Abgabekosten Tierschutzkatzen...

Diskutiere Abgabekosten Tierschutzkatzen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, @ Aiur : Zippen bringt so gut wie nix, die Dateien sind einfach zu groß. Wie ich die Qualität der Musik runtersetzen kann weiß ich nicht...
  • Abgabekosten Tierschutzkatzen... Beitrag #21
Hi,

@ Aiur : Zippen bringt so gut wie nix, die Dateien sind einfach zu groß. Wie ich die Qualität der Musik runtersetzen kann weiß ich nicht, aber auch ohne Musik komm ich auf ca 9 MB. Powepoint gestattet nur wave dateien, die sind leider riesieg. Ich hab, als ich die Präsentation erstellt habe, einfach die Bilddateien genommen, so, wie sie vom Entwickler auf CD gebrannt wurden, war wohl ein Fehler nicht auf die Dateigröße zu achten.... Ich müsste wohl alle Bilder einzeln noch mal bearbeiten und von der Datetigroße verkleinern. und dann die Präsentation noch mal neu erstellen, dazu fehlt mir Momentan ein wenig die Zeit und der Nerv....Ich guck aber mal, welche Bilder schon hier im Forum stehen und werd noch mal welche reinstellen, die bis jetzt noch nicht drin sind...

@Hell : Danke, jetzt weiß ich immerhin ein wenig mehr. Allerdings was ist unter Fundzeit zu verstehen? Immerhin gut, dass ich als erster ein Anrecht darauf habe das Tier vermittelt zu bekommen. Ein wenig sorgen mach ich mir nur, weil die wie gesagt ein wenig strange drauf sind in dem Verein. Ich hab mitbekommen, dass die nach eine gewissen Zeit Hausbesuche machen um zu sehen, wie es dem Tier geht. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das finde ich prinzipell gut und richtig !!!

Ich mach mir halt nur Gedanken, wegen dem Freigänger - Passus den die bei Vermittlungen haben. Nochmals, ich bin kein Freund von Freigang, bei meinem Johnny konnte ich es nicht verhindern (Bauernhofkatze). Naturlich setze ich alles daran, das der kleine gar nicht erst auf den Geschmack von Freigang kommt (obwohl ich mit dieser Einstellung hier in unserer Siedlung ziemlich allein stehe...) aber ich kann das ja wohl kaum ein ganzes, hoffentlich sehr langes Katzenleben garantieren. Ich will einfach keinen unnötigen Stress mit rechtlichen Geschichten haben...

Interressant finde ich in diesem Zusammenhang allerdings, dass z.B. unser örtliches Tierheim (die haben nix mit diesem Verein zu tun) einem nur eine Katze vermitteln ,wenn man wenigstens einen Balkon hat. Die finden es absolut ok und wünschenswert, dass eine Katze Freigang hat.... Ich finde es einfach nur schade, dass bei diesem Thema so ein knallharter Frontverlauf ist. Wie gesagt ich bin auch kein Freund von Freilauf, aber es gibt nun einmal Tiere, die nur mit Wohnungshaltung unglücklich sind, aufgrund ihrer Vorgeschichte...

Ich hoffe, dass trotzdem alles stressfrei abgeht...

Liebe Grüße,

Claus

• Abgabekosten Tierschutzkatzen... Beitrag #22
Wenn es dir reicht, das die Präsentation 1-2 Wochen online ist, könnte ich sie auch auf meinem Webspace hochladen, da wäre sie dann von aussen als Direktdownload zu bekommen...

Ein Eckchen habe ich gerade frei, habe heute ausgemistet...

• Abgabekosten Tierschutzkatzen... Beitrag #23
Hallo Aiur,

das wär echt klasse, dann könnten alle die Interesse haben sie sich runterladen. Ist nur die Frage, wie ich sie zu Dir bekomme. Ich hab schon zweimal versucht sie jemanden zu mailen, aber es ging immer schief.... Na ja vielleicht doch in der gezippten Version. Die Komprimierung beträgt zwar nur 2 Prozent, aber vielleicht reicht das ja zum Mailen... Lass mir doch mal per PN deine Mailaddy zukommen....

Liebe Grüße,

Claus

• Abgabekosten Tierschutzkatzen... Beitrag #24
also nachkontrollen machen wir auch. das ist ja auch völlig ok. bringt mehr als vorkontrollen.

die fundzeit beträgt ein halbes jahr. das heißt, wenn ein eigentümer auftaucht kann er sein tier bis zu nem halben jahr zurückfordern, muss jedoch ALLE kosten erstatten, die in der zeit angefallen sind. daher will nach einer bestimmten zeit kaum jemand sein tier wieder zurück. so, da ein Tierheim natürlich nicht jedes fundtier ein halbes jahr aufheben kann, ist es meistens so geregelt, dass die tiere (bei uns nach 14 tagen) vermittelt werden und diese klausel im vertrag festgelegt wird.

wenn du mal durchblicken lässt, dass du jetzt weißt was sache ist, hast du vielleicht weniger probleme bei den leuten. ist das ein tierschutzverein die ein tierheim führen oder wie muss man sich das vorstellen? weil ihr ja noch ein örtliches tierheim habt.

hell

• Abgabekosten Tierschutzkatzen... Beitrag #25
Hallo Claus,

erst einmal freu, Dich wieder zu lesen, wir hatten Dich schon vermißt :)
Es freut mich, daß Lucky sich so gut entwickelt hat und ich hoffe Du bekommst ihn ohne großen Stress zurück.
Ob das Tierheim wirklich Lucky als Fundkatze beanspruchen kann würde ich doch bezweifeln, denn dann hättest Du ihn dort abgeben müßen, nicht Dein Tierarzt aus gesundheitlichen Gründen eine Pflegemutter für ihn suchen, somit ist er dort eben nur in Pflege.
Als Pflegekatze darf das Tierheim natürlich eine Kostenerstattung beanspruchen, allerdings wären 250€ nebst der Milch, die Du gespendet hat wirklich ein angemessener Betrag finde ich. Beanspruchen sie die Katze allerdings als Fundtier, können sie auch nur die normalen Vermittlungskosten verlangen, und das sind üblicherweise bis zu 100€.
Und nur wenn sie das Recht hätten Lucky als Fundtier zu beanspruchen können sie überhaupt einen Vermittlungsvertrag für ihn ausstellen, andernfalls erstattet Du die Pflegekosten und das war es.

Viele Grüße
Russian

• Abgabekosten Tierschutzkatzen... Beitrag #26
Hallo Russian,

na ich war doch nur in Urlaub und dann leider ein wenig offline. Ab morgen oder übermorgen kann ich auch von Arbeit aus wieder online gehen, dann werd ich wieder mehr Posten ;-)

Deine Zeilen fand ich sehr hilfreich, ich hab heute noch mal mit der Tierärztin gesprochen, die hatte von Anfang an gesagt, das der kleine wieder zu mir zurück soll. Ausserdem haben die da wohl noch Äußerungen gemacht, das Geld nun wirklich nicht das Problem wäre....

Ich denke, was Du geschrieben hast ist schon richtig, entweder Funkatze, dann nur Vermittlungsgebühr und evtl eine freiwillige Spende von mir. Oder eben Pflegestellen dann kostet es Geld, aber dann ist auch nix mit irgendwelchen Verträgen...

Liebe Grüße,

Claus

• Abgabekosten Tierschutzkatzen... Beitrag #27
Na Hallo, der Claus ist wieder da, wir haben Dich schon vermisst :wink:
Schön zu lesen das es Deinem Süssen so gut geht.
Viele grüße Sabine

Thema:

Abgabekosten Tierschutzkatzen...

Abgabekosten Tierschutzkatzen... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Oben Unten