01.08.2005 Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #1 Kathy19 Beiträge 358 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben! Nachdem meine kleine Maus jetzt fast vier ganze Monate gesund war (sie hatte ja so schlimmen Katzenschnupfen) ist sie wieder krank. Sie hat gestern ihr ganzes Trockenfutter wieder ausgekot....Heute das Gleiche! Nachdem ich von der Arbeit kam war wieder alles vollgekot...Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie etwas weicheren Kot hat und das sie nicht mehr so grossen Appettit hat. Also bin ich heute direkt mit ihr zum Tierarzt gefahren. Sie hat eine Magen-Darm Entzündung. Der Tierarzt hat ihr zwei Spritzen gegeben. Einmal Antibiotika und dann noch so krampflösende Mittel, weil sie wohl Bauchschmerzen hat. Ausserdem muss ich ihr jetzt bis Mittwoch noch MCP Tropfen geben. Zweimal täglich. Dazu bekommt sie nur Diät-Nassfutter von Royal Canin. Hoffentlich frisst sie das! Am Mittwoch muss ich dann wieder hin. Drückt mir bzw. Jessy bitte die Daumen, dass sie die Krankheit schnell übersteht und nicht wieder 3 Monate krank ist! Ich hoffe, dass Diego sich nicht angesteckt hat. Am Mittwoch werde ich ihn warscheinlich mit zum Tierarzt nehmen.
Hallo ihr lieben! Nachdem meine kleine Maus jetzt fast vier ganze Monate gesund war (sie hatte ja so schlimmen Katzenschnupfen) ist sie wieder krank. Sie hat gestern ihr ganzes Trockenfutter wieder ausgekot....Heute das Gleiche! Nachdem ich von der Arbeit kam war wieder alles vollgekot...Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie etwas weicheren Kot hat und das sie nicht mehr so grossen Appettit hat. Also bin ich heute direkt mit ihr zum Tierarzt gefahren. Sie hat eine Magen-Darm Entzündung. Der Tierarzt hat ihr zwei Spritzen gegeben. Einmal Antibiotika und dann noch so krampflösende Mittel, weil sie wohl Bauchschmerzen hat. Ausserdem muss ich ihr jetzt bis Mittwoch noch MCP Tropfen geben. Zweimal täglich. Dazu bekommt sie nur Diät-Nassfutter von Royal Canin. Hoffentlich frisst sie das! Am Mittwoch muss ich dann wieder hin. Drückt mir bzw. Jessy bitte die Daumen, dass sie die Krankheit schnell übersteht und nicht wieder 3 Monate krank ist! Ich hoffe, dass Diego sich nicht angesteckt hat. Am Mittwoch werde ich ihn warscheinlich mit zum Tierarzt nehmen.
01.08.2005 Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das habt ihr bestimmt bestimmt schnell hinter euch, mit der richtigen Behandlung, ob Mensch, ob Tier, wir haben hier öfter mal sowas gehabt im letzten Jahr und mit AB ist das innerhalb von einer Woche im Griff...
Das habt ihr bestimmt bestimmt schnell hinter euch, mit der richtigen Behandlung, ob Mensch, ob Tier, wir haben hier öfter mal sowas gehabt im letzten Jahr und mit AB ist das innerhalb von einer Woche im Griff...
01.08.2005 Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #3 Kathy19 Beiträge 358 Reaktionspunkte 0 Hi Aiur! Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird. Ich habe momentan das komische Gefühl, dass Diego auch krank ist. Heute morgen hat er sein Nasfutter noch gefressen. Heute Abend rührt er nichts an. Trockenfutter wollte er bis jetzt auch nicht viel! Oh man! Ist bestimnmt besser, wenn ich mit ihm morgen zum Tierarzt fahre. Bis Mittwoch dauert mir zu lange, wenn er´jetzt schon nicht mehr viel frisst!
Hi Aiur! Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird. Ich habe momentan das komische Gefühl, dass Diego auch krank ist. Heute morgen hat er sein Nasfutter noch gefressen. Heute Abend rührt er nichts an. Trockenfutter wollte er bis jetzt auch nicht viel! Oh man! Ist bestimnmt besser, wenn ich mit ihm morgen zum Tierarzt fahre. Bis Mittwoch dauert mir zu lange, wenn er´jetzt schon nicht mehr viel frisst!
05.08.2005 Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #4 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 Hallo Kathy :wink: was machenh Deine Mäuse? Alles wieder okay?
05.08.2005 Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #5 Kathy19 Beiträge 358 Reaktionspunkte 0 Hi Winnia! Jessy gehts wieder super! Sie hat am Mittwoch nochmal das AB gespritzt bekommen.Gestern musste ich ihr dann die MCP Tropfen nochmal geben! Mittlerweile ist sie wieder richtig munter. Medikamente brauch sie auch nicht mehr. Und gebrochen hat sie seit Montag nicht mehr und der Durchfall ist auch weg! Ich bin soooo froh, dass es der kleinen Maus wieder gut geht! Hoffentlich bleibt das jetzt so!
Hi Winnia! Jessy gehts wieder super! Sie hat am Mittwoch nochmal das AB gespritzt bekommen.Gestern musste ich ihr dann die MCP Tropfen nochmal geben! Mittlerweile ist sie wieder richtig munter. Medikamente brauch sie auch nicht mehr. Und gebrochen hat sie seit Montag nicht mehr und der Durchfall ist auch weg! Ich bin soooo froh, dass es der kleinen Maus wieder gut geht! Hoffentlich bleibt das jetzt so!
06.08.2005 Jessy ist schon wieder krank! Beitrag #6 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 Na das hört man doch gerne :wink: