Katzenstreit!

Diskutiere Katzenstreit! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzencommunity, Mein Lebensgefährte und ich haben seit knapp 2 Jahren einen brauen British-Kurzhaar Kater, er ist eine Seele von...
  • Katzenstreit! Beitrag #1
L

Lumi13

Hallo liebe Katzencommunity,

Mein Lebensgefährte und ich haben seit knapp 2 Jahren einen brauen British-Kurzhaar Kater,
er ist eine Seele von Kater. Er beißt niemals Menschen,er kratzt nicht,er faucht nicht einmal,selbst wenn man ihn weckt oder überrascht.
Seit einem halben Jahr und einem Wohnortswechsel darf Anton jetzt raus und liebt sein neues Freigängerleben. Er kommt regelmäßig abends nach Hause und frisst auch bei uns.

Vor circa einem Monat wurde Anton ( kastriert ) von einer benachbarten Katze böse in den Schwanz gebissen und musste mehrfach wegen eines Abszesses behandelt werden.
Er ist ein wenig schreckhafter,hat sein Wesen aber nicht verloren.

Heute jedoch ist er erneut in den Rücken gebissen worden und danach weggelaufen,
jetzt frage ich Euch....
Was kann ich tun,dass Anton nicht jedes Mal verletzt wird?
Etwas verärgert bin ich auch,weil die Katze nicht nur "zickt",sondern unseren Anton ernsthaft und böse beißt. Kann doch nicht sein,dass unser Kater jetzt nicht mehr ohne Begleitung raus darf...
Hilfe :(
Ich werde erst einmal die Besitzer informieren...
LG,
Delia

• Katzenstreit!

Anzeige

• Katzenstreit! Beitrag #2
Hi,

ich kann dich verstehen, aber da wirst du nicht´s machen können. Das sind die Dramen die man mit Freigängern hat. Vielleicht hast du Glück und dein Katern lernt irgendwann sich zu wehren.
Auch die Besitzerin der anderen Katze wird nicht´s machen können.

Einzigste Lösung, eine Katze darf nicht mehr raus. Aber da wird keiner mitspielen.

Thema:

Katzenstreit!

Katzenstreit! - Ähnliche Themen

HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Hilfe! Ich hab Angst, dass da was ganz Dummes einreißt!!: Bei meinem Kater Krümel und mir ist seit Mitte August der Anton eingezogen :d078: Anton kommt aus dem Tierheim und ist ein ganz zuckersüßer...
Oben Unten