• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe, die nicht springen ?

Diskutiere Flöhe, die nicht springen ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, ich weiß, es hört sich blöde an, oder ich sehe schon weiße Mäuse:roll: Also die Nachbarskatze, die ich ja hüte, nächste Woche, da hatte ich...
  • Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #1
K

Kittycreek

Gesperrt
Huhu,
ich weiß, es hört sich blöde an, oder ich sehe schon weiße Mäuse:roll:
Also die Nachbarskatze, die ich ja hüte, nächste Woche, da hatte ich ja Flohkot entdeckt-ich berichtete, in dem Faden Bioshocker gegen Flöhe.
Weil meine Nachbarin doch keine Chemie wollte-naja, um es abzukürzen, wir hatten doch noch das Advantage geholt gehabt.
Gestern wieder Katze kontrolliert, da waren kleine schwarze Viecher, die durch das Fell liefen, im Nackenbereich-sind nicht gesprungen, deshalb bin ich jetzt echt unsicher.
Ich hätte gerne ein Foto gemacht, aber so schnell kein Apparat zur Hand.
Also Flöhe, die nicht springen, gelähmt sind vom Advantage, oder doch noch andere Viecher:?:
ganz Klein, schwarz, sind auch nicht schnell gelaufen:???:

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #2
Zecken??

Oder Flöhe kurz vorm Tod.

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #3
Ja, das ist hier die Frage:???:
Natürlich werde ja trotz Advantage noch Viecher aufspringen, Flöhe leben ja nicht auf dem Tier, sondern gehen nur zum Blut saugen auf das Tier und brüten in Teppichen, Dielenfugen, unter Fußleisten-also der Flohzirkus ist mir ja bekannt.
Und wenn Flohkot vorhanden war, was soll es anderes sein als Flöhe-die wegen Advantagevergiftung(nicht mehr) springen:?:
Und mich wundert, das es doch so einige Viecher waren, wo ich, als unsere Tiere damals mal Flöhe hatten, niiiiieeeee einen Floh fand, nur Kot, was unsere TÄ bestätigte.

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #4
Kannst Du mit einem Floh-Kamm einige Viecher "fangen" und dann mal fotografieren?

Am besten erst in eine kleine Schüssel mit Spüli-Wasser, denn dann gehen die Flöhe schnell ein und man kann sie auf eine Zewa packen und knipsen.

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #5
Milben:roll::roll::roll:?

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #6
Kannst Du mit einem Floh-Kamm einige Viecher "fangen" und dann mal fotografieren?

Am besten erst in eine kleine Schüssel mit Spüli-Wasser, denn dann gehen die Flöhe schnell ein und man kann sie auf eine Zewa packen und knipsen.

Obwohl ich ja angehende THP bin, ich hab mich so geekelt.
Wir waren ja gestern mit dem Flohkamm noch durchgegangen, obwohl ich die Flohfalle kenne, mit ner Schüssel Wasser und Spüli, einige waren dann auch auf einem weißem Handtuch-hab ich blöde Nuss, schnell draußen in die Tonne gebracht.
Statt den Fotoapparat zu holen:n015:
Wenn ich wieder rüber gehe, zu meiner Nachbarin, die Katze kontrolliere, und wieder was entdecke, bin ich gleich mit Fotoapparat bewaffnet:idea:
Hatte vorhin aber bei meiner TÄ angerufen, und die Helferin meinte, nach der Beschreibung der Viecher, das waren, wenn Kot vorhanden war, Flöhe, die immer nochmal aufspringen und gelähmt sind vom Advantage:!:
Also lag ich wohl richtig, nur weil ich so viele sah, war ich doch verwirrt.
Okay, da muß ne Party mit vielen Gästen statt gefunden haben und die Promille an Advantage hat doch das K.O. bewirkt, also steril sind sie ja dann auch, hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, das ich das Handtuch in die Tonne gefeuert habe:???:

Milben schließe ich generell aus, weil man die nicht bis kaum mit bloßem Auge sieht, Außer Grasmilben, die ja als rötlichorange Punkte sichtbar sind, aber eher durch die Farbe halt.
Einige Milbenarten leben auf der Haut, ernähren sich von Hautgewebe und Hautflüssigkeit, das sind die Cheylatiellen.
Diese kann man mit einem Tesafilmabklatsch doch noch unter einer Lupe erkennen, auch leben diese Arten Milben unter den Hautschuppen, die sich bewegen, schwierig, zu erkennen, die Waderschuppen, wenn Katze/Tier nicht still steht.
Irgendwie bewegt sich ja immer was oder ein Tier zuckt.

Dann gibt es noch die Grab/Räudemilben, die sich unter die Haut bohren, diese findet man allerdings nur durch ein Hautgeschabsel :!:
Und die ergeben ein furchtbares Hautbild :shock:

Ich hatte tatsächlich mal Krätze als Kind, die Krätzemilbe ist der sehr ähnlich wie bei Tieren.
Das jucken, vor allem in der Bettwärme ist furchtbar-ich erinnere mich daran noch so gut, als wäre es nicht lange her:!:
Ich hab die unter dem Mikroskop gesehen-gruselig:shock:

Mischinfektionen gibt es natürlich, Flöhe/Milben/Haarlinge/Läuse.
Apropo Haarlinge, habe ich beim Tier noch nie in Natura gesehen, hatte auch daran gedacht, aber die sind glaube ich nicht sooo dunkel und länglicher:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #7
Was mich nochmal interessiert, warum die TÄ nie Capstar oder Program empfehelen bei Flöhen, und hier habe ich es ständig gelesen als Empfehlung, als ich hier über Flöhe gelesen habe:?:
Alle TÄ, die ich kenne, und wir hatten ja bis vor wenigen Jahren auch immer Tiere und schon Flöhe, drücken einem immer Advantage oder Stronghold in die Hand:???:
Ich kannte das Capstar vorher gar nicht, erst seit kurzem.
Auch in den googelanzeigen, taucht es nie auf, selbst wenn man Mittel gegen Flöhe bei Katzen oder ähnliches eingibt-wie kommt das:?:
Musste mich erstmal belesen, was Capstar angeht, aber das Zeugs hat ja leider keine Langzeitwirkung und man soll es alle 1-2 Tage geben und oder soll mit anderen Mittel, wie Advantage kombiniert werden:???:
Vllt macht es Sinn ein schwer befallenes Tier mit Capstar als Sofortmaßnahme von den Plagegeistern zu befreien, da es wohl innerhalb 3 Stunden wirkt.

Und auch das Program wird nie empfohlen, beim Tierarzt:???:
Wie kommt es, das diese Flohmittel nie empfohlen werden:?:

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #8
Gute Frage ... :???: vielleicht verdienen die TÄ daran zu wenig oder in deren Studium machen diese Firmen für diese Mittel keine Werbung?

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #9
Gute Frage ... :???: vielleicht verdienen die TÄ daran zu wenig oder in deren Studium machen diese Firmen für diese Mittel keine Werbung?

Habe ich auch schon gedacht, TÄ haben ja meist auch Verträge mit Pharmakonzernen.

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #10
Huhu,
so, mir ist es gelungen ein Viech aus dem Fell zu holen und zu knipsen.
Besseres Foto habe ich leider nicht, aber schaut doch mal, ob es auch wirklich ein Floh ist.
Sieht irgendwie gar nicht aus wie ein Floh.
Ich hatte noch einen Thread aufgemacht, mit der Frage, aber leider von heute Morgen bis jetzt keine Antwort.
Ich habe wirklich erst einmal in meinem Leben einen Floh übers Bett hüpfen sehen, als unsere Tiere früher mal Flöhe hatten, (ansonsten nur Flohkot), und der sah im Sprung ganz anders aus, und es ging furchtbar schnell.
Vllt.guckt hier noch mal jemand rein-sorry, wenn nun doppelt, aber ich bin mir so unsicher-ich glaube, ich sehe auch schon grüne Elefanten im Fell der Nachbarskatze:roll:

Übrigens hat Advantage demnach total versagt und es wurde trotz sehr kurzer Zeit dazwischen, Stronghold verabreicht-Resultat: Heute Morgen, gut 24 Std. später, Viecher tot-also die Flöhe, wenn es denn nun welche sind:!:

Anhänge

• DSC08759.JPG
    DSC08759.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 14
  • Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #11
Also ... Von weitem gesehen hat das schon eine Ähnlichkeit mit der Körperform eines Flohs...

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #12
Hi @Neryz, er liegt halt auf der Seite und ist im Flohhimmel, hätte mal noch andere Bilder machen sollen, in anderen Positionen-Moment, vllt habe ich noch welche auf der Karte-aber dies war das schärfste Bild, weil auch abends fotografiert wurde, war es schwierig mit dem Licht-in auch nicht so der Fotokünstler.

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #13
PS: habs geschafft es zu vergrössern: es ist eindeutig und ohne Zweifel ein Floh.

Wir hoffen mal, dass er im Flohhimmel angekommen ist ;-)

• Flöhe, die nicht springen ? Beitrag #14
Okay-danke-hier doch noch ein Bild in anderer Position und mit Bildprogramm geschärft-ich habe aber die langen Sprungbeine nie richtig gesehen, was auch für Unsicherheit sorgte, aber Flohkot war ja da-obwohl ja auch andere Viecher sicher ka....... so sorry;-)

Und ja, hatte ja geschrieben, das Advantage kläglich versagte und nun leider im sehr kurzen Abstand Stronghold verabreicht wurde, was zum Erfolg führte-mehrere tote Viecher im Fell-oah-ekel:!:

Anhänge

• DSC08760.JPG
    DSC08760.JPG
    897,2 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Flöhe, die nicht springen ?

Flöhe, die nicht springen ? - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern: Hi ihr Lieben, ich weiß nicht ob ihr es schafft das bis zu Ende zu lesen, aber ich wollte einfach mal lesbar für andere niederschreiben, was mich...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Flöhe - bin verzweifelt...: Moin Moin zusammen, also, eigentlich war nach den Katzenschnupfen meiner Kleinen alles gut. Mein nächster Plan war Flohmittel, Wurmkur, Impfen...
Oben Unten