24.10.2015 Idee und fragen zu einer Pflegestelle Beitrag #21 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 _hannibal_ schrieb: Ich muss nur an die PS von unseren Zwergen denken. Ein 3qm Bad in dem sich wahrscheinlich nie einer aufgehalten hat. Klo und Futter nebeneinander und die Türe war immer zu. Spielplatz war die Badewanne. Das einzigste Geräusch das sie kannten war der Zug und sonst nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Tierschutz-Orga nimmt denn überhaupt so eine Pflegestelle an?:shock: Das ist ja keine Pflegestelle, sondern eher eine Pflegehölle. Und ich würde das umgehend dem Verein melden. Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
_hannibal_ schrieb: Ich muss nur an die PS von unseren Zwergen denken. Ein 3qm Bad in dem sich wahrscheinlich nie einer aufgehalten hat. Klo und Futter nebeneinander und die Türe war immer zu. Spielplatz war die Badewanne. Das einzigste Geräusch das sie kannten war der Zug und sonst nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Tierschutz-Orga nimmt denn überhaupt so eine Pflegestelle an?:shock: Das ist ja keine Pflegestelle, sondern eher eine Pflegehölle. Und ich würde das umgehend dem Verein melden.
18.10.2015 Idee und fragen zu einer Pflegestelle Anzeige Schau mal hier:Idee und fragen zu einer Pflegestelle .
24.10.2015 Idee und fragen zu einer Pflegestelle Beitrag #22 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 36 Pfoten schrieb: Welche Tierschutz-Orga nimmt denn überhaupt so eine Pflegestelle an?:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das war aus der Not heraus. Die zwei wurden mit 4 Wochen unterkühlt in einem Schuppen ohne Mama gefunden und sie brauchen so schnell wie möglich einen Platz.
36 Pfoten schrieb: Welche Tierschutz-Orga nimmt denn überhaupt so eine Pflegestelle an?:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das war aus der Not heraus. Die zwei wurden mit 4 Wochen unterkühlt in einem Schuppen ohne Mama gefunden und sie brauchen so schnell wie möglich einen Platz.
24.10.2015 Idee und fragen zu einer Pflegestelle Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ganz ehrlich? Bevor kitten weiterhin auf einem Bauernhof ohne Mutter von Jauchegrube zu Jauchegrube springen oder ausgesetzt und verkühlt rumlungern, setze ich sie auch auf 3qm bis sie angeimpft und gesund sind, sofern ich keinen anderen Platz habe.
Ganz ehrlich? Bevor kitten weiterhin auf einem Bauernhof ohne Mutter von Jauchegrube zu Jauchegrube springen oder ausgesetzt und verkühlt rumlungern, setze ich sie auch auf 3qm bis sie angeimpft und gesund sind, sofern ich keinen anderen Platz habe.
24.10.2015 Idee und fragen zu einer Pflegestelle Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 _hannibal_ schrieb: Das war aus der Not heraus. Die zwei wurden mit 4 Wochen unterkühlt in einem Schuppen ohne Mama gefunden und sie brauchen so schnell wie möglich einen Platz. Zum Vergrößern anklicken.... ok, das ist natürlich was anderes. Ich dachte schon, die Pflegestelle wäre "immer" so....
_hannibal_ schrieb: Das war aus der Not heraus. Die zwei wurden mit 4 Wochen unterkühlt in einem Schuppen ohne Mama gefunden und sie brauchen so schnell wie möglich einen Platz. Zum Vergrößern anklicken.... ok, das ist natürlich was anderes. Ich dachte schon, die Pflegestelle wäre "immer" so....
24.10.2015 Idee und fragen zu einer Pflegestelle Beitrag #25 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 36 Pfoten schrieb: ok, das ist natürlich was anderes. Ich dachte schon, die Pflegestelle wäre "immer" so.... Zum Vergrößern anklicken.... Nein, dann hätte ich keinen guten Eindruck von der Orga. Die Dame hatte auch noch drei ältere Pflegekatzen, die sich frei in der Wohnung bewegt haben. Ich denke mal weil die zwei so klein waren wurd getrennt. Mimi hatten wir auch von der Orga und die Pflegestelle war super schön. Familie mit viel Platz viel Liebe. Meine Freundin hat ihren jetzigen Kater auch von der Orga und er wuchs mit Mama bei einer Familie auf und wurde sehr gut versorgt. Bei den Zwergen spielte die Zeit eine Rolle. Ohne hilfe hätten sie glaub nicht mehr lange überlebt. Geimpft wurden sie auch, die zweite gab es dann bei uns. Die kümmern sich wirklich aufopfernd um Ihre Findlinge und Schützlinge. Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
36 Pfoten schrieb: ok, das ist natürlich was anderes. Ich dachte schon, die Pflegestelle wäre "immer" so.... Zum Vergrößern anklicken.... Nein, dann hätte ich keinen guten Eindruck von der Orga. Die Dame hatte auch noch drei ältere Pflegekatzen, die sich frei in der Wohnung bewegt haben. Ich denke mal weil die zwei so klein waren wurd getrennt. Mimi hatten wir auch von der Orga und die Pflegestelle war super schön. Familie mit viel Platz viel Liebe. Meine Freundin hat ihren jetzigen Kater auch von der Orga und er wuchs mit Mama bei einer Familie auf und wurde sehr gut versorgt. Bei den Zwergen spielte die Zeit eine Rolle. Ohne hilfe hätten sie glaub nicht mehr lange überlebt. Geimpft wurden sie auch, die zweite gab es dann bei uns. Die kümmern sich wirklich aufopfernd um Ihre Findlinge und Schützlinge.
24.10.2015 Idee und fragen zu einer Pflegestelle Beitrag #26 E Erbse Gast Hier ist Bad keine Option. Klein und kein Fenster. Ich kann hier auch nur Mädels aufnehmen, weil Kater von meinem Herrn Kater Happy verdroschen werden. Mußte mich jetzt auch dazu entschließen, wenn meine beiden Pflegis mal ausgezogen sind, nur noch als "Notfall-PS" da zu sein. Halt für Tiere, die kurzfristig für nicht lange Zeit "zwischengeparkt" werden müssen. Oder eben eine ältere katzendame, die nicht mehr so viel rumspringt und wie irre tobt. Happy ist 15 und ich merke, dass er schon mal von den Pflegis genervt ist, wenn du durch die Bude fetzen. Aber mit den jetzigen muß er leben. Die bleiben, bis sie eine Endstelle haben.
Hier ist Bad keine Option. Klein und kein Fenster. Ich kann hier auch nur Mädels aufnehmen, weil Kater von meinem Herrn Kater Happy verdroschen werden. Mußte mich jetzt auch dazu entschließen, wenn meine beiden Pflegis mal ausgezogen sind, nur noch als "Notfall-PS" da zu sein. Halt für Tiere, die kurzfristig für nicht lange Zeit "zwischengeparkt" werden müssen. Oder eben eine ältere katzendame, die nicht mehr so viel rumspringt und wie irre tobt. Happy ist 15 und ich merke, dass er schon mal von den Pflegis genervt ist, wenn du durch die Bude fetzen. Aber mit den jetzigen muß er leben. Die bleiben, bis sie eine Endstelle haben.
24.10.2015 Idee und fragen zu einer Pflegestelle Beitrag #27 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Da ich sogar schon Tierschutz-Voraussetzungen gehört habe, die überhaupt keine Pflegestellen annehmen, wenn dort nicht ein gesicherter Balkon vorhanden ist, würde ich wirklich empfehlen, die Orga direkt anzuschreiben und mich dort als Pflegestelle "anzubieten". Entweder lehnen sie ab oder sie akzeptieren die Gegegebenheiten.;-) "Wir" hier können eigentlich herzlich wenig dazu sagen, weil es eben jeder Verein anders handhabt. Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
Da ich sogar schon Tierschutz-Voraussetzungen gehört habe, die überhaupt keine Pflegestellen annehmen, wenn dort nicht ein gesicherter Balkon vorhanden ist, würde ich wirklich empfehlen, die Orga direkt anzuschreiben und mich dort als Pflegestelle "anzubieten". Entweder lehnen sie ab oder sie akzeptieren die Gegegebenheiten.;-) "Wir" hier können eigentlich herzlich wenig dazu sagen, weil es eben jeder Verein anders handhabt.