen Minuten den Schwanz.
Das findet die kleine aber irgendwie nicht so super. Faucht ihn an und haut sofort aus. Der kleine jedoch lässt sich davon nicht abbringen, sie immer wieder putzen zu wollen...

Nun haben sie sich die ganze Nacht halb "gekloppt".
Fauchen, einen auf die Nuss geben ... nur gebissen wurde quasi nicht.

Ist das denn zum Anfang normal?
Wir wollen nicht, dass eine Katze der anderen das Leben schwerer macht.
Gerade weil die kleine doch sehr scheu und Pepper sehr aufgeweckt ist..

Vielen Dank.

• Pepper und Molly behaken sich :confused: Beitrag #2
Hi,
in den Alter sollte sich das in ein paar Tagen von selbst reguliert haben.
Die neue Katze ist halt noch ängstlich, dein kleiner Kater dagegen total aufgekratzt jetzt endlich jemanden zum Spielen zu haben.
Lass die einfach mal machen und bremse notfalls deinen Kater wenn er übertreibt.

Später kann es dann durchaus zu Konflikten zwischen den beiden kommen, da Kater gerne mit viel Körpereinsatz raufen und viele Katzen soetwas hassen.
Hier sehr gut beschrieben:

Und denk dran beide schnell kastrieren zu lassen, sonst gibt es schneller Nachwuchs als du uups sagen kannst.

Thema:

Pepper und Molly behaken sich :confused:

Pepper und Molly behaken sich :confused: - Ähnliche Themen

Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit anderthalb Jahren eine kleine Katze namens Mimi. sie...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten