• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch

Diskutiere Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn du der Verdauung deiner Katze mal auf die Sprünge helfen musst: gibt ihr Bozita. :mrgreen: Das muss natürlich nicht bei jeder Katze so sein...
  • Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch Beitrag #21
Wenn du der Verdauung deiner Katze mal auf die Sprünge helfen musst: gibt ihr Bozita. :mrgreen:

Das muss natürlich nicht bei jeder Katze so sein, aber man hört es hier im Forum oft.

• Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch Beitrag #22
Jaaaa, genau die drei genannten Sorten (Bozita, Animonda Carny und Topic) gibt es bei uns jetzt nicht mehr. Es hat sich nun bestätigt, dass Rind für eine der zwei Tiger nicht geht. Damit fallen alle Futter raus, die nicht ordentlich deklariert sind, weil da ja immer Rind mit drin sein kann. Animonda hat auch sowieso eigentlich fast überall Rind drin. Damit bleiben uns jetzt eben nur noch MACs und einige andere teurere Sachen. Also hab ich mir gedacht "Schluss, aus, jetzt wird gebarft!" Wollte ich eigentlich erst nicht machen, weil ich mir das so kompliziert vorgestellt hab und teuer und unser Gefrierfach ist mit Eis und Frostgemüse vollgestopft. Aber dann wollte ichs doch mal probieren. War erst ziemlich verloren, hab dann fleißig gelesen und allmählich hat das alles Sinn gemacht. Hab mir also als Unterstützung zwei Rechner besorgt und jetzt kriegen sie schon zwei Wochen Rohfleisch, worauf sie total abgehen. Auch das Suppi-Süppchen, was es dazu gibt, wird immer artig weggeschlabbert. Einziges Ding: 200g pro Tag und Katze kann ich vergessen (so hatte es mir der Rechner vorgeschlagen) - die fressen viel mehr, die kleinen Fressmaschinen. Nächstes Mal muss ich kittenfreundlichere Portionen einfrieren, was in dem Falle heißt, größter und nicht kleiner! Haha. Na ich bin froh, dass wir jetzt ne Lösung haben.

• Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch Beitrag #23
herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Barfgemeinde :-D

Lass die Zwerge ruhig futtern, die brauchen eine Weile, bis sie merken, das Barf besser sättigt. Und als Welpen dürfen sie ja ohnehin mampfen, wie sie wollen.

• Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch Beitrag #24
Na dann viel Spaß beim Matschen!
Die Rezepte kannst du übrigens in der Barfecke überprüfen lassen. Da fallen schnell noch ein paar Fehler auf.

• Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch Beitrag #25
Das hört sich doch gut an :-D
Lass sie ruhig reinhauen. Das dauert oft etwas bis das sich der Katzenkörper auf Barf umgestellt hat. Entsprechend bekommst auch etwas weniger "Output" und es sollte weniger müffeln ;)
In dem Alter können sie ja vor noch gut wegputzen ohne das es großartig ansetzt ^^
Sei froh das die zwei so auf das Zeug abgehen .. bei mir ist das leider nicht der Fall. Hier futtert nur einer roh,der Rest will gekocht oder fertig :roll::mrgreen:

Thema:

Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch

Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch - Ähnliche Themen

Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten