Genau! Und nun? Wo waren die Alternativen?
Gehen wir mal von mir aus, also dem Großteil der Bevölkerung...[emoji57]
Bis vor wenigen Monaten habe ich auch wenig bis gar nichts über Katzenfutter gewusst. Da habe ich mich, wie wohl die meisten, darauf verlassen dass das was verkauft wird schon ok ist.
Das es ganz anders ist wissen doch die Wenigsten, und wenn man nicht zufällig darüber stolpert oder drauf aufmerksam wird, bleibt das auch so.
Also kauft man eher die beworbenen Marken weil teuer = gut ist, als den "Billigkram" vom Aldi, Lidl usw., obwohl der ja in einigen Sachen manchmal hochwertiger ist. Aber das weiß ja so auch fast keiner.
Und die Alternativen?
In den normalen Supermärkten gibt es fast nur das "Werbefutter".
Viele wollen oder können aber gar nicht von Pontius bis Pilatus fahren um besseres Futter einzukaufen. Es hat ja nicht jeder einen Tiermarkt gleich um die Ecke.
Also wieder keine Information/Alternativen.
Und wie viele kaufen einfach nicht übers Internet, weil es ja "gefährlich" ist. Ich habe hier so einige Kandidaten...[emoji57]
Also wird es, solange bessere Futterhersteller in ihren "Nischen" bleiben, mangels Alternativen erst einmal so bleiben.
Und das dritte ist ja, viele wollen es gar nicht wissen!!!
Mit tut es immer noch sehr leid das ich so gleichgültig war, aber ok, man kann ja dazulernen.
Deshalb gebe ich in meinem Umfeld jetzt auch ab und an gern mal den Prediger in der Wüste. [emoji6]
Meist wird da aber abgewunken!
War doch immer ok das Futter, also bleibt es so.
Es ist als ob man mit einem Kugelschreiber spricht! [emoji30]
Oder "mein Tierarzt hat gesagt das Futter, das er mir verkauft muss (!!!) sein!". Da wird auch nicht weiter nachgehakt. [emoji20]
Mein Fazit zu diesen Bericht ist...echt doof das Futter, aber man hat ja immerhin die Wahl zwischen Pest in Cholera!
Dazwischen gibt es nichts...[emoji20]