Meine Katze ist ein Kater?!

Diskutiere Meine Katze ist ein Kater?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe heute eine komische Entdeckung gemacht: Meine Katze hat einen Penis, ist ergo ein Kater! Er bzw. sie ist jetzt etwa 6 Monate alt...
  • Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #1
K

KarloMiaundCoco

Hallo,
Ich habe heute eine komische Entdeckung gemacht: Meine Katze hat einen Penis, ist ergo ein Kater! Er bzw. sie ist jetzt etwa 6 Monate alt, wir haben sie von ebay Kleinanzeigen. Ich weiß, dass sie von Vermehrern kam. Die erste Familie kam nicht mit ihr klar, weil sie durch das frühe Abgeben ect. auch nicht ganz normal ist. Wir nahmen sie auf, weil wir sie, so kaputt wie sie schon war, vor dem Tierheim schützen wollten. Das war vor zweieinhalb Monaten.
Bevor ihr fragt: Ich weiß, ein Arzttermin ist schon lange überfällig und ist für nächste Woche geplant.

Naja eben macht sie sich sauber und da hab ich auf einmal einen Penis gesehen! (Bild im Anhang)
Sie ist ziemlich empfindlich am Bauch, deshalb hab ich noch nie so den Blick drauf haben können.
Ist das wirklich einer oder dreh ich jetzt am Rad?

Danke! :-:)shock:

Anhänge

• IMAG2601.jpg
    IMAG2601.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 27
  • Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #2
Ja, da habt ihr definitiv einen Kater! Mit 6 Monaten ist er auch im richtigen Alter für die Kastration. Ist er denn eigentlich geimpft, wisst ihr da was von den Vorbesitzern? Lebt er alleine bei euch, oder gibt's noch andere kätzische Mitbewohner? Lg Nadine

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #3
Aber mit 6 Monaten dürfte er doch auch wenn noch nicht kastriert entsprechende Hoden haben, die sollten in dem Alter normalerweise bereits gut zu erkennen sein.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #4
Es kommt schon mal vor, das die Hoden inguinal (im Leistenkanal) oder abdominal, also im Bauch liegen,das macht es für Laien verdammt schwer zu tasten. War zum Beispiel bei meinem Simba auch so gewesen, das ein Hoden nicht nach unten gewandert ist. Das konnte dann erst bei der Kastra per Ultraschall gesehen werden.
Kann auch sein das ich mich irre, aber auf diesem Bild sieht es mir sehr nach einem Katerchen aus.
Aber der Tierarzt wird dir dann hoffentlich sagen können um welches Geschlecht es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #5
Wir hatten früher eine Katze namens cindy aus dem Tierheim geholt. Kurz danach sagte uns der Tierarzt, dass cindy kein Weibchen sondern ein Männchen sei. ?

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #6
Jupp, hatte ich bei Monty auch. Hab ich als Kater gekauft, und weil sie noch fast weiß war, es einfach geglaubt.
Irgendwann schwante mir aber das es eine Katze sein muss weil sie 3-farbig wurde. Ich hab dann mal genauer nachgeguckt...[emoji16]

P.s....genauso wie auf deinem Bild sah es gerade bei Merlin aus. Und das ist definitiv ein Kater! [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #7
Es kommt schon mal vor, das die Hoden inguinal (im Leistenkanal) oder abdominal, also im Bauch liegen,das macht es für Laien verdammt schwer zu tasten. War zum Beispiel bei meinem Simba auch so gewesen, das ein Hoden nicht nach unten gewandert ist. Das konnte dann erst bei der Kastra per Ultraschall gesehen werden.
Kann auch sein das ich mich irre, aber auf diesem Bild sieht es mir sehr nach einem Katerchen aus.
Aber der Tierarzt wird dir dann hoffentlich sagen können um welches Geschlecht es sich handelt.

Habe ich auch schon öfters gehört, dass da manchmal ein Hoden nicht ganz absteigt oder irgendwo hängengeblieben ist, aber gleich beide, kommt sehr selten vor, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #8
Sorry, muss gerade doch etwas schmunzeln... Paulchen ist auch als Rosa hier eingezogen, beim ersten Check-Termin beim Tierarzt haben sich dann alle köstlich amüsiert, nur ich nicht :???:. Hab ihn trotzdem lieb :oops:

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #9
Naja, bei Simba wars zwar auch nur ein Hoden, aber wenn du Kryptorchismus mal googelst, wird immer von einem oder beiden Hoden geschrieben. Wie häufig was vorkommt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nicht desto trotz denke ich wirklich das es sich hierbei um einen Kater handelt. Bin jedenfalls gespannt was der Tierarzt sagt.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #10
So konnte zwischendurch nicht online kommen, Internet war kaputt.

Jetzt wo ich darauf achte, sehe ich auch Hoden, allerdings nicht so stark wie bei meinem anderen Kater Karlo vor seiner Kastration. Jetzt wissen wir auch, wieso Karlo sich so bedroht von ihm fühlt.

Und nein, Impfungen hat er bisher auch noch nicht bekommen. Waren scheinbar Vermehrer wie sie im Buche stehen:
Keine Papiere/kein Stammbaum, obwohl er ein Rassekater sein soll; Verkauf über ebay Kleinanzeigen;mit neun Wochen abgegeben und eben auch keine Belege für irgendwelche Arztbesuche. War wohl auch nicht die erste Schwangerschaft der Mutter. Knappe 400 Euro haben sie der Familie dafür abgeknüpft, dort lebte er dann natürlich allein.. Wir haben ihn aber relativ spontan bekommen und hatten bis diesen Monat noch nicht genügend Geld für den Tierarzt. Ich weiß, unvernünftig, aber so einen wilden und komplizierten wollte ich nicht im Tierheim wissen müssen. Klar, Kitten werden bestimmt schnell mitgenommen, aber wer weiß wo er dann hingekommen wär. :(

Eine wichtige Frage stellt sich jetzt aber: Wir brauchen Jungsnamen!
Bisher hiess er Coco, aber für einen Jungen geht das ja nicht. :D Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Kann euch ja mal ein Bild ranhängen.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #11
Hier mal ein paar Bilder. :)
(Und nein, natürlich ist er noch kein Freigänger, ohne die entsprechenden Impfungen und v.a. Kastration. Er durfte dieses eine Mal raus unter Aufsicht.)

Anhänge

• IMAG2320.jpg
    IMAG2320.jpg
    783,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMAG2337.jpg
    IMAG2337.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • IMAG2382.jpg
    IMAG2382.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 17
  • Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #12
Bitte lasst ihn umgehend kastrieren, davor darf er nicht mehr raus, auch nicht unter Aufsicht und erst recht nicht, weil man das Geld für den Tierarzt noch nicht hat, das Risiko ist zu groß.

Auch muss er davor nicht nur kastriert sein, sondern auch ausreichend geimpft, da reicht Katzenschnupfen und -seuche allein nicht aus und auch gechipt und/oder tätowiert.

Rassekatze ist er übrigens nicht, ich wüßte nicht welche Rasse, falls du an BKH gedacht hast, dafür lassen sich keine rassetypische Merkmale auf den Bildern erkennen. Ich habe drei BKHs.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #13
Wie ich vorhin schon geschrieben habe: es war einmalig und nächste Woche gehen wir zum Tierarzt.

Und ihnen wurde es als Russisch-Blau verkauft. Mir ist bewusst, dass er nicht dem Rassestandard entspricht, ihnen war es aber nicht klar.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #14
Auch für eine Russisch Blau da passt weder das Fell, noch die Farbe und auch der Körperbau nicht.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #15
Die haben dich aber wirklich über den Tisch gezogen.
Das ist nicht einmal eine Look-Alike Russisch blau. :shock:

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #16
Ich wiederhole: Ich habe ihn nicht gekauft. Ich habe ihn von der Familie, die ihn ins Tierheim gesteckt hätte, wenn ich ihn nicht genommen hätte. Ich hätte ihn nicht gekauft, schon allein weil ich das den Vermehrern nicht gönnen würde. Ich habe für ihn keinen Cent gezahlt, sonst hätte ich ihn auch nicht aufnehmen können.
Sie haben mir das alles über die "Züchter" erzählt, schienen aber keine Ahnung zu haben, wie schlecht ihr Deal war, und sonst auch nicht viel über Katzen zu wissen.

Mir ist bewusst, dass das nicht mal annähernd ein Russisch-Blau-Kater ist, ich würde auch nicht so viel Geld für einen echten ausgeben. Aber mir ist das egal, kommt es denn für euch darauf wirklich an, wenn man ein Tier vor dem Tierheim bewahren will?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #17
Aber mir ist das egal, kommt es denn für euch darauf wirklich an, wenn man ein Tier vor dem Tierheim bewahren will?!

Also mir nicht und ich hätte das wunderhübsche Kerlchen auch genommen, bevor er im Tierheim gelandet wäre.;-)

Aber bitte lass ihn wirklich nicht mehr raus, bevor er nicht vollständig geimpft und kastriert ist.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #18
Ich hätte ihn auch genommen bevor er ins Tierheim muss. Ein süßer kleiner Kerl.
Mach doch aus Coco Rokko ;-).

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #19
Ach stimmt, Namen sind ja auch gefragt.

Also für mich wär das wegen der Stiefelchen ja eindeutig ein Mikesch:mrgreen:

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #20
Ok aber wirklich sehr sehr süß über´n Tisch gezogen .... ich hätte ihn wohl auch genommen wenn ich ehrlich bin. Trotz Wissen das es wieder mal Menschen sind die man sonst wohin treten könnte. Armes Kerlchen.
Aber tröste dich,mein erster Kater ist mir auch als Kätzin "verkauft" worden und zwar vom Tierheim. Bis ich dann im Alter von 12-13-14 Wochen kleine Hoden sah und "sie" sich eh mehr als ein "er" verhielt. Passiert also durchaus ;)

Och und warum nicht "Coco" Wenn er auf den Namen hört ... find den jetzt nicht so unpassend und doch ansich neutral. Mein großer heißt z.B Momo. Ansich auch eher für ein Mädel,aber ich konnte nicht anders bei seiner Fellfarbe.

Bissele Kritik muss ich loswerden ... er hätte lääääängst zum Tierarzt bei euch gemusst. Also nicht nur wegen Kastration,sondern generell Checkup. Sollte man ansich immer gleich als erstes tun,egal ob´s jetzt nun etwas zusätzlich Stress ist. Gerade wenn noch weitere Katzen im Haus sind.
Und bei der eher zweifelhaften Vorgeschichte,wär mein Gang sofort zum Arzt gewesen.
Wenn ich das gerade noch richtig überflogen/lesen habe sagtest du das er empfindlich am Bauch ist ... abklären lassen.
Impfen lassen würde ich mit Abstand zur Kastra. Also entweder vorher oder danach. Es sollte da etwas "Luft" zwischen sein. Kastration ist nicht lustig für den Körper,ebenso ist die Impfe eine Belastung. Da er den Grundschutz noch nicht hat,hat er da drei Termine vor sich. Guck da mal oder lass dich beraten was günstiger für ihn wäre.

Thema:

Meine Katze ist ein Kater?!

Meine Katze ist ein Kater?! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Noch Chancen für schlecht sozialisierten Kater?: Hallo miteinander, Erstmal zu mir und der Vorgeschichte.. Ich bin Amelie und lebe mit meinem Mann und Kind, 4 Katzen und einem Kater in einem...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten