21.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #21 Pyriel Beiträge 79 Reaktionspunkte 1 So, hab es mir jetzt auch mal angeschaut. Zu den TÄ sag ich jetzt mal nix. Was mich aber persönlich interessiert hätte, wäre das Thema Barf. Aber das würde nie in 44 min Sendezeit passen. Ein eigener Beitrag von 1 Std Länge könnte das wichtigste (also worauf sehr genau geachtet werden muss) zusammenfassen. Da nächstes Jahr zwei Katzen bei mir einziehen sollen, hab ich mich natürlich mit der Ernährung schon auseinander gesetzt. Dabei bin ich auf einen kleinen Hersteller (Lucky Kitty) gestoßen, der sehr kompetent rüber kommt und qualitativ hochwertiges Futter anbietet. Die Auflistung der Zutaten überzeugte, da der Hersteller da auch sehr für Transparenz ist. Leider kann man das Futter nur Online auf der HP oder über Amazon bestellen. Hier mal die Website https://www.lucky-kitty.com/gutes-katzenfutter/ Nutzt das hier evtl schon jemand und kann was darüber sagen? Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
So, hab es mir jetzt auch mal angeschaut. Zu den TÄ sag ich jetzt mal nix. Was mich aber persönlich interessiert hätte, wäre das Thema Barf. Aber das würde nie in 44 min Sendezeit passen. Ein eigener Beitrag von 1 Std Länge könnte das wichtigste (also worauf sehr genau geachtet werden muss) zusammenfassen. Da nächstes Jahr zwei Katzen bei mir einziehen sollen, hab ich mich natürlich mit der Ernährung schon auseinander gesetzt. Dabei bin ich auf einen kleinen Hersteller (Lucky Kitty) gestoßen, der sehr kompetent rüber kommt und qualitativ hochwertiges Futter anbietet. Die Auflistung der Zutaten überzeugte, da der Hersteller da auch sehr für Transparenz ist. Leider kann man das Futter nur Online auf der HP oder über Amazon bestellen. Hier mal die Website https://www.lucky-kitty.com/gutes-katzenfutter/ Nutzt das hier evtl schon jemand und kann was darüber sagen?
21.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #22 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Ich hatte es vor einer Weile mal auf dem Schirm, mich aber dann dagegen entschieden. Für den Preis kann ich mein Barfrezept mit Rinderfilet pimpen und das halte ich dann doch für leicht übertrieben... ;-) Es gibt noch genügend andere Futter, die man ohne Bedenken zu deutlich günstigeren Preisen füttern kann. In dem Fred ist eigentlich für jeden Geldbeutel was dabei: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html und hier ist ziemlich viel zum Thema Barf zu finden, weil NDR das wohl sobald nicht ins Programm aufnimmt: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/index.html
Ich hatte es vor einer Weile mal auf dem Schirm, mich aber dann dagegen entschieden. Für den Preis kann ich mein Barfrezept mit Rinderfilet pimpen und das halte ich dann doch für leicht übertrieben... ;-) Es gibt noch genügend andere Futter, die man ohne Bedenken zu deutlich günstigeren Preisen füttern kann. In dem Fred ist eigentlich für jeden Geldbeutel was dabei: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html und hier ist ziemlich viel zum Thema Barf zu finden, weil NDR das wohl sobald nicht ins Programm aufnimmt: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/index.html
21.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #23 Ma_Lu Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Donnerschlag! Das ist doch mal ne Ansage: 4x200 gr. für knapp 12 €. :shock: Meine beiden würden davon pro Tag 2 Dosen brauchen, macht im Monat 180 €... Macht in DM... :roll:
Donnerschlag! Das ist doch mal ne Ansage: 4x200 gr. für knapp 12 €. :shock: Meine beiden würden davon pro Tag 2 Dosen brauchen, macht im Monat 180 €... Macht in DM... :roll:
21.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #24 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Ma_Lu schrieb: Donnerschlag! Das ist doch mal ne Ansage: 4x200 gr. für knapp 12 €. :shock: Meine beiden würden davon pro Tag 2 Dosen brauchen, macht im Monat 180 €... Macht in DM... :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Und erst in Ost-Mark! :mrgreen::mrgreen:
Ma_Lu schrieb: Donnerschlag! Das ist doch mal ne Ansage: 4x200 gr. für knapp 12 €. :shock: Meine beiden würden davon pro Tag 2 Dosen brauchen, macht im Monat 180 €... Macht in DM... :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Und erst in Ost-Mark! :mrgreen::mrgreen:
21.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #25 Pyriel Beiträge 79 Reaktionspunkte 1 Ah, okay. Da danke ich viel mals. ^^ Lese ich mir gleich mal durch und such mir dann eins raus. ;-) Muss mich ja nicht auf ein Futterhersteller versteifen, hab ja noch etwas Zeit. ;-)
Ah, okay. Da danke ich viel mals. ^^ Lese ich mir gleich mal durch und such mir dann eins raus. ;-) Muss mich ja nicht auf ein Futterhersteller versteifen, hab ja noch etwas Zeit. ;-)
21.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ein Hersteller allein reicht sowieso nicht.
21.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #27 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 mit dem Thema ziehen wir hier besser mal aus: https://www.katzen-forum.de/plauder...ann-zuuuu-offtopic-waere-779.html#post1724112
mit dem Thema ziehen wir hier besser mal aus: https://www.katzen-forum.de/plauder...ann-zuuuu-offtopic-waere-779.html#post1724112
26.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #28 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 habt ihr heute den zweiten teil gesehen??? ich hab eben reingezappt und wahr ehrlich gesagt sehr irritiert. da ging es um duft spielzeug für die miezen mit baldrian, katzenminze & co. der einen katze haben sie ein baldrian kissen gegeben und die ist dementsprechend abgegangen. hat sich daran geschubbert, dran geleckt usw. so kenn ich das von meinen miezen auch. jetzt waren der moderator und die tierheimfrau in der sendung aber voll geschockt und meinte, das wäre ja ganz schrecklich. die katzen sind ja voll stoned und stehen neben sich. das zeug wurde total verteufelt. ist das jetzt wirklich so schlimm? ich dachte immer, die miezen stehen drauf und ich schaff ihr damit vergnügen??? was meint ihr?
habt ihr heute den zweiten teil gesehen??? ich hab eben reingezappt und wahr ehrlich gesagt sehr irritiert. da ging es um duft spielzeug für die miezen mit baldrian, katzenminze & co. der einen katze haben sie ein baldrian kissen gegeben und die ist dementsprechend abgegangen. hat sich daran geschubbert, dran geleckt usw. so kenn ich das von meinen miezen auch. jetzt waren der moderator und die tierheimfrau in der sendung aber voll geschockt und meinte, das wäre ja ganz schrecklich. die katzen sind ja voll stoned und stehen neben sich. das zeug wurde total verteufelt. ist das jetzt wirklich so schlimm? ich dachte immer, die miezen stehen drauf und ich schaff ihr damit vergnügen??? was meint ihr?
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #29 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ach? Meinen macht es sichtlich Freude. Sie haben es nicht rund um die Uhr zur Verfügung, aber ab und zu - warum nicht? Vertrau deinem Gefühl in der Sache.
Ach? Meinen macht es sichtlich Freude. Sie haben es nicht rund um die Uhr zur Verfügung, aber ab und zu - warum nicht? Vertrau deinem Gefühl in der Sache.
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #30 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich hab es leider nicht gesehen (werde aber mal die Mediathek durchsuchen), aber ich denke auch, dass es keine echten Drogen sind. Gib doch mal einem Kind ein fergesteuertes Auto/Lego/Bauklötze und es freut sich auch unheimlich dadrüber. Unsere Bande bekommt die Kissen zu Anfang auch nur stundenweise ... weil es sonst Schlägerein gibt, sobald ein Depp sein Kissen unter den Schranck gesabbert ... äh geschoben ... hat. Sobald die etwas "verduftet" sind, dann bleiben die hier liegen und es wird nur noch ab und an mal dran geschubbert/gesabbert/gespielt. Nicht alles, was irgendwie "supertoll" ist, hat auch immer böse Nachteile.
Ich hab es leider nicht gesehen (werde aber mal die Mediathek durchsuchen), aber ich denke auch, dass es keine echten Drogen sind. Gib doch mal einem Kind ein fergesteuertes Auto/Lego/Bauklötze und es freut sich auch unheimlich dadrüber. Unsere Bande bekommt die Kissen zu Anfang auch nur stundenweise ... weil es sonst Schlägerein gibt, sobald ein Depp sein Kissen unter den Schranck gesabbert ... äh geschoben ... hat. Sobald die etwas "verduftet" sind, dann bleiben die hier liegen und es wird nur noch ab und an mal dran geschubbert/gesabbert/gespielt. Nicht alles, was irgendwie "supertoll" ist, hat auch immer böse Nachteile.
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #31 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Soweit ich weiß, gehen die Meinungen da auseinander, wie gefährlich es ist. Tatsächlich ist es so, dass die Katzen in einen Rausch geraten. Bei einer dominaten Katze kann es dann schon zu Keilereien um die Beute kommen. Gefährlich ist es auch, wenn das Spielzeug zerstört und der Inhalt im Rausch gefressen wird. Man sollte daher immer dabei sein, wenn Katz damit spielt und beschädigte Spielzeuge gleich weg werfen. Ansonsten macht die Dosis wohl die Medizin. Solange man nur gelegentlich einen Stinki gibt, ist wohl nix dagegen einzuwenden.
Soweit ich weiß, gehen die Meinungen da auseinander, wie gefährlich es ist. Tatsächlich ist es so, dass die Katzen in einen Rausch geraten. Bei einer dominaten Katze kann es dann schon zu Keilereien um die Beute kommen. Gefährlich ist es auch, wenn das Spielzeug zerstört und der Inhalt im Rausch gefressen wird. Man sollte daher immer dabei sein, wenn Katz damit spielt und beschädigte Spielzeuge gleich weg werfen. Ansonsten macht die Dosis wohl die Medizin. Solange man nur gelegentlich einen Stinki gibt, ist wohl nix dagegen einzuwenden.
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #32 K Knips Beiträge 343 Reaktionspunkte 41 Kann man den Beitrag irgendwo sehen? Habe es gestern verpasst und finde ihn beim NDR leider nicht.
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #33 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Kein Problem. Bitte schön http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Das-Milliardengeschaeft-mit-der-Tierliebe,sendung437218.html
Kein Problem. Bitte schön http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Das-Milliardengeschaeft-mit-der-Tierliebe,sendung437218.html
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #34 K Knips Beiträge 343 Reaktionspunkte 41 Vielen Dank! :razz: edit Schade, es war nur der Trailer. Aber Samstag gibt es um 14.00 eine Wiederholung. Vielleicht schaffe ich die. ;-) Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
Vielen Dank! :razz: edit Schade, es war nur der Trailer. Aber Samstag gibt es um 14.00 eine Wiederholung. Vielleicht schaffe ich die. ;-)
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #35 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 244 Hab leider nicht alles mitbekommen. Nur den bericht über Zecken und Flöhmittel im Zoohandel nd dei Stinkekissen. Bei den Stinkekissen wird mit Sicherheit keine echte Katzenminze genommen, sondern etwas chemisch hergestelltes mit Duft versehen. Ich verarbeite z.b. nur eigene Katzenminze, getrocknet, und habe damit keine probleme. Selbst wenn das Kissen zerfleddert wird, macht es nix. Die Minze ist ein Naturprodukt und kann keine Schaden anrichten. Anders bei den gekauften. Und auch die Duftöle - würde ich nicht nehmen. Jede Katze reagiert da anders drauf, das ist völlig normal. Wer Arzeinimttel im Zooladen kauft, hat sich nicht richtig informiert und muss damit rechnen, das Mietz es nicht verträgt oder es nichts nützt. Da muss man schon zum Tierarzt.....
Hab leider nicht alles mitbekommen. Nur den bericht über Zecken und Flöhmittel im Zoohandel nd dei Stinkekissen. Bei den Stinkekissen wird mit Sicherheit keine echte Katzenminze genommen, sondern etwas chemisch hergestelltes mit Duft versehen. Ich verarbeite z.b. nur eigene Katzenminze, getrocknet, und habe damit keine probleme. Selbst wenn das Kissen zerfleddert wird, macht es nix. Die Minze ist ein Naturprodukt und kann keine Schaden anrichten. Anders bei den gekauften. Und auch die Duftöle - würde ich nicht nehmen. Jede Katze reagiert da anders drauf, das ist völlig normal. Wer Arzeinimttel im Zooladen kauft, hat sich nicht richtig informiert und muss damit rechnen, das Mietz es nicht verträgt oder es nichts nützt. Da muss man schon zum Tierarzt.....
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #36 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich meinte z.B. auch eventuell enthaltene Watte oder Körner, die im Rausch aus den Kissen gerissen und gefressen werden.
Ich meinte z.B. auch eventuell enthaltene Watte oder Körner, die im Rausch aus den Kissen gerissen und gefressen werden.
27.10.2015 TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr Beitrag #37 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 244 Das kommt dann auch noch dazu - Füllmaterial.