Hallo,
da bist Du wirklich schlecht beraten wurden, wenn das Tierheim allerdings selber nicht viel weiß über den Kater, ist es schwierig:!:
Aber vllt. ist es möglich noch mal Rücksprache zu halten, ob die vom Tierheim vllt. aufgrund seines Verhaltens, da er ja auch an der Tür immer sitzt, einzuschätzen, ob er vllt Freigänger war:?:
Auch vllt. aufgrund seines Fundzustandes, wie und wo wurde er gefunden, machte er damals einen gepflegten Eindruck:?:
Hatte er im Tierheim schon den Drang nach draußen:?:
Daraufhin kann man manchmal Rückschlüsse ziehen, manchmal auch nur erahnen:!:
Hätte er bei Euch die Möglichkeit zum Freigang:?:
Dann würde ich auch dies nochmal mit der Tierheim Mitarbeiterin besprechen, um nach einer Eingewöhnungsphase natürlich, ihn somit Ausgleich zu verschaffen, vllt wäre er damit dann glücklicher und die Probleme schon gelöst.
Wenn Freigang bei Euch möglich ist, oder eine schöne Wiese in der Nähe, am Haus, ein Garten, könnte ihr ihn vllt. mal versuchen, an der Leine mit raus zu nehmen, wäre vllt. auch schon was und ein Versuch wert.
Bitte hierzu auch behutsam vorgehen, erst an ein sicheres Geschirr, gewöhnen, mit Leckerlies und Clickertraining, so hätte er zusätzlich ne Beschäftigung.
Bachblüten wäre noch eine Idee, bitte aber keine Selbstversuche oder fertige Mischungen nehmen, bei Bachblüten, diese sollten genau auf ein Tier abgestimmt sein:!:
Ich bin angehende THP, und an Sa. in der Tierarzt Praxis um Praxis zu lernen, wir hatten vor kurzem eine Katze vom Züchter, die gepinkelt hat, ganz schlimm, wenn sie rollig war.
Die Züchterin wollte das Tier nach meinen Anraten nicht kastrieren lassen, weil sie meinte, Kätzinen markieren doch eigentlich nicht-oh doch, sagte ich:!:
Aggressiv war sie mittlerweile zu anderen Katzen auch geworden, schließlich wurde sie vor 4 Wochen endlich kastriert-pinkeln ade seitdem:-D
Manchmal ist die >Lösung so einfach, oder man möchte das Problem nicht sehen, den Tieren wird das aufgezwängt was der Besitzer möchte, manchmal steckt aber auch richtige Detektivarbeit dahinter:!: