• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was haben meine kleinen?

Diskutiere Was haben meine kleinen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe folengendes Problem: Ich lebe derzeit auf Mallorca und habe eine Straßenkatze bei mir aufgenommen. Diese hat vor 13 wochen Nachwuchs...
  • Was haben meine kleinen? Beitrag #1
M

Mungo jerry

Ich habe folengendes Problem:
Ich lebe derzeit auf Mallorca und habe eine Straßenkatze bei mir aufgenommen. Diese hat vor 13 wochen Nachwuchs bekommen die ich auch Ende Oktober wieder nach Deutschland mitnehmen werde (für die Mutter haben wir bereits auch eine unterkunft)...
Gestern abend habe ich bemerkt, dass zwei meiner kleinen apathisch sind, keinen Hunger und durchfall haben und erbrechen. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen und bin direkt heute morgen zum Tierarzt. Ds problem ist, dass ich nicht allzu gutes spanisch spreche und die Tierärztin weder englisch noch deutsch spricht. Ich musste meine beiden kleinen da lassennun die beiden wurden an den Tropf gelegt. Morgen kann ich die beiden wieder abholen. Sie hat irgendwas von Parasiten gesagt. Ich hab richtige angst um meine lieblinge. Ws können die beiden nur haben?

• Was haben meine kleinen? Beitrag #2
Das deutet eher auf einen Magen-Darm-Infekt hin.
Parasiten können sie zwar durchaus auch haben, aber das erbrechen paßt da nicht so wirklich dazu.
Hast du die beiden schon mal entwurmt? Und die Mutterkatze? Das würde schon Sinn machen, aber _nicht_, solange sie so krank sind!

Ansosten würde ich zu einem großen Kotprofil raten. Nur, wie du das in spanisch klarmachen sollst, weiß ich auch nicht.

• Was haben meine kleinen? Beitrag #3
Ich hab da auch irgendwie Angst, dass es in Richtung Katzenseuche geht. Aber das hättest Du verstanden. Kannst du mal jemand zum Dometschen mitnehmen? Drück den Kleinen echt die Daumen.

• Was haben meine kleinen? Beitrag #4
Bei Katzenseuche riecht der Durchfall ganz typisch.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es starker Wurmbefall ist.

• Was haben meine kleinen? Beitrag #5
Ja, mein erster Gedanke war auch, dass sie verwurmt sind. Das passt zu der Vorgeschichte, wie sie hier berichtet wurde. Wenn es eine der ganz schweren Katzenkrankheiten wäre, gegen die man bei uns impft, hätte die Mutterkatze vermutlich krank gewirkt oder es wäre bekannt, dass die freilaufenden Katzen im Umfeld alle krank sind.
Trotzdem kann massiver Wurmbefall in so jungem Alter auch tödlich ausgehen. Gut also, dass sie beim Tierarzt sind.
Zur Kommunikation, falls Du niemanden findest, der übersetzen kann, fällt mir noch ein: Bilder auf dem Handy von Würmern als Frage signalisieren. Ansonsten wäre eine Möglichkeit, die lateinischen Namen der schwersten Katzenkrankheiten herauszuschreiben, die kennen sie dann in Spanien auch.
Ansonsten - Erinnere ich mich falsch, oder haben wir hier vom Forum nicht sogar Sascha auf Mallorca?

LG Seidenschnabel

• Was haben meine kleinen? Beitrag #6
Hallo,
wo genau lebst Du denn auf Mallorca?
Meine Schwester lebt ebendalls dort und eine gute Freundin, auch Katzenhalterin ,
lebt auch auf der Insel.
Beide wohnen in unterschiedlichen Orten und könnten Dir vielleicht mit ihrem Spanisch weiterhelfen?
Vielleicht auch mit dem Tierarzt telefonieren und dir dann alles übersetzen?
Kannst Dich ja hier nochmal diesbezüglich melden.

Alles Gute den beiden Babys
Bine

Thema:

Was haben meine kleinen?

Was haben meine kleinen? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Hilfe bzw. Tipps für unsere kleine "Problemkatze": Guten Morgen :smile: Brauche mal einen Rat für unsere kleine Katze. Also Problem Katze ist sie jetzt nicht direkt, sie ist nur sehr quirlig und...
8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE: Hallo lieber Katzenliebhaber, wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Oben Unten