Hallo Juli,
ist das tatsächlich so, dass man seine Katzen im Tierheim sucht?
Was ist mit all den unzähligen leider doch existierenden Bauernhof- Ups Wurf- Kitten?
Die sollten dann also alle erst im Tierheim landen?
Die Realität sieht ja nun aber doch anders aus und man kann nie alle Krankheiten ausschließen.
(Ich möchte hier nicht dafür plädieren, Vermehrer zu unterstützen etc!)
Alles Gute
Hallo,
ich persönlich denke ja, es wäre besser. Die Katzen sind meist nicht gesund, ihnen fehlt die Sozialisierung, zum Teil sind sie nicht an Menschen gewöhnt. Meinst du jeder Mensch, der so einen aufnimmt, kommt damit zurecht? Wenn nicht, landen die katzen in der noch größeren Katastrophe.
Werden entweder zum Wanderpokal oder weiß der geier.
Ich kann dir nicht sagen wo genau mein Hauskater her kommt, aber ich habe ihn vom Tierarzt. Der vorherige Besitzer wollte ihn einschläfern,. wegen einer gebrochenen Pfote. Er ist aus dem 4. Stock vom Balkon gestürzt. Sammy hatte das erste Jahr bei mir panische Angst vor Männern. Das ist lange her, er ist jetzt 10 und war damals 2 Jahre alt. Die vorherigen Besitzer waren 2 Tage später mit einer neuen, kleinen Katze bei demselben
Tierarzt. Sie haben ihn einfach ausgetauscht.
Beim Tierschutz unterstützt man einfach die richtigen und beim Bauern sind es keine Uups Würfe, es ist Verantwortungslosigkeit und "wir wollen das Geld nicht ausgeben" nicht mehr oder weniger. Dabei kostet Kastra weiß Gott nicht viel. Aus dem
Tierheim haben sie auch eine gute Chance das sie gesund einziehen, natürlich gibt es keine Garantie, aber wie hoch ist die Chance auf gesunde Kitten, die nie einen
Tierarzt gesehen haben?
Ich selber habe meinen ersten Hauskater Spike aus dem
Tierheim und bis auf Sammy, alle anderen vom Züchter.
@Senseelees...super süße Maus, aber ich würde genauer nachhaken was es mit dem Auge auf sicht hat, was genau hatte sie? Weil Augenentzündung ist nur ein Sympthom, nicht aber die Ursache, das wird durch irgendwas ausgelöst. Ich sage das weil der ret tb White da drauf auch was mit dem einen Auge hat.
Kann durch Calici, Herpes z.B. ausgelöst werden.
lg Juli