• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einblutung in den Augen & hohes Fieber

Diskutiere Einblutung in den Augen & hohes Fieber im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich habe lang nichts mehr geschrieben, aber heute muss es mal sein... Unser Kater hatte am Samstag nachmittag links einen...
  • Einblutung in den Augen & hohes Fieber Beitrag #1
Samtpfote77

Samtpfote77

Hallo Ihr Lieben,
ich habe lang nichts mehr geschrieben, aber heute muss es mal sein...
Unser Kater hatte am Samstag nachmittag links einen Nickhautvorfall und das Auge immer zugekniffen und geblinzelt. Es hat auch leicht getränt. Hab mir erst nichts weiter dabei gedacht, da er sich immer mal wieder mit dem Nachbarkater anlegt...
Abends wurde er dann immer ruhiger und zurückhaltender und wenn man ihn streicheln wollte, hat er den Kopf zurückgezogen und geblinzelt als würde er nicht richtig erkennen, was auf ihn zukommt oder so.
Ab da hat er dann auch nichts mehr gefressen und getrunken.
Sonntag früh hatte er immer noch nichts angerührt und es sah auch so aus, als ob er seinen Platz nicht verlassen hätte. Ich bin dann davon ausgegangen, dass er eine Bindehautentzündung und Fieber hat, da er jetzt beide Augen zugekniffen hatte und sein Verhalten irgendwie sehr nach Fieber aussah. Hab ihm dann erstmal drei Euphrasia Globuli verabreicht, was er aber überhaupt nicht toll fand und sich verkrochen hat.
Mittags hab ich ihn dann aus seinem Versteck geholt, um mir die Augen genauer anzuschauen.
Sie waren inzwischen blutunterlaufen, die sonst gelb-grüne Iris war dunkelbraun und die Pupille irgendwie trüb (auf beiden Seiten). Wir sind dann sofort in die Tierklinik gefahren. Leider hatte die TÄ nicht wirklich eine Ahnung und musste erstmal einen Kollegen befragen. Fluoreszintest war negativ, also zumindest keine Verletzung von außen. Fieber war 39,9. Er hat dann ein Antibiotikum und ein fiebersenkendes Mittel bekommen.
Auf der Heimfahrt hat er eine Stunde geschlafen und zu Hause ist er zum Fressnapf gekrochen und hat gefressen. Also scheint ja das Fiebermittel oder das Antibiotikum schon etwas angeschlagen zu haben.
Gestern abend und heute morgen hat er wieder normal gefressen, die Einblutung ist aber immer noch da und er scheint nicht richtig sehen zu können. Er läuft jedenfalls total vorsichtig und auch mal vor etwas davor....
Fahren heute nochmal zum Haus-Tierarzt und lassen Blut abnehmen, die Ärztin tippte auf eine Virus-Infektion. Aber hätte dann das AB so schnell angeschlagen? Das wirkt doch eigentlich nur bei Bakterien?
Auf meine Frage hin, ob ich ihn jetzt von unserer anderen Katze separieren soll, meinte sie nur, dass sie sich wahrscheinlich eh schon angesteckt hätte....
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Wort FIP stand schon im Raum, wenn ich daran denke, wird mir ganz schlecht...

LG

• Einblutung in den Augen & hohes Fieber Beitrag #2
Hallo,

ich wollte Euch mal positives berichten :)
Unser Kater kann wieder sehen!
Die Trübung/Einblutung ist jeden Tag mehr zurückgegangen und seit gestern ist nur noch ein ganz kleiner dunkler Fleck in der Iris sichtbar. Er bewegt sich wieder überall sicher und unbeschwert und darf nun endlich wieder raus.
Was die Ursache für die plötzliche Erblindung war, lässt sich wahrscheinlich nicht mehr herausfinden, der Tierarzt konnte jedenfalls FIP, FIV und Leukose ausschließen. Ich habe ihn die ganze letzte Woche mit antibiotischen Augentropfen behandelt und heute bekommt er davon die letzte Dosis.
Ich bin so froh :)

Liebe Grüße

• Einblutung in den Augen & hohes Fieber Beitrag #3
Das ist ja eine Geschichte :shock: Woher kommt so etwas denn?
Wie gut, dass es sich wieder gebessert hat und der Süße wieder sehen kann :)

Würde mich trotzdem interessieren, wo das herkam ...

Thema:

Einblutung in den Augen & hohes Fieber

Einblutung in den Augen & hohes Fieber - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Auge Bindehautentzündung, Hilfe .: Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . So letzten Sonntag hab ich bemerkt das Lilly ihr Auge zugekniffen hat und es getränt hat . War am...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten