Hi,
nochmals danke für die Antworten, ich denke/hoffe, dass sich das alles nächste Woche in einem vernünftigen Gespräch klären lässt. Wie gesagt, sauer aufgestoßen ist mir nur der Satz, das der kleine rein rechtlich gesehen dem Verein gehören würde (da ist meiner Meinung nach das letzte Wort noch nicht gesprochen).
Die rechtliche Geschichte ist mir deshalb wichtig, weil die Leute dort meiner Meinung nach ein wenig seltsam sind und glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Z. B. Vermitteln sie generell nicht an Leute die Freigänger suchen. Dies kann ich zwar nachvollziehen, da ich auch kein Freund von Freigang bin, aber die haben z.B. dort auch Bauernhofkatzen, die sich in einer Wohnung vermutlich nur schwer oder gar nicht einfügen würden. Resultat: Diese Katzen bleiben auf ewig dort, ob das besser ist? Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von Freigang, aber mein Johnny stammt nun mal von einem Bauernhof und ist Freigänger. Ich hab extra eine Katzenklappe gekauft, die nur eine Katze mit dem passenden Halsband passieren kann, so will ich verhindern, das der kleine auf den Geschmack von Freigang kommt, aber eine rechtliche Erklärung, diesbezüglich würde ich nicht unterschreiben...
Nun gut, ich denke man wird sehen was sich nächste Woche im Gespräch mit dem
Tierarzt, der Tierheimleiterin und meinem Rechtsanwalt ergibt (den seh ich Donnerstags so oder so beim Stammtisch

)
Das mit imageshack hab ich mal versucht, mal gucken obs funzt... ist eines der aktuellsten Bilder, aber auch schon 5 Wochen alt. Wenn ich kann, werde ich nächste Woche ein paar aktuelle machen und dann reinstellen...
Liebe Grüße,
Claus