Hallo zusammen,
ich brauche dringend, dringend Hilfe. Zum einen für die Miez, zum anderen für mich, mir geht es furchtbar auf die Psyche.
Vor etwa 6 Wochen haben meine Eltern zwei Katzenbabys aus Norwegen mitgebracht. Das war schon öfter der Fall, sie leben dort halb wild, wenn keine Angler mehr kommen verhungern sie, oder erfrieren im Winter, oder der Dorfbesitzer knallt sie ab. Manchmal gibt es Interesse im Freundeskreis, und wir retten einige Kätzchen. Es sind wirklich ganz einzigartige Miezen, jede auf ihre Art.
Jedenfalls hatten beide Katzen schlimmen Schnupfen, die eine ein geschlossenes Auge. In D beim Tierarzt stellte er fest, es ist zugewachsen. Es war wie eine Schleimhaut darüber. Es wurde dann vor zwei Wochen operativ geöffnet. Es hat natürlich gesippt ohne Ende und tut es immer noch. Ich habe fleißig Salbe geschmiert, trocken getupft, getan was ich konnte. Heute sehe ich, nachdem es am Freitag noch so gut wie komplett offen war (kleiner als das andere, wiel es nicht mitwachsen konnte) ist es heute fast zu - es ist nur noch ein winziger Punkt, der offen ist, der rest ist wieder wie schleimhaut.
Muss noch ergänzen dass die Kätzchen bei meinen Eltern sind, und ich nicht so oft hin kann. Ich versuche es täglich, und wollte morgen nochmal Augentropfen beim Tierarzt holen, weil laut Test eine Keimart im Auge wächst. Und heute das. Ich möchte morgen nochmal hin, dass er es wenigstens anschaut. Ich selbst kann mir keine OP leisten (150€ plus Nachsorgekosten) und meine Mutter möchte nicht mehr, sie hat über 350€ für die beiden investiert (ihr Mann hat sie mitgenommen, sie wollte nicht, aber er kümmert sich null um die Katzen...) so herzlos es sich auch anhört, macht es Sinn nochmals zu operieren, wenn es wieder zu wächst? Laut Tierarzt wuchs es durch Verletzung oder den starken Schnupfen zu. Wir haben wirklich so gut gepflegt wie wir konnten.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Oder kennt jemanden? Ich bin wirklich am verzweifeln. Sie hat einen riesigen toten Winkel, mit nur dem einen Auge. Ich will nicht, dass es wieder zuwächst, das zweite. Ich versuche alles, was mir möglich ist.
Ich hoffe jemand kann mir hier einen Rat geben..