TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr

Diskutiere TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; TV-Tipp heute NDR Fernsehen 21 Uhr Die Tricks mit Hund und Katze Mit Futter gelockt und bei Tierärzten abgezockt Text entfernt...
  • TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #2
Oh danke, sehr aufmerksam! [emoji4][emoji106]

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #3
DANKE! Ich hätte es schon wieder vergessen ...

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #4
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Besonders beim Futter. Geht es in Stiftung Warentest oder dahin, was wir über gutes Futter wissen.

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #5
Danke für den Tipp, da kam ja vor einiger Zeit auch was über Tierärzte und das war sehr gut und sehr kritisch. Ich bin auch gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #7
Also ich bin jetzt doch etwas verwirrt, was jetzt die "Empfehlung" dieser Serie war. Industriefutter ist ne schlechte Idee (zumindest alles, was sie untersucht haben), selber barfen aber wohl auch. Gut, die nette ältere Dame, die anscheinend jeden Tag das Futter macht (wie kommt sie sonst auf 11h Arbeitszeit?) war, den Laborwerten nach, wohl nicht die aller kompetenteste, da wäre der Hinweis noch gut gewesen, dass eben ein fundiertes Wissen Grundlage zum selbermatschen sein muss.
Beim Futtertest von den Fertigsorten wäre höherwertiges auch schön gewesen, damit eben nicht alles durchfällt ^^ Wenn das jetzt jmd guckt, mit dem Ziel, sich über Tierernährung zu informieren, weiß er am Schluss nur, dass eig alles doof ist.

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #8
Genau den Eindruck hatte ich jetzt auch. Man weiß dann gar nicht mehr, was man machen soll, auch mit den Tierärzten usw.
Aber es ist halt schon mal gut, dass man nicht nur der WErbung glauben soll. Das nehme ich mal so für mich mit.

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #9
Ich bin auch enttäuscht.
Ich hätte mehr erwartet.
Wieder nur die üblichen Verdächtigen. Sogar Herr Schrader wieder.

Marken die ich füttere tauchten nur wegen ihres "exotischen" Inhalts auch und auch die Barf-Geschichte war daneben.
Ich kaufe mein Fleisch nicht beim Metzger, weil das viel zu teuer wird und mir ist bewusst, dass im Frostversandfleisch sicher mehr Keime sind, da es sich größtenteils um Schlachtabfälle handelt. Deswegen beachte ich dabei eine erhöhte Hygiene für mich selbst.
Die Katzen vertragen das.
Und ich schmeiße auch nicht irgendwas ins Futter sondern rechne das vorher aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #10
Die Professorin aus München mochte ich irgendwie, ihrer Art wegen ^^ Es gab ja auch einiges gutes, z. B. das Überversorgung auch schädlich ist (viele haben immer viel mehr Angst vor zu wenig) oder das man Katzen auf keinen Fall vegetarisch ernähren soll. Auch das Zusammenhänge zwischen Erkrankungen und Futter betont hat, sowie das Katzen eben fressen, was sie kennen (und nicht wie viele Verbraucher Qualität an der Akzeptanz festzumachen versucht wurde).
Mir wäre bei solchen Berichten immer lieber, dass sie Barf komplett auslassen, statt es so halbgar anzureißen. Kosten und Arbeitszeit decken sich so gar nicht mit meinen Erfahrungen bzw dem, was man so liest in Foren. Meine Oma zahlt für ihren Kater mehr im Monat als ich für meine Beiden, und der wird mit Felix ernährt ^^
Irgendwie fehlte mir auch der Hinweis aufs Rechnen bzw Rechenprogramme.

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #11
Genau! Und nun? Wo waren die Alternativen?
Gehen wir mal von mir aus, also dem Großteil der Bevölkerung...[emoji57]

Bis vor wenigen Monaten habe ich auch wenig bis gar nichts über Katzenfutter gewusst. Da habe ich mich, wie wohl die meisten, darauf verlassen dass das was verkauft wird schon ok ist.
Das es ganz anders ist wissen doch die Wenigsten, und wenn man nicht zufällig darüber stolpert oder drauf aufmerksam wird, bleibt das auch so.
Also kauft man eher die beworbenen Marken weil teuer = gut ist, als den "Billigkram" vom Aldi, Lidl usw., obwohl der ja in einigen Sachen manchmal hochwertiger ist. Aber das weiß ja so auch fast keiner.

Und die Alternativen?
In den normalen Supermärkten gibt es fast nur das "Werbefutter".

Viele wollen oder können aber gar nicht von Pontius bis Pilatus fahren um besseres Futter einzukaufen. Es hat ja nicht jeder einen Tiermarkt gleich um die Ecke.
Also wieder keine Information/Alternativen.
Und wie viele kaufen einfach nicht übers Internet, weil es ja "gefährlich" ist. Ich habe hier so einige Kandidaten...[emoji57]
Also wird es, solange bessere Futterhersteller in ihren "Nischen" bleiben, mangels Alternativen erst einmal so bleiben.

Und das dritte ist ja, viele wollen es gar nicht wissen!!!
Mit tut es immer noch sehr leid das ich so gleichgültig war, aber ok, man kann ja dazulernen.
Deshalb gebe ich in meinem Umfeld jetzt auch ab und an gern mal den Prediger in der Wüste. [emoji6]
Meist wird da aber abgewunken!
War doch immer ok das Futter, also bleibt es so.
Es ist als ob man mit einem Kugelschreiber spricht! [emoji30]

Oder "mein Tierarzt hat gesagt das Futter, das er mir verkauft muss (!!!) sein!". Da wird auch nicht weiter nachgehakt. [emoji20]

Mein Fazit zu diesen Bericht ist...echt doof das Futter, aber man hat ja immerhin die Wahl zwischen Pest in Cholera!
Dazwischen gibt es nichts...[emoji20]

Zuletzt bearbeitet:
  • TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #12
Aber immerhin wurde darauf hingewiesen, dass die bekannte Marken nicht sonderlich gut für die Tiere sind, sogar zum Teil schädlich, wie das mit den Nierenerkrankungen bei Katzen. Barf wurde sehr schlecht vorgestellt. Ich kenne mich ja bei Hunden nicht aus, aber das war doch viel mehr Quark usw. als Fleisch, macht man das echt so?

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #13
Klar wurde darauf hingewiesen und erklärt. Aber was dann? Da kam nix mehr...[emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #14
Kp, man hätte ja zumindest darauf hinweisen können, dass Futter getreide- und zuckerfrei sein soll. Und das Fleisch an erster Stelle, möglichst noch mit einer Mengenangabe, und eben nicht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" stehen sollte. Sowas würde ja schon vielen weiterhelfen.
Für viele ist der Fernseher eben ein wichtiges Informationsmedium, die kommen mit Futter sonst eben nur im Laden in Kontakt. Was ich jetzt als Endverbraucherin ohne Ahnung daraus ziehen würde: alles Müll, dann fütter ich eben Felix, das mag Katzi wenigstens.

Das sie barfen nicht direkt empfehlen kann ich ja irgendwo verstehen, sonst haste die nächste Welle von Leuten, die das einfach so machen wie die gezeigte Dame und ein bisschen Magerquark mit Hackfleisch und was sonst noch im Kühlschrank war mischen. Um wirklich auf das Thema einzugehen war die Zeit einfach zu kurz.
Kurios finde ich nur, dass sie ja geguckt hatten, dass 1 kg Huhn viel billiger ist als 1 kg Hühner-Nassfutter, das hätte man doch als Aufhänger nehmen können, um dann zu gucken, wie ich dieses Huhn Katzen/Hundegerecht zubereite?
Aber irgendwie war Fleisch billiger aber Barf in der Endabrechnung dann wieder deutlich teurer?

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #15
Ich kenne mich ja bei Hunden nicht aus, aber das war doch viel mehr Quark usw. als Fleisch, macht man das echt so?

Darüber habe ich mich auch gewundert. Im Verhältnis zu dem ganzen anderem Krempel war das doch relativ wenig Fleisch.
Soweit ich weiß heißt es auch beim Barfen für Hunde: Fleisch mit etwas Gemüse oder Obst.
Und nicht Obst, Gemüse, Quark, Hüttenkäse, Haferflocken und etwas Fleisch.

Die Professorin habe ich auch schon mal in einer anderen Sendung gesehen.
Da sagte sie, es gibt keine Lockstoffe im Futter, denn dann würden die Katzen regelrechte Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie ihr Futter nicht erhalten.
Aber es sind halt die Geschmacksstoffe/Aromen. Die auch künstlich sind. Wie das berühmte "natürliche" Erdbeeraroma. :mrgreen:

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #16
Ich glaube, beim barfen kam es darauf an, einen schönen vollen Tisch mit bunten Zutaten zu zeigen. Schön blutige Fetzen oder Organe, die dann gemeinsam mit dem Moderator durch den Fleischwolf gejagt werden wäre aber mal was gewesen :mrgreen:
Wie sie das tatsächlich macht war ja kaum zu sehen, es wurden eben ein paar Schüsselchen zusammengeschüttet.

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #17
Aber die Sendung hat neugierig gemacht. Und es wurde auch öfters gesagt, man muss sich leider selber genau informieren. Ich hab das so gesehen, dass es die Zuschauer eher skeptisch gegenüber der Futterwerbung machen soll.

Zum Hundebarf: Meine Onkels barfen ihre Hunde auch und sie sagen immer, dass man für Hunde nichts errechnen muss, sondern man das ruhig "Pi mal Daumen" machen soll. Ungefähr 1/3 Fleisch, 1/3 Obst/Gemüse und 1/3 "Knochenkram" oder entsprechende Milchprodukte für Calcium und co. Darum hat mich die Zusammensetztung nicht so gewundert. Viel mehr gewundert hat mich, dass scheinbar Barf immer gewolft wird ...

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #18
Ich habs auch gesehen und fand das schon sehr interessant.
Selbst ich als Nichtbarferin weiß aber, das das so nicht funktioniert. Und da wurde das dann schon ein wenig falsch rübergebracht.
Das die Futtersorten nicht immer das so drin haben, wie angegeben, ist mir auch bewusst. Alleine schon wenn man die gleiche Sorte kauft und nur da in den Größen variiert sind schon Unterschiede im Futter.

Was dei TÄ an ging, muss ich sagen, das ich doch in eine TK besser aufgehoben bin, wenn speziellere Sachen ansteh. Die sind doch nun viel besser ausgerüstet, als ein *DorfTA*.
Da ist aber ganz klar, das ist absolute Vertrauenssache.

Geht ürbigends nächste Woche weiter. Gleicher Tag, gleiche Zeit ;-)

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #19
Schön blutige Fetzen oder Organe, die dann gemeinsam mit dem Moderator durch den Fleischwolf gejagt werden wäre aber mal was gewesen :mrgreen:

Soo schlecht war der Moderator nun auch wieder nicht.... :shock::mrgreen:

• TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #20
Soo schlecht war der Moderator nun auch wieder nicht.... :shock::mrgreen:

Deswegen wird er ja auch nicht als Lebendfutter präsentiert. :twisted::twisted::twisted:

Ich vermute einfach, dass richtiges Barfen nicht gerade fernsehtauglich ist: keine hübschen Schüssel mit Sahne und Käse, stattdessen zerhackte Hühnerflügel, Blutpudding mit Innereien und fettes Fleisch. Daneben große Messer, das Küchenbeil, eine Exceltabelle mit Bedarfswerten und ein paar mysteriöse Pulver.

Das Kettensägenmassaker ist ja auch nicht vorabend-tauglich... :twisted::twisted::twisted::twisted:

Thema:

TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr

TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr - Ähnliche Themen

Cat exercising wheel: Hallöle liebe Foris, hoffe es geht auch allen und euren Vierbeinern gut:) War jetzt lange nicht mehr im Forum... Sagt mal, habt ihr schonmal was...
Kätzchen 9 Wochen, Mutter gibt keine Milch mehr: Hallo, ich bekomme demnächst eine junges Kätzchen vom Bauernhof, sie ist 9 Wochen alt, wenn ich sie hole, ist sie 10 Wochen. Die Bäuerin sagte zu...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Biete Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen verkauft
Wie groß sind die Reviere Eurer Katzen?: Mich würde auch interessieren ob es normal ist das die Reviere von Katzen und Katern so unterschiedlich groß sind. Auf dem Foto sieht man Paul´s...
Oben Unten