Guten Morgen allerseits.

Die Coco mag unser Sofa :-D
@36 Pfoten...tja, was soll ich sagen, ich bin halt lernfähig :mrgreen:
Nee, also unsere interne Absprache war die, dass wir uns das bis zum WE angucken mit den Miezen drin, im ganzen Haus, vor allem was Thema Katzenklo, Zerstörungswut etc betrifft und dann entscheiden. Denn die Situation bei meinen besagten Freunden war für mich abschreckend. Wirklich in sämtlichen Räumen die Tapeten zerkratzt, alles ist irgendwie voll mit Katze, komischen riesigen Kratzbäumen...Ach, versteht mich nicht falsch, das ist einfach nicht meins...so wie es bei meinen Freunden ist.
Jetzt kommt aber das große ABER...
Unsere Kitten sind toll :-D Sofort und ohne Probleme aufs Katzenklo gegangen, obwohl es "versteckt" im Gästeklo seperat steht. Kein Problem für mich, keins für die Miezen. Futternäpfe haben ne eigene Ecke in der Küche, wo sie auch mal rumschmieren können und ich alles widerrum gut und schnell reinigen kann. Für die Miezen super und für uns auch.
Sie spielen hauptsächlich miteinander und mit dem, was sie so finden. Und das ist in Ordnung. Sie kratzen am Teppich im Flur. Das ist für mich völlig ok, weil der Teppich das ab kann. Da es sonst keine Teppiche weiter im Haus gibt, auch alles io.
Chaos und abendliches Aufräumen war durch mein Kind schon vorher vorhanden, von dem her nicht mehr Arbeit als vorher auch.
Sie finden bei uns viele Kletter- und Versteckmöglichkeiten, einen Katzenbaum brauchen wir m.E. nach nicht.
Also wie soll ich sagen...ich habe es mir irgendwie "schlimmer" vorgestellt. Und es ist super. Abends liegen beide mit auf dem Sofa und pennen. Alles prima. So kann es bleiben, ich habe mich belehren lassen.
Ach das liest sich jetzt wahrscheinlich wieder alles komisch...
Wir fassen zusammen: Miezen sind drin, Miezen geht es gut und uns auch. In nem halben Jahr sehen wir weiter, was das rausgehen betrifft. Wenn sie es wollen, gibt es ne Katzenklappe. Wenn sie es nicht wollen, bleiben sie drin.
Karl ist immer noch recht schüchtern. Coco ist sehr temperamentvoll. Von anfauchen und wegrennen bis 15 min den Rücken kraulen lassen ist alles dabei :lol:
Freitag waren wir beim Tierarzt. Wurden nochmal entwurmt, weil sie ordentlich Flöhe hatten. Habe was zum sprühen bekommen von
Tierarzt und gestern ausgebürstet, hoffentlich ist erstmal Ruhe.
Geimpft sind sie auch, in 4 Wochen nochmal.
Top gesund,
Tierarzt war sehr zufrieden. Augen supi, Ohren schön sauber, gut genährt (1,1 kg bzw 1,2 kg).
Was dem
Tierarzt aber sofort aufgefallen ist..."reinrassige"
EKH können es nicht sein. Viel zu plüschig, meinte er. Da muss was exotisches drin stecken. Hm, hatten wir ja auch schon vermutet, weil sie auch sp spitze Gesichter haben. Sehen aus wie kleine Raubkatzen. Und Karl hat statt der typischen Streifen schwarze Flecken auf dem Fell
In unserer Siedlung züchtet jemand Bengalen. Haben schon vermutet, ob Mama Katze dort evtl mal zu Besuch war

Der Mama geht es auch gut. War am Freitag mit ihr zur Kastra.