Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny

Diskutiere Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr lieben, wollte gerade für meine Nachbarskatze, die ich ja ab 20. Okt. betreue, da Frauchen ins KKH muß, Futter bestellen. Natürlich nach...
  • Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #1
K

Kittycreek

Gesperrt
Ihr lieben,
wollte gerade für meine Nachbarskatze, die ich ja ab 20. Okt. betreue, da Frauchen ins KKH muß, Futter bestellen.
Natürlich nach Absprache, empfahl ich ihr nun hochwertigeres, als das Discounterfutter, was sie bisher bekam.
Wir entschieden uns, wegen des Preises für Animonda Carny, welches ich auch früher oft für meine Katzen kaufte.
Als ich noch mal die Inhaltsstoffe überprüfte-ist ja etwas her, mit meinen Katzen, war ich erschrocken, das als tierisches Nebenprodukt ,, Euter`` aufgeführt war:shock:

Muß das sein, okay, ich weiß, es kann alles mögliche sein, aber Euter, gerade in Katzenfutter, fanden wir etwas eklig-was meint Ihr:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny

Anzeige

• Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #2
ich hab noch nie drauf geachtet, dass Euter drin ist. Aber unser Hund hat früher unter anderem Euter gekriegt. Pansen, Blättermagen, Milz, Euter usw frisch vom Schlachthof und selbst geschnitten.... Denke, dann kanns doch auch ruhig im Katzenfutter sein

• Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #3
ich hab noch nie drauf geachtet, dass Euter drin ist. Aber unser Hund hat früher unter anderem Euter gekriegt. Pansen, Blättermagen, Milz, Euter usw frisch vom Schlachthof und selbst geschnitten.... Denke, dann kanns doch auch ruhig im Katzenfutter sein

@Erbse, bei Hunden ist es bekannt, die fressen ja auch fast alles, aber in Katzenfutter:?:

• Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #4
Muß das sein, okay, ich weiß, es kann alles mögliche sein, aber Euter, gerade in Katzenfutter, fanden wir etwas eklig-was meint Ihr:?:
Im Katzenfutter sind noch ganz andere Sachen drin. Dass Euter bei CARNY in der Deklaration steht finde ich schon recht mutig, andere Futtermarken haben aber sicher auch Euter mit drin.
Ist Euter nicht sogar in Bayern 'ne Delikatesse?

• Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #5
  • Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #6
Euter in Katzenfuttern ist völlig normal.
Allerdings dient es mehr als Füllstoff, denn es bringt genau wie Lunge wenig für die Katzen. Macht aber auch nicht dick.
Hier mal ein paar Infos zu den tierischen Nebenerzeugnissen.

Okay, wie gesagt, ich weiß, das es alles mögliche sein kann, aber irgendwie war ich doch bei Euter zumindest in Katzenfutter erschrocken:???:
Bei Hundefutter wäre ich wohl nicht so erschrocken, denn Bekannte von mir haben einen Tierfutterbetrieb gehabt und der Günther hat Pansen, Ochseziener , Schweineohren usw. selbst getrocknet und verkauft !

Mußte ja schmunzeln, bei der Aussage, das es in Bayern ne Delikatesse sein soll, bin zwar nicht aus Bayern-aber dann doch lieber Rinderzunge, ist ja auch als Delikatesse bekannt-fänden Katzen bestimmt auch besser;-)
Obwohl. die dann doch wohl eher in guten Gourmet Küchen zu finden ist, statt in Tierfutter;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #7
Und was findest du an Euter jetzt so schlimm :?:

• Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #8
Ich find Euter auch nicht schlimm. Und das ist mir tausend mal lieber als gemahlene Federn, Schnäbel, Füße etc...

• Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #9
Euter zählt zu den Innereien und ist nicht weniger ekelig, wie Herz oder Lunge für die Katzen. Es gibt tatsächlich Menschen die Euter essen und es ist z.B. in Frankreich ein Lebensmittel!

lg
Verena

• Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny Beitrag #10
Okay, ihr habt mich beruhigt und überzeugt, das es nicht tragisch ist-ich weiß auch nicht, warum ich so geschockt war, vllt. weil man es so nicht direkt liest in anderen Deklarationen:???:

Thema:

Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny

Euter als tierisches Nebenprodukt in Animonda Carny - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten