Tjoa... Wenn das so aussieht, würde ich sagen, Tobie ist nun so langsam aufgetaut und richtig "bei euch angekommen".
Mit einem Jahr ist er ein junger Spund, klar das er aktiv, verspielt und ab und an wahnsinnig ist

.
Wir haben bzw. hatten hier fast die gleiche Konstellation, als Frajo mit 8 Monaten zu uns kam, war Odin 4 Jahre alt.
Odin ist auch eher ein sehr ruhiger, und er hat Frajos Beschäftigungsbedürfnis einfach nicht ausgefüllt, er ist halt schon ein gesetzer Herr, obwohl er eigentlich noch gar nicht alt ist.
Tja- wie wir das Problem behoben haben siehst du in meiner Signatur

...
Heute haben wir zusätzlich noch Ares, gerade 1 Jahr alt, Frajo ist jetzt 2 und die beiden hetzen sich fein durch die Wohnung, nix mehr mit Langeweile!
Aber auch Odin ist wieder etwas aktiver geworden, was ich sehr positiv finde.
Naja... Deine beiden Kater sind einfach recht verschieden, und ein gewisser Altersunterschied besteht ja auch, da muss sich der aktivere eben leider mit sich selbt beschäftiogen, was sich u.a. in sochen wahnsinnigen Renn- und Springaktionen äussert.
Jetzt ist die Zeit, ihn zu erziehen, damit Dinge wie Blumen umgraben nicht mehr passieren, das geht mit "Nein", Wasserspritze und viel Konsequenz und Zeit sehr gut. Vielleicht lässt er sich auch überreden, dich ausschlafen zu lassen, ansonsten, wenn es so bleibt, könnstest du dir ja noch überlegen, nachts die Schlafzimmertür zu schliessen...