• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jessy ist schon wieder krank!

Diskutiere Jessy ist schon wieder krank! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben! Nachdem meine kleine Maus jetzt fast vier ganze Monate gesund war (sie hatte ja so schlimmen Katzenschnupfen) ist sie wieder...
  • Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hallo ihr lieben!

Nachdem meine kleine Maus jetzt fast vier ganze Monate gesund war (sie hatte ja so schlimmen Katzenschnupfen) ist sie wieder krank. Sie hat gestern ihr ganzes Trockenfutter wieder ausgekot....Heute das Gleiche! Nachdem ich von der Arbeit kam war wieder alles vollgekot...Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie etwas weicheren Kot hat und das sie nicht mehr so grossen Appettit hat. Also bin ich heute direkt mit ihr zum Tierarzt gefahren. Sie hat eine Magen-Darm Entzündung. Der Tierarzt hat ihr zwei Spritzen gegeben. Einmal Antibiotika und dann noch so krampflösende Mittel, weil sie wohl Bauchschmerzen hat. Ausserdem muss ich ihr jetzt bis Mittwoch noch MCP Tropfen geben. Zweimal täglich. Dazu bekommt sie nur Diät-Nassfutter von Royal Canin. Hoffentlich frisst sie das! Am Mittwoch muss ich dann wieder hin. Drückt mir bzw. Jessy bitte die Daumen, dass sie die Krankheit schnell übersteht und nicht wieder 3 Monate krank ist! Ich hoffe, dass Diego sich nicht angesteckt hat. Am Mittwoch werde ich ihn warscheinlich mit zum Tierarzt nehmen.

• Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #2
Das habt ihr bestimmt bestimmt schnell hinter euch, mit der richtigen Behandlung, ob Mensch, ob Tier, wir haben hier öfter mal sowas gehabt im letzten Jahr und mit AB ist das innerhalb von einer Woche im Griff...

• Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #3
Hi Aiur!

Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird. Ich habe momentan das komische Gefühl, dass Diego auch krank ist. Heute morgen hat er sein Nasfutter noch gefressen. Heute Abend rührt er nichts an. Trockenfutter wollte er bis jetzt auch nicht viel! Oh man! Ist bestimnmt besser, wenn ich mit ihm morgen zum Tierarzt fahre. Bis Mittwoch dauert mir zu lange, wenn er´jetzt schon nicht mehr viel frisst!

• Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #4
Hallo Kathy :wink:

was machenh Deine Mäuse? Alles wieder okay?

• Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #5
Hi Winnia!

Jessy gehts wieder super! Sie hat am Mittwoch nochmal das AB gespritzt bekommen.Gestern musste ich ihr dann die MCP Tropfen nochmal geben! Mittlerweile ist sie wieder richtig munter. Medikamente brauch sie auch nicht mehr. Und gebrochen hat sie seit Montag nicht mehr und der Durchfall ist auch weg! Ich bin soooo froh, dass es der kleinen Maus wieder gut geht! Hoffentlich bleibt das jetzt so!

• Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #6
Na das hört man doch gerne :wink:

Thema:

Jessy ist schon wieder krank!

Jessy ist schon wieder krank! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten