• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Futteralternative Urinary

Diskutiere Futteralternative Urinary im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde, meine Katze hatte öfters Kristalle in der Blase. Daher bekommt sie jetzt urinary von Royal Canin. Gibt es...
  • Futteralternative Urinary Beitrag #1
B

baggle1

Liebe Katzenfreunde,

meine Katze hatte öfters Kristalle in der Blase. Daher bekommt sie jetzt urinary von Royal Canin. Gibt es preisgünstigeres, gleichwertiges Futter. Mein Tierarzt rät natürlich davon ab,weil er durch den Verkauf verdient. Darf Royal Canin den Weiterverkauf an Private verweigern Danke für Tips

• Futteralternative Urinary Beitrag #2
Das Zeug gibt es ganz normal in Fachgeschäften zu kaufen, im Internet ist es bei den bekannten Onlinehändlern (Zooplus usw) auch zu finden.

Ich vermute mal, wir reden über Struvitkristalle?

Dann würde ich normales, will heißen, hochwertiges Nassfutter verwenden und ein Medi zum ansäuern des Harns drunter mischen. Nichts anderes macht RC.

Das Trockenfutter gehört in die Mülltonne. Nicht nur dass es als Trockenfutter der Katze schadet, weil sie nicht genug trinken kann, um das Futter auf verwertbare Konsistenz zu bringen, es ist auch noch grottig in der Zusammensetzung. Das Zeug besteht im Wesentlichen aus Kohlehydraten, die die Katze kaum verarbeiten kann.

• Futteralternative Urinary Beitrag #3
Ich stimme dem, was Argon schrieb, zu.
Es gibt z. B. von Kattovit und PetBalance Medica Nassfutter im Fachhandel und online, das dem Nassfutter von RC entspricht. Trockenfutter würde ich, wenn irgend möglich, gar nicht in Erwägung ziehen.
Schau mal dir die analytischen Bestandteile von RC Urinary (Nassfutter) an und vergleiche mit den Werten, die du auf hochwertigem Nassfutter findest. Es gibt einige Sorten/Marken, die ähnliche Werte haben.

Gegen Struvit gab mir meine TÄ Urocid-Paste, eine homöopathische Nahrungsergänzung. Frage doch mal deinen Tierarzt, was er davon hält.

• Futteralternative Urinary Beitrag #4
Ich füttere Kattovit und Pet Balance Medica, das wird gut angenommen.

• Futteralternative Urinary Beitrag #5
Sorry, dass ich erst jezt anworte...

Vielen Dank für die Infos..Ich habe Alternativen aufgezeigt bekommen...

Thema:

Futteralternative Urinary

Futteralternative Urinary - Ähnliche Themen

Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten