Katzen nach Kastration aggressiv?

Diskutiere Katzen nach Kastration aggressiv? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, nicht streiten :wink: Narkose ist immer ein Risiko, das stimmt leider. Und das hat auch nichts mit Vertrauen gegenüber dem TA zutun. Was...
  • Katzen nach Kastration aggressiv? Beitrag #21
Huhu, nicht streiten :wink:

Narkose ist immer ein Risiko, das stimmt leider. Und das hat auch nichts mit Vertrauen gegenüber dem Tierarzt zutun.

Was das Thema Kastration an sich angeht, muss ich zugeben, waren meine Motive etwas egoistisch. Ich wollte schlicht und einfach meine Ruhe haben. :oops:

Aber über das Thema Gebärmutterkrebs etc. wird nicht nur bei den Katzen auch bei den Hunden gestritten. Wenn das Tier das Schicksal hat, an Krebs zu sterben, dann stirbt es auch an Krebs. Gut, eine kastrierte Katze kann kein Gebährmutterkrebs etc bekommen, aber es gibt ja noch genügend andere Krebsarten. Das schlimme an Krebs ist, man weiß nicht, warum er sich bildet und wie schnell er sich bildet. Das weiß man beim Menschen nicht und das weiß man auch beim Tier nicht.

Ich lasse mich ja auch nicht kastrieren, um kein Gebährmutterkrebs zu bekommen. Schließlich weiß ich nicht, ob ich überhaupt Kinder möchte. :wink:

• Katzen nach Kastration aggressiv? Beitrag #22
Warum extra die Katze einer Operation unterziehen die auch Risiken mitbringt, wenn es absolut nicht erforderlich ist ?!?
Zudem ist es die Natur und der sollte man auch eine Chance geben.
Frauen lassen sich auch nciht sterelisieren wenn sie monatlich ihre Tage bekommen und dadurch das Risiko höher ist Gebärmutterarkrankungen zu bekommen, oder ??? *lol*

Nunja, du meinst ich hätte null Ahnung, dann bleib mal schön in dem Glauben, ich denke mal, dass ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Kenntnisse am besten einschätzen kann.

Ich lasse meine Katze nicht kastrieren solange es nicht medizinisch notwendig ist, um es nochmal zu betonen, und es hat absolut nichts damit zu tun, dass meine Katze dann arm dran ist o.ä.

Naja, mir ist es auch so ziemlich sch*** egal was du denken magst über mich, nur leider scheinst du keine Meinungsfreiheit zu gewähren. *lol*

• Katzen nach Kastration aggressiv? Beitrag #23
@Pussycat

Ich habe Dir im Prinzip zugestimmt :lol:

• Katzen nach Kastration aggressiv? Beitrag #24
@ maggie

Ich wieß :D
Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was man macht und ich denke, dass jeder die Meinung eines anderen akzeptieren sollte.
Wenn Leute anders denken, dann akzeptiere ich es auch, lasse mir aber nicht sagen das meine Kitty so arm dran ist.

Naja, für mich ist das Thema erledigt.

Ich kann nur wieder sagen, dass es manchmal, nicht unbedingt und auch nicht immer, eben zu Wesensveränderungen nach einer Kastration kommen kann.
Zum einen im positiven Sinne, zum anderen im negativen Sinne.

• Katzen nach Kastration aggressiv? Beitrag #25
also den geschlechtstrieb und die rolligkeit mit einer frau zu vergleichen is echt ober albern... das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun und bei einer frau sind die risiken da auch meilenweit auseinander, das kann man sich ja wohl an 5 fingern abzählen...

naja, bleib in deinem glauben, ich will dich nicht bekehren, aber deine einstellung is echt... tja.

Thema:

Katzen nach Kastration aggressiv?

Katzen nach Kastration aggressiv? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Verhaltenveränderung nach der Kastration?: Hallo zusammen, ich bin neu hier - habe mich gerade angemeldet :) Meine 2-jährige Katze Nala ist seit 1 1/2 Wochen bei mir und wird nächste...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten