• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenwerte hoch, Opikater Leo

Diskutiere Nierenwerte hoch, Opikater Leo im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich brauche mal dringend Hilfe, mir brummt der Schädel und ich suche mir krampfhaft Infos aus Threads zusammen. Lage tendiert ins Prekäre. Leo...
  • Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Ich brauche mal dringend Hilfe, mir brummt der Schädel und ich suche mir krampfhaft Infos aus Threads zusammen. Lage tendiert ins Prekäre.

Leo war gestern beim Tierarzt. Ohrenentzündung, Zahnstein und Zahnfleischentzündung bei FORL. Blutwerte alle o.k., bis auf Niere.

Kreatinin 2,8+. Referenzwerte <1,9 mg/dl
HarnstoffN 67+. Referenzwerte 16-38 mg/dl

Er soll jetzt Nierenfutter von RC bekommen. Problem ist, daß er auch massiv abgenommen hat und Austrocknungszeichen zeigt. Hat Infusion beim Tierarzt bekommen. Hab Ringerlösung hier zur Infusion. Er frisst mäßig aber mit Appetit das recovery von RC. TÄ sagt, daß es am Wichtigsten ist, daß er frisst.

Er soll noch Renis viscum gespritzt bekommen, das haben sie offensichtlich nicht in die Tüte gepackt beim Tierarzt. Kriege ich nachher vorbeigebracht.

Tierheilpraktikerin kann ich Montag anrufen wegen SUCTherapie.

Weiß jemand, was ich noch tun kann? Bin grade etwas überfordert und sehr in Sorge.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #2
Hat er die von forl betroffenen Zähne noch drin? Solche Entzündungen können die Nierenwerte auch sehr stark beeinflussen.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #3
Er hat kaum noch Zähne, da aber Zahnstein. OP ist außerhalb jeglicher Diskussion im derzeitigen Zustand. Hab Tabletten für die Entzündung bestellt, sollen bei FORL, Zahnstein und dergleichen helfen.

Hab grade sas Renis viscum zur Infusion gebracht bekommen. Kriegt er heute Abend mit Ringerlösung gespritzt.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #4
Bei forl helfen keine Medikamente :-/

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #5
Meine Heilpraktikerin hab ich grade eine Mail geschrieben wegen SUCTherapie, resp. Homöopathischer Unterstützung für Leo.

Ich hoffe, das Zeug hilft wenigstens gegen Entzündung im Mäulchen. Zähne hat er schon z.T. Gezogen bekommen.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #6
Er soll für die Nieren das RC Futter bekommen, richtig?
Und die Infusion ist für die Zähne?

Wenn er das Futter mag ist das Klasse. Leider fressen es die wenigstens (ich geh von Nassfutter aus ;-)).
Ansonsten kannst du z.b. Ikapetine über jedes Futter geben, um den Phosphatgehalt zu reduzieren. AUf Nassfutter und Trockenfutter.
Klappt bei meiner mittlerweile Klasse.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #7
Sisja ,schau mal , vielleicht hilft euch bzw . dem Leo das auch :
Mehr wie probieren ob er es mag könnt ihr nicht .

Päppelbrühe:

Hähnchteile samt Knochen mit soviel Wasser auffüllen, das sie knapp bedeckt sind und 2 Stunden leise köcheln lassen evtl. Wasser nachgiessen und die letzte Stunde ohne Deckel kohen, bis das Wasser die Teile kaum noch bedeckt.
Brühe sieben, wegstellen und abkühlen lassen.
Hähnteile nochmals mit kalten Wasser bedecken, abkühlen lassen, das Fleisch von den Knochen lösen und im Wasser solange kneten, bis dieses milchig trüb ist. Dann durchsieben und das Fleisch wegwerfen, alle Nährstoffe sind in der Brühe.
Die Knochen etwas zerkleinern, mit der milchigen Brühe und 1/4 Tasse Wasser oder 1EL Tomatenmark nochmals 40 Minuten köcheln lassen. 1 Löffelchen Hymalayasalz und El Essig dazu tun.
Die Brühe durchseihen, die Knochen wegwerfen und zu der zuerst gekochten Brühe geben.
Die Brühe ist sehr Nährstoff und Kalziumreich, kann in kleiner Menge zum Trinkwasser gegeben werden, oder mit etwas Hefeflocken und Vitamin C als Mahlzeit angeboten werden.

Die Brühe kann nierenkranken Katzen angeboten werden - hier nicht das Fett abschöpfen - Nierenkatzen brauchen Fett.

Auch bei Durchfall , Erbrechen und Futterverweigerung .

Vielleicht ist das auch was für dich ?

Ich drück euch ganz fest die Daumen Sisja .

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #8
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Die Links gucke ich mir morgen in Ruhe an. Bin megaplatt.

Aber ein Mördertschaka: hab das erste Mal im Leben ne Katze gespritzt. Er soll ein Medikament mit Ringerlösung bekommen. Hab das erstmal auf 5ml verdünnt, da er gestern schon ne Infusion hatte. Männe hat ihn festgehalten und Leo war not amused. Aber es hat geklappt. Danach Ohrentropfen und zur Belohnung ein Milkies hinterher zum Schlabbern.

Danach hat er tatsächlich noch etwas RC recovery mit RCNierenfutter gemischt gegessen.

Morgen hat unser Zooladen Verkaufssonntag. Da suche ich Allgemeinfutter, daß den Richtwerten entspricht, damit wir tagsüber für alle Drei was stehen lassen können.

Er soll für die Nieren das RC Futter bekommen, richtig?
Und die Infusion ist für die Zähne?

Wenn er das Futter mag ist das Klasse. Leider fressen es die wenigstens (ich geh von Nassfutter aus ;-)).
Ansonsten kannst du z.b. Ikapetine über jedes Futter geben, um den Phosphatgehalt zu reduzieren. AUf Nassfutter und Trockenfutter.
Klappt bei meiner mittlerweile Klasse.

Die Infusion ist wegen der Austrocknungszeichen, die er krankheitsbedingt zeigt. Das Medikament ist zur Anregung der Nierenfunktion. Für die Zähne hab ich was bestellt, das gegen Entzündungen im Mäulchen helfen soll und gegen Zahnstein.

Nun denn. Futtern steht im Vordergrund. Wir hoffen, daß er zu Kräften kommt.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #10
Danke Dir! Ich fahre jetzt direkt mal los, Futter für alle besorgen! Leo geht es besser! Renes viscum hilft wohl. Hat mich wachgeküßt, liegt jetzt in der Sonne, Ohrenentzündung klingt ab!

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #11
Und, hast du Futter bekommen, was deinem Opi schmeckt?
Es freut mich, das es ihm schon etwas besser geht. Wichtig ist jetzt noch, das er frisst.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #12
Er hat heute drei Portiönchen RC recovery mit RC Nierenfutter gemischt gegessen. Konnte ihm die 20ml Ringerlösung im Liegen ohne Festhalten spritzen, Ohrentropfen hat auch prima geklappt.

Männe meint, Leo macht heute einen aktiveren Eindruck, nach dem Renes gestern. Mittwoch haben wir Termin bei meiner Heilpraktikerin.

Ich habe für alle Drei grau getreidefrei geholt. Das KalziumPhosphatVerhältnis ist o.k.. Morgens geb ich ihm recovery mit Lachsöl. Das Grau können wir tagsüber für alle stehen lassen.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #13
Das hört sich so gut an Sisja, dein Leo scheint ein toller Patient zu sein.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #14
Ist er. Und meistens sehr geduldig. Infusion gestern hat super geklappt. Männe hat Köppi gestreichelt, ich Leo die 20ml Ringer unter die Haut gejagt. Heute Abend bekommt er die zweite Ampulle Renes viscum da rein und morgen geht es mit Wärmekissen und warm eingepackt zur Heilpraktikerin. Leochen geht es um Längen besser. Er frisst mit Appetit, kackt uns in die Butze und trinkt. Austrocknungszeichen gehen langsam zurück. Ohrentropfen gehen ganz gut rein. Heute morgen wollte er ausweichen, da hat es ihn beim Manövern umgehauen. Hüfte halt. Aber die Dröppsches sind drin in den Lauschern! :mrgreen:

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #15
Das freut mich das es leo wieder besser geht und das er die Behandlungen so gut wegsteckt.
Weiter so....
Daumen sind gedrückt, das es ihm weiterhin so gut geht.

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #16
Danke Dir!

• Nierenwerte hoch, Opikater Leo Beitrag #17
Sisja , das macht sich ja alles ganz gut , freut mich .
Das Leo so ein toller Patient ist , ist die halbe Miete , so kann man was bewirken.

Thema:

Nierenwerte hoch, Opikater Leo

Nierenwerte hoch, Opikater Leo - Ähnliche Themen

Diagnose (C)NI, Hilfe bei Werten und Behandlung: Hallo ihr, leider ging es meiner Lyra in den letzten beiden Tagen sehr schlecht (Appetitlos, schlapp, sichtbar schmerzvoll) und wir waren heute...
PKD, ANI oder CNI ??!!! Bitte um Eure Hilfe... :-(: Liebe Katzenfreunde, bin neu hier im Forum, weil meine 7-jährige Katze Findus (Sibirische Waldkatze) akut erkrankt ist. Sie war total schlapp...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten