Kannst Du mit einem Floh-Kamm einige Viecher "fangen" und dann mal fotografieren?
Am besten erst in eine kleine Schüssel mit Spüli-Wasser, denn dann gehen die Flöhe schnell ein und man kann sie auf eine Zewa packen und knipsen.
Obwohl ich ja angehende THP bin, ich hab mich so geekelt.
Wir waren ja gestern mit dem Flohkamm noch durchgegangen, obwohl ich die Flohfalle kenne, mit ner Schüssel Wasser und Spüli, einige waren dann auch auf einem weißem Handtuch-hab ich blöde Nuss, schnell draußen in die Tonne gebracht.
Statt den Fotoapparat zu holen

Wenn ich wieder rüber gehe, zu meiner Nachbarin, die Katze kontrolliere, und wieder was entdecke, bin ich gleich mit Fotoapparat bewaffnet:idea:
Hatte vorhin aber bei meiner TÄ angerufen, und die Helferin meinte, nach der Beschreibung der Viecher, das waren, wenn Kot vorhanden war, Flöhe, die immer nochmal aufspringen und gelähmt sind vom Advantage:!:
Also lag ich wohl richtig, nur weil ich so viele sah, war ich doch verwirrt.
Okay, da muß ne Party mit vielen Gästen statt gefunden haben und die Promille an Advantage hat doch das K.O. bewirkt, also steril sind sie ja dann auch, hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, das ich das Handtuch in die Tonne gefeuert habe:???:
Milben schließe ich generell aus, weil man die nicht bis kaum mit bloßem Auge sieht, Außer Grasmilben, die ja als rötlichorange Punkte sichtbar sind, aber eher durch die Farbe halt.
Einige Milbenarten leben auf der Haut, ernähren sich von Hautgewebe und Hautflüssigkeit, das sind die Cheylatiellen.
Diese kann man mit einem Tesafilmabklatsch doch noch unter einer Lupe erkennen, auch leben diese Arten Milben unter den Hautschuppen, die sich bewegen, schwierig, zu erkennen, die Waderschuppen, wenn Katze/Tier nicht still steht.
Irgendwie bewegt sich ja immer was oder ein Tier zuckt.
Dann gibt es noch die Grab/Räudemilben, die sich unter die Haut bohren, diese findet man allerdings nur durch ein Hautgeschabsel :!:
Und die ergeben ein furchtbares Hautbild :shock:
Ich hatte tatsächlich mal Krätze als Kind, die Krätzemilbe ist der sehr ähnlich wie bei Tieren.
Das jucken, vor allem in der Bettwärme ist furchtbar-ich erinnere mich daran noch so gut, als wäre es nicht lange her:!:
Ich hab die unter dem Mikroskop gesehen-gruselig:shock:
Mischinfektionen gibt es natürlich, Flöhe/Milben/Haarlinge/Läuse.
Apropo Haarlinge, habe ich beim Tier noch nie in Natura gesehen, hatte auch daran gedacht, aber die sind glaube ich nicht sooo dunkel und länglicher:!: