Und weiter geht's...
Die Sache mit dem Pinkeln hab ich in den Griff bekommen und es geht nichts mehr daneben. Hoffentlich bleibt das auch so. Aber natürlich ist noch nicht alles vorbei: gekackt wird immer schön in die Badewanne! Seitdem ich hier das erste Mal geschrieben hab, finde ich jeden Tag einen dicken Haufen in der Wanne. Einmal hat er das Klo benutzt, scheint ihm aber nicht so gefallen zu haben. Wenn er die Wanne bevorzugt, bitteschön, dann stell ich eben erstmal ein Klo in die Wanne. Aber nix da, dann wird eben unters Betts gekackt. Dann also doch lieber die Wanne...
Nun stehen hier inzwischen 4 Katzenklos, 3 verschiedene Streus (die auch alle schonmal benutzt wurden) und ein leeres mit Küchenpapier ausgelegt (wurde auch schonmal bevorzugt). Aber das wird alles ignoriert (nicht beim Pinkeln). Trotzdem versucht er auf Katzenart alles zuzuscharren, aber da ist eben nix zum Zuscharren. Deswegen geht er mit den Pfötchen durch den ganzen Mist und wenn ich nicht gleich zur Stelle bin, dann wirds durch die ganze Wohnung getragen. Langsam hab ich die Schnauze echt voll.
Tipps?
Da fällt mir nochwas ein. Thema Klomobbing: eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber ich denke ja anscheinend viel zu oft aus Menschensicht. Selbst wenn Mikesch sich im Klaren darüber ist, dass er gleich eine von Mucki gewischt bekommt wenn er weiter geht - das macht ihm gar nichts. Vielleicht siehts ja auf dem Klo anders aus!? Und Klein geht, aber Groß nicht? Macht das vielleicht Sinn aus Katzensicht? Und wenns wirklich Klomobbing ist, was kann ich denn dagegen unternehmen?