Hi,
@ Aiur : Zippen bringt so gut wie nix, die Dateien sind einfach zu groß. Wie ich die Qualität der Musik runtersetzen kann weiß ich nicht, aber auch ohne Musik komm ich auf ca 9 MB. Powepoint gestattet nur wave dateien, die sind leider riesieg. Ich hab, als ich die Präsentation erstellt habe, einfach die Bilddateien genommen, so, wie sie vom Entwickler auf CD gebrannt wurden, war wohl ein Fehler nicht auf die Dateigröße zu achten.... Ich müsste wohl alle Bilder einzeln noch mal bearbeiten und von der Datetigroße verkleinern. und dann die Präsentation noch mal neu erstellen, dazu fehlt mir Momentan ein wenig die Zeit und der Nerv....Ich guck aber mal, welche Bilder schon hier im Forum stehen und werd noch mal welche reinstellen, die bis jetzt noch nicht drin sind...
@Hell : Danke, jetzt weiß ich immerhin ein wenig mehr. Allerdings was ist unter Fundzeit zu verstehen? Immerhin gut, dass ich als erster ein Anrecht darauf habe das Tier vermittelt zu bekommen. Ein wenig sorgen mach ich mir nur, weil die wie gesagt ein wenig strange drauf sind in dem Verein. Ich hab mitbekommen, dass die nach eine gewissen Zeit Hausbesuche machen um zu sehen, wie es dem Tier geht. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das finde ich prinzipell gut und richtig !!!
Ich mach mir halt nur Gedanken, wegen dem Freigänger - Passus den die bei Vermittlungen haben. Nochmals, ich bin kein Freund von Freigang, bei meinem Johnny konnte ich es nicht verhindern (Bauernhofkatze). Naturlich setze ich alles daran, das der kleine gar nicht erst auf den Geschmack von Freigang kommt (obwohl ich mit dieser Einstellung hier in unserer Siedlung ziemlich allein stehe...) aber ich kann das ja wohl kaum ein ganzes, hoffentlich sehr langes Katzenleben garantieren. Ich will einfach keinen unnötigen Stress mit rechtlichen Geschichten haben...
Interressant finde ich in diesem Zusammenhang allerdings, dass z.B. unser örtliches Tierheim (die haben nix mit diesem Verein zu tun) einem nur eine Katze vermitteln ,wenn man wenigstens einen Balkon hat. Die finden es absolut ok und wünschenswert, dass eine Katze Freigang hat.... Ich finde es einfach nur schade, dass bei diesem Thema so ein knallharter Frontverlauf ist. Wie gesagt ich bin auch kein Freund von Freilauf, aber es gibt nun einmal Tiere, die nur mit Wohnungshaltung unglücklich sind, aufgrund ihrer Vorgeschichte...
Ich hoffe, dass trotzdem alles stressfrei abgeht...
Liebe Grüße,
Claus