allo, mein Name ist Svenja und ich habe eine spezielle Frage, da ich zur Zeit nicht mehr weiter weiß.
Es geht um meine 13 jährige Katzendame. Ich bin mittlerweile seit einem Jahr Dauergast bei diversen Tierärzten. Es fing an, dass Kila vermehrt röchelte. Den Kopf nah am Boden röchelte sie immer mehr, dazu kamen laute Atemgeräuche, und immer mehr, ich nenne es mal Schnappatmung. Dies wirkt wie Niesanfälle, nur halt durch den Mund. Sie nahm zudem sehr schnell ab und das Fell wurde stumpf.Also ab zum Tierarzt. Der hat dann auch ein Röntgenbild gemacht. Da hieß es dann Bronchitis. Also Antibiotika gegeben und was zum Aufbau. Es wurde besser, jedoch ging das Spiel nach einem Monat von vorne los. Dann wurde ein Blutbild erstellt. Es kam heraus dass ihre Leberwerte nicht in Ordnung waren. Sie hat dann von mir Milchdistel Kapseln bekommen, Sensitivfutter (spezielles Futter bei Leberinsuffizienz rührte sie nicht an) Joghurt und Quark. Mehr könnte ich da nicht machen, sagte mir mein Tierarzt. Gesagt getan, es wurde wieder besser. Sie nahm wieder zu, das Fell sah besser aus, der Husten ging weg. Und einen Monat später ging es wieder von vorne los. Dieses Spiel macht die Kleine nun seit einem Jahr mit. Alles gut, dann wieder Husten, Gewichtsverlust etc. Wie immer dann wieder Antibiotika, Flüssigkeit etc. Zu erwähnen ist noch, dass sie laut Tierarzt ziemlich dehydriert ist, jedes Mal. Der zweite Tierarzt, den ich dann irgendwann aufgesucht hatte, war zwar der Meinung dass sie nicht richtig dehydriert sei aber nun denn. Sie trinkt sehr, sehr viel und kann dies anscheinend nicht verarbeiten. Als ich Gestern wiedermal beim Tierarzt war, hatte er wieder festgestellt dass sie Dehydriert sei. Dabei trinkt sie seit tagen extrem viel. Da ich nun mittlerweile wirklich verzweifelt bin, und mir nun diverse Tierärzte nicht wirklich weiter helfen konnten, hoffe ich evtl einen Tip zu erhalten. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann ja nicht jeden Monat die Katze dermaßen stressen. Immer dasselbe. Antibiotika, Flüssigkeit und dann wars das bis in einem Monat. Einig waren sich die Tierärzte lediglich dass die Problem mit der Atmung nichts mit den Leberwerten zu tun hat.
Danke vorab
Schönen Gruß Svenja G.