19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #1 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Guten Morgen! Ich lese andauernd (zuletzt grad eben auf Facebook), dass manche Leute Kamillentee empfehlen oder anwenden, wenn das liebe Tier ein entzündetes Auge hat. Wieso macht man sowas? Kamillentee hat nichts in Augen zu suchen. Er reizt das Auge zusätzlich und trocknet die Schleimhäute aus. Bei Augenproblemen kann man zur ersten Hilfe das betroffene Auge mit einem leicht feuchten Tuch vorsichtig abwischen und dann - geht man zum Tierarzt. So wichtige und empfindliche Sinnesorgane sollten nicht durch Hausmittel verhunzt werden. Also, auf zum Doc (sofort und auch nachts oder am WE) wenn der geliebte Tiger was am Auge hat. In der Hoffnung, dass es sich der eine oder andere zu Herzen nimmt, Tine Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015
Guten Morgen! Ich lese andauernd (zuletzt grad eben auf Facebook), dass manche Leute Kamillentee empfehlen oder anwenden, wenn das liebe Tier ein entzündetes Auge hat. Wieso macht man sowas? Kamillentee hat nichts in Augen zu suchen. Er reizt das Auge zusätzlich und trocknet die Schleimhäute aus. Bei Augenproblemen kann man zur ersten Hilfe das betroffene Auge mit einem leicht feuchten Tuch vorsichtig abwischen und dann - geht man zum Tierarzt. So wichtige und empfindliche Sinnesorgane sollten nicht durch Hausmittel verhunzt werden. Also, auf zum Doc (sofort und auch nachts oder am WE) wenn der geliebte Tiger was am Auge hat. In der Hoffnung, dass es sich der eine oder andere zu Herzen nimmt, Tine
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Anzeige Schau mal hier:augenentzündung katze kamillentee .
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #2 Glacies Beiträge 654 Reaktionspunkte 6 Huhu! Gut und interessant, dass du es ansprichst. Dieser Tipp hat mich auch schon verwundert. Was man noch bedenken sollte Wer schonmal Sand/Staub im Auge hatte, weiß wie unangenehm bereits eine kleine Reizung des Auges ist. Wie man dann auf die Idee kommt abzuwarten oder selbst rumzuprobieren, erschließt sich mir nicht ganz?? Mina hatte vor einigen Wochen morgens plötzlich ein zugepetztes Auge. Einen Besuch beim Tierarzt später waren wir mit zwei Salben und einem Schmerzmittel versorgt. Die Hornhaut war (offensichtlich von einem Kampf) mehrfach verletzt. Auch so etwas, was man ohne Tierarzt nicht hätte feststellen können! Allein das Schmerzmittel hat sie fast eine Woche bekommen - meiner Meinung nach war das auch absolut nötig, sie hatte sichtbar Schmerzen und Probleme mit dem Auge. So eine kleine Verletzung ist prinzipiell keine schlimme Sache. WENN man sofort behandeln lässt. Man sollte sich aber denken können, was daraus ohne Tierarzt werden kann!
Huhu! Gut und interessant, dass du es ansprichst. Dieser Tipp hat mich auch schon verwundert. Was man noch bedenken sollte Wer schonmal Sand/Staub im Auge hatte, weiß wie unangenehm bereits eine kleine Reizung des Auges ist. Wie man dann auf die Idee kommt abzuwarten oder selbst rumzuprobieren, erschließt sich mir nicht ganz?? Mina hatte vor einigen Wochen morgens plötzlich ein zugepetztes Auge. Einen Besuch beim Tierarzt später waren wir mit zwei Salben und einem Schmerzmittel versorgt. Die Hornhaut war (offensichtlich von einem Kampf) mehrfach verletzt. Auch so etwas, was man ohne Tierarzt nicht hätte feststellen können! Allein das Schmerzmittel hat sie fast eine Woche bekommen - meiner Meinung nach war das auch absolut nötig, sie hatte sichtbar Schmerzen und Probleme mit dem Auge. So eine kleine Verletzung ist prinzipiell keine schlimme Sache. WENN man sofort behandeln lässt. Man sollte sich aber denken können, was daraus ohne Tierarzt werden kann!
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Könnte man den Titel vielleicht ändern, ich war beim Lesen gerade echt ...:shock: Wie wäre es mit: Kamillentee ist NICHTS für entzündetet Augen? Ich meine, jemand, der das nur überfliegt, Stullchen als kompetent im Hinterkopf hat und dann nur diese Überschrift (muss ja immer schnell gehen) liest, der könnte auf dumme Gedanken kommen.
Könnte man den Titel vielleicht ändern, ich war beim Lesen gerade echt ...:shock: Wie wäre es mit: Kamillentee ist NICHTS für entzündetet Augen? Ich meine, jemand, der das nur überfliegt, Stullchen als kompetent im Hinterkopf hat und dann nur diese Überschrift (muss ja immer schnell gehen) liest, der könnte auf dumme Gedanken kommen.
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe es eigentlich bewusst so gewählt, damit eben gelesen wird. Hm....
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #5 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Stulle schrieb: Ich habe es eigentlich bewusst so gewählt, damit eben gelesen wird. Hm.... Zum Vergrößern anklicken.... Also, bei mir hat das funktioniert ;-). Ich war beim lesen des Titels auch ... etwas irritiert :lol: und wollte dann wissen, was Tine da sagen möchte. Mit einem anderen Titel hätte ich den Thread wohl nicht gelesen. Das lag ja allerdings genau daran, dass ich diesen "Tipp im Titel" von Tine so merkwürdig fand.
Stulle schrieb: Ich habe es eigentlich bewusst so gewählt, damit eben gelesen wird. Hm.... Zum Vergrößern anklicken.... Also, bei mir hat das funktioniert ;-). Ich war beim lesen des Titels auch ... etwas irritiert :lol: und wollte dann wissen, was Tine da sagen möchte. Mit einem anderen Titel hätte ich den Thread wohl nicht gelesen. Das lag ja allerdings genau daran, dass ich diesen "Tipp im Titel" von Tine so merkwürdig fand.
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #6 Schmusekatze23 Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Also ich kann mich da auch nur anschließen! Der Titel verleitet doch schon zum nachlesen und dann auch zum Nachdenken! :!::idea: Aber da ist mir promt die Vorbesitzerin meines Großen wieder eingefallen, die seinen aufgekratzten Nacken (Juckreiz durch Futtermittelallergie dank Wiskas, Felix un Co.) nur mit Kamillentee behandelt hat statt zum Tierarzt zu gehen! Natürlich ohne Erfolg - oder besser gesagt mit dem Erfolg, dass der ganze Mist dann extrem geeitert hat und wir dann erstmal einen ordentlichen Batzen Geld bei Tierarzt für AB und Co. haben sitzen lassen! So viel zum Thema Hausmittelchen! :evil:
Also ich kann mich da auch nur anschließen! Der Titel verleitet doch schon zum nachlesen und dann auch zum Nachdenken! :!::idea: Aber da ist mir promt die Vorbesitzerin meines Großen wieder eingefallen, die seinen aufgekratzten Nacken (Juckreiz durch Futtermittelallergie dank Wiskas, Felix un Co.) nur mit Kamillentee behandelt hat statt zum Tierarzt zu gehen! Natürlich ohne Erfolg - oder besser gesagt mit dem Erfolg, dass der ganze Mist dann extrem geeitert hat und wir dann erstmal einen ordentlichen Batzen Geld bei Tierarzt für AB und Co. haben sitzen lassen! So viel zum Thema Hausmittelchen! :evil:
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Nun gut, ich denke halt nur an die vielen, die eben nicht genau lesen, aber vielleicht bin ich da auch forengeschädigt :mrgreen:.
Nun gut, ich denke halt nur an die vielen, die eben nicht genau lesen, aber vielleicht bin ich da auch forengeschädigt :mrgreen:.
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #8 Glacies Beiträge 654 Reaktionspunkte 6 Mh. Mich persönlich hat der Titel angesprochen, weil er sich so gelesen hat, als ginge es um eine Diskussion. Vielleicht hilft es ein [Achtung!] oder etwas Ähnliches vor den Titel setzen zu lassen? Nur zur Sicherheit und Beruhigung aller Beteiligten.
Mh. Mich persönlich hat der Titel angesprochen, weil er sich so gelesen hat, als ginge es um eine Diskussion. Vielleicht hilft es ein [Achtung!] oder etwas Ähnliches vor den Titel setzen zu lassen? Nur zur Sicherheit und Beruhigung aller Beteiligten.
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Oder ganz einfach: anpinnen. Dann steht "wichtig" davor. Und es ist ja wichtig. Was sagt der Rest der Mannschaft?
Oder ganz einfach: anpinnen. Dann steht "wichtig" davor. Und es ist ja wichtig. Was sagt der Rest der Mannschaft?
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Für mich liest sich der Betreff wie ein Fakt. Da ich nun weiß, dass Kamillentee NICHT für entzündete Katzenaugen geeignet ist, habe ich hier reingesehen. Ich wollte das schon berichtigen. LG Melanie
Für mich liest sich der Betreff wie ein Fakt. Da ich nun weiß, dass Kamillentee NICHT für entzündete Katzenaugen geeignet ist, habe ich hier reingesehen. Ich wollte das schon berichtigen. LG Melanie
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 DAS meinte ich :lol:.
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #12 Seidenschnabel Beiträge 782 Reaktionspunkte 28 yodetta schrieb: Für mich liest sich der Betreff wie ein Fakt. Da ich nun weiß, dass Kamillentee NICHT für entzündete Katzenaugen geeignet ist, habe ich hier reingesehen. Ich wollte das schon berichtigen. LG Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Exakt! Ganz genauso geht es mir, habe hier nur reingeschaut, um gegebenenfalls zu berichtigen. Wer nicht schon weiß, dass Kamillentee nicht gut für Augen ist, der guckt hier vielleicht genau nicht rein, sondern liest die Überschrift und geht los, Tee kochen. LG Seidenschnabel
yodetta schrieb: Für mich liest sich der Betreff wie ein Fakt. Da ich nun weiß, dass Kamillentee NICHT für entzündete Katzenaugen geeignet ist, habe ich hier reingesehen. Ich wollte das schon berichtigen. LG Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Exakt! Ganz genauso geht es mir, habe hier nur reingeschaut, um gegebenenfalls zu berichtigen. Wer nicht schon weiß, dass Kamillentee nicht gut für Augen ist, der guckt hier vielleicht genau nicht rein, sondern liest die Überschrift und geht los, Tee kochen. LG Seidenschnabel
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #13 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 yodetta schrieb: Für mich liest sich der Betreff wie ein Fakt. Da ich nun weiß, dass Kamillentee NICHT für entzündete Katzenaugen geeignet ist, habe ich hier reingesehen. Ich wollte das schon berichtigen. LG Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte auch berichtigen :-D. Meine Tochter hat bei einem Augenarzt gelernt und der bekam immer die Krise, wenn Patienten kamen und sagten ,,dass sie es mit Kamillentee versucht hätten".
yodetta schrieb: Für mich liest sich der Betreff wie ein Fakt. Da ich nun weiß, dass Kamillentee NICHT für entzündete Katzenaugen geeignet ist, habe ich hier reingesehen. Ich wollte das schon berichtigen. LG Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte auch berichtigen :-D. Meine Tochter hat bei einem Augenarzt gelernt und der bekam immer die Krise, wenn Patienten kamen und sagten ,,dass sie es mit Kamillentee versucht hätten".
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also ein ? dahinter?
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #15 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Fände ich gut mit dem Fragezeichen.
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #16 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Ich persönlich würde ja eher ein "kein" davor setzen. Und das mit dem anpinnen finde ich gar nicht schlecht. Dieses Hausmittelchen geistert ja wirklich noch in vielen Köpfen rum. Ist mir auch schon mehrfach begegnet.
Ich persönlich würde ja eher ein "kein" davor setzen. Und das mit dem anpinnen finde ich gar nicht schlecht. Dieses Hausmittelchen geistert ja wirklich noch in vielen Köpfen rum. Ist mir auch schon mehrfach begegnet.
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mir ist das letzten Endes vollkommen peng, ob nun ein Wort oder ein Satzzeichen mehr. Wichtig ist mir nur, dass man daraus lernt
Mir ist das letzten Endes vollkommen peng, ob nun ein Wort oder ein Satzzeichen mehr. Wichtig ist mir nur, dass man daraus lernt
19.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #18 F Fluse89 Beiträge 321 Reaktionspunkte 2 Anpinnen und ein "kein" davor setzen finde ich super. Also Augenoptikerin wollte ich auch schon laut aufschreien Leider gibt es tatsächlich immer noch viele Menschen, die versuchen ein Auge mit Kamille zu behandeln und dann alles noch viel schlimmer machen...
Anpinnen und ein "kein" davor setzen finde ich super. Also Augenoptikerin wollte ich auch schon laut aufschreien Leider gibt es tatsächlich immer noch viele Menschen, die versuchen ein Auge mit Kamille zu behandeln und dann alles noch viel schlimmer machen...
20.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #19 T Twinny Beiträge 148 Reaktionspunkte 13 Wenn man denn unbedingt mit Tee behandeln will, selbstverständlich erst nach Abklärung beim Tierarzt, dann kann man Schwarztee nehmen, der hat eine leicht antibiotische Wirkung... Kamillentee wurde mir noch nie empfohlen, GsD...
Wenn man denn unbedingt mit Tee behandeln will, selbstverständlich erst nach Abklärung beim Tierarzt, dann kann man Schwarztee nehmen, der hat eine leicht antibiotische Wirkung... Kamillentee wurde mir noch nie empfohlen, GsD...
20.10.2015 Kamillentee für entzündete Augen Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nun kommt wieder so ein Tee ins Auge Tipp... Grmpf