15.10.2015 Futteralternative Urinary Beitrag #1 B baggle1 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Liebe Katzenfreunde, meine Katze hatte öfters Kristalle in der Blase. Daher bekommt sie jetzt urinary von Royal Canin. Gibt es preisgünstigeres, gleichwertiges Futter. Mein Tierarzt rät natürlich davon ab,weil er durch den Verkauf verdient. Darf Royal Canin den Weiterverkauf an Private verweigern Danke für Tips
Liebe Katzenfreunde, meine Katze hatte öfters Kristalle in der Blase. Daher bekommt sie jetzt urinary von Royal Canin. Gibt es preisgünstigeres, gleichwertiges Futter. Mein Tierarzt rät natürlich davon ab,weil er durch den Verkauf verdient. Darf Royal Canin den Weiterverkauf an Private verweigern Danke für Tips
15.10.2015 Futteralternative Urinary Beitrag #2 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Das Zeug gibt es ganz normal in Fachgeschäften zu kaufen, im Internet ist es bei den bekannten Onlinehändlern (Zooplus usw) auch zu finden. Ich vermute mal, wir reden über Struvitkristalle? Dann würde ich normales, will heißen, hochwertiges Nassfutter verwenden und ein Medi zum ansäuern des Harns drunter mischen. Nichts anderes macht RC. Das Trockenfutter gehört in die Mülltonne. Nicht nur dass es als Trockenfutter der Katze schadet, weil sie nicht genug trinken kann, um das Futter auf verwertbare Konsistenz zu bringen, es ist auch noch grottig in der Zusammensetzung. Das Zeug besteht im Wesentlichen aus Kohlehydraten, die die Katze kaum verarbeiten kann.
Das Zeug gibt es ganz normal in Fachgeschäften zu kaufen, im Internet ist es bei den bekannten Onlinehändlern (Zooplus usw) auch zu finden. Ich vermute mal, wir reden über Struvitkristalle? Dann würde ich normales, will heißen, hochwertiges Nassfutter verwenden und ein Medi zum ansäuern des Harns drunter mischen. Nichts anderes macht RC. Das Trockenfutter gehört in die Mülltonne. Nicht nur dass es als Trockenfutter der Katze schadet, weil sie nicht genug trinken kann, um das Futter auf verwertbare Konsistenz zu bringen, es ist auch noch grottig in der Zusammensetzung. Das Zeug besteht im Wesentlichen aus Kohlehydraten, die die Katze kaum verarbeiten kann.
15.10.2015 Futteralternative Urinary Beitrag #3 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Ich stimme dem, was Argon schrieb, zu. Es gibt z. B. von Kattovit und PetBalance Medica Nassfutter im Fachhandel und online, das dem Nassfutter von RC entspricht. Trockenfutter würde ich, wenn irgend möglich, gar nicht in Erwägung ziehen. Schau mal dir die analytischen Bestandteile von RC Urinary (Nassfutter) an und vergleiche mit den Werten, die du auf hochwertigem Nassfutter findest. Es gibt einige Sorten/Marken, die ähnliche Werte haben. Gegen Struvit gab mir meine TÄ Urocid-Paste, eine homöopathische Nahrungsergänzung. Frage doch mal deinen Tierarzt, was er davon hält.
Ich stimme dem, was Argon schrieb, zu. Es gibt z. B. von Kattovit und PetBalance Medica Nassfutter im Fachhandel und online, das dem Nassfutter von RC entspricht. Trockenfutter würde ich, wenn irgend möglich, gar nicht in Erwägung ziehen. Schau mal dir die analytischen Bestandteile von RC Urinary (Nassfutter) an und vergleiche mit den Werten, die du auf hochwertigem Nassfutter findest. Es gibt einige Sorten/Marken, die ähnliche Werte haben. Gegen Struvit gab mir meine TÄ Urocid-Paste, eine homöopathische Nahrungsergänzung. Frage doch mal deinen Tierarzt, was er davon hält.
15.10.2015 Futteralternative Urinary Beitrag #4 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ich füttere Kattovit und Pet Balance Medica, das wird gut angenommen.
31.10.2015 Futteralternative Urinary Beitrag #5 B baggle1 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Sorry, dass ich erst jezt anworte... Vielen Dank für die Infos..Ich habe Alternativen aufgezeigt bekommen...
Sorry, dass ich erst jezt anworte... Vielen Dank für die Infos..Ich habe Alternativen aufgezeigt bekommen...